Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2009, 12:55

Wlan Repeater für Fritzbox

Hey.

Wenn ich z.b. auf dem Balkon sitze, dann ist der Wlan Empfang relativ schlecht. Ich MUSS die Türe offen lassen, dass ich überhaupt Empfang habe. Um dem entgegen zu wirken, wäre ein Repeater sinnvoll. Kennt jemand eine "günstige" Lösung dafür.
Ich hab die Fritzbox 7170. Jetzt hab ich bei Amazon was gefunden:http://www.amazon.de/gp/product/B001K9BC…msfriendsfor-21 was ich aber schon relativ teuer finde. Geht es noch "günstiger" oder kennt jemand eine besser Idee, dass Signal zu verstärken?

Gruß
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:00

RE: Wlan Repeater für Fritzbox

Tja, dieser Repeater ist wirklich zu teuer. Da kannst du auch nen Accsses Point verweden. Wie z.B. den hier http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G700AP-A…44966180&sr=8-1

Mußt halt nur testen ob der mit deiner Fritzbox kompatiebel ist. Ich glaube W-Trix kann dir dazu was sagen. Der hat diese Kombi schon benutzt...

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 12:34

Das schlimme ist, ich hab noch einen Speedportrouter hier rumfliegen und wollte den als Repeater nutzen. Dafür musste ich aber ein Firmewareupdate machen und dabei hat sich das Ding abgeschossen. Leider.
Wäre ein anderer W-Lanrouter besser dafür geeignet als ein richtiger Repeater?
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Samstag, 20. Juni 2009, 00:14

Grundsätzlich kannst du jeden Router nehmen der WDS kann (Wireless Distribution Service). Aber ich rate Dir von Netgear ab. Mit denen hab ich nicht so tolle erfahrungen gemacht und alle 1-2 Tage musst Du den Accesspoint aus dem Strom nehmen weil der sich verhakelt.

Bei mir hab ich 2 x die 7270 und eine 7170 im Einsatz und hab alle drei über WDS gekoppelt. Netzabdeckung bis der Arzt kommt. Aber nur dafür über 100 Euro ausgeben ist natürlich bisl blöde.
greez Prometheus

Lesezeichen: