Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2006, 19:31

Die Simpsons kommen ins Kino

YIPPIEH!

Die Simpsons kommen ins Kino



Darauf hat die Welt gewartet! Im Sommer 2007 kommen die Simpsons auf die große Leinwand. Homer und Co. erobern das Kino.

Mit den kultigen gelben Zeichentrick-Männchen kommt garantiert eine Menge Spaß in die Cinemas. "Ich bin mir sicher, dass dieser Film die kühnsten Erwartungen jedes Simpsons-Fans noch übertreffen wird!" verspricht Al Jean, einer der Macher.

Um die Anhänger nicht zu enttäuschen, musste sich das Produzenten-Team richtig was einfallen lassen. Schließlich dauert ein Film ja mindestens 90 Minuten – und nicht nur knapp 25 wie die einzelnen Serien-Folgen.

"Die größte Herausforderung war es, ganze 120 leere Drehbuchseiten zu füllen – und das auch noch mit einer richtigen Story und so etwas wie Dialog!" schmunzelt Produzent James L. Brooks. Sein Kollege Matt Groening hingegen versichert: "Die Leistung der Schauspieler hat uns besonders begeistert. Bei der nächsten Oscar Verleihung wird Milhouse einer der Top-Favoriten sein!"

In den USA wird bereits die 17. Staffel der Simpsons ausgestrahlt, was sie zur am längsten laufenden Comedy-Serie in der Fernsehgeschichte macht.

Die von den Kritikern gefeierte Serie konnte inzwischen auch eine Reihe von Preisen einheimsen: Unter anderem gewann sie den Peabody Award, 21 Emmy Awards, 21 Annie Awards, vier Genesis Awards, acht International Monitor Awards, zwei People's Choice Awards, drei British Comedy Awards, drei Writers Guild Awards und schließlich den Television Critics Award für "Herausragende Leistungen im Bereich Comedy".



wers nich kennt hier die beschreibung der hapt charaktere

Homer Simpson
Familien-Vorstand der Simpsons. Er ist 38 und arbeitet im Sektor 7G im Springfield Atom Kraftwerk als Sicherheitsinspektor.
War schon im Weltraum, auf Tournee mit den Smashing Pumpkins und hat den Mount Springfield bis zum Gipfel bestiegen. Wurde schon etliche Male aus dem Karftwerk gefeuert, aber später wieder eingestellt. Homer hat aber auch schon viele andere Tätigkeiten ausgeführt. Er war Trainer der Jugend-Football-Mannschaft, arbeitete fürs FBI, hat einen eigenen Wagen entworfen und war mit Barney in der Gong-Show !



Marge Simpson
Hauptberuflich eine schwer arbeitende Hausfrau.
Im Gegensatz zu ihrem Mann Homer ist sie nicht faul, sonder emanzipiert und lässt sich nicht so einfach unterbuttern. Außerdem ist sie einfühlsam und liebevoll.
Sie liebt ihre Kinder und ihren Mann sehr und hat selbst die verlockendsten Angebote anderer Männer entschieden abgelehnt.
Sie ist in entscheidenden Situationen meist die einzige, die den Blick für das Wesentliche nicht verliert.



Bart Simpson
Sohn von Homer und Marge. Schon als Baby sehr experimentierfreudig.
Er ist auch auf jeden Fall das einzige Baby, das in einem Polizeibericht erwähnte wurde. War einmal Barmixer für den "Club der ehrenwerten Leute Springfields" (Die örtliche Filiale der Mafia).



Lisa Simpson
Obwohl erst acht, durchlebt sie die ganze Melancholie der intellektuellen Frau des 20. Jahrhunderts.
Auf die Prol-Eskapaden ihres Vaters schaut sie mit Mitleid.
Impovisiert auf ihrem Saxophon den Blues, wie es vor ihr nur Charlie Parker konnte. Bewundert ihren zeitweiligen Vertretungslehrer Mr. Bergstrom und den verstorbenen Jazz Musiker "Zahnfleischbluter Murphy".




Maggie Simpson
Das jüngste Kind der Familie Simpson.
Gerade mal ein Jahr alt, aber schon sehr abenteuerlustig.
Fuhr z.B. schon allein Auto oder schoss auf Mr. Burns.
Ist das erste Simpson-Kind ist, das Homer nicht bei seinem Vornamen, sondern “Daddy“ nennt.




Milhouse van Houten
Barts bester Freund.
Wenn es darum geht, Geld auf den Kopf zu hauen, lassen sie sich gemeinsam mit Squishees vollaufen. Zwecks schnellerer Kommunikation haben beide ihre Krusty Walkie Talkies.




Charles Montgomery Burns
Besitzer des Kernkraftwerkes und Homers Chef.
Seine Bemühungen, sich ein Denkmal zu setzen, werden meistens mehr oder weniger bewusst von einer bestimmten Springfielder Familie sabotiert.

[IMG]

Abraham J. Simpson [img]http://www.express.de/XP/xptextline/moe.gif[/img]
Kauziger Großvater.
Klaute im 2. Weltkrieg deutsche Gemälde. Bezeichnet seinen Sohn als Betriebsunfall, hat aber das Simpson-Gen weitervererbt.
Als Soldat verprügelte er mit seinen Kameraden John F. Kennedy, als dieser seine Rede für Berlin probte und sagte: "Isch bin oin Berliner."



Moe Szyslak
Kommt ursprünglich aus Sizilien.
Hatte als kleines Kind eine traumhafte Filmkarriere. Er war einer von den kleinen Strolchen, bis er einen seiner Filmpartner umbrachte, weil der ihm seine Nummer klaute.
Ist heute ein stolzer Besitzer einer kleinen Bar, namens Moe's Taverne. Moe ist einer der besten Freunde von Homer. Er war auch mal der Manager von Homer, als dieser zum Boxprofi wurde.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Freitag, 14. April 2006, 10:40

Hab auch schon den Teaser gesehen !!!

The Simpsons Movie Teaser

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 23:27

Es gibt neuen Input:



Der Trailer sagt schon ein wenig mehr. Ich hoffe mal, das die Produzenten nicht alles kaputt machen. Aber leider.... Nuja hab ich da wirklich meine Bedenken. Ich glaub das ist leider das Ende der Simpsons..... Oder ich irre mich, was ich ehrlich hoffe.

Edit: hier nochmal der Link auf GoogleVideo:
http://video.google.com/videoplay?docid=…765629035&hl=de
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 01:04

Hier der zweite Trailer:



Freu. Ich kanns kaum noch erwarten. Sieht doch nicht so schlecht aus^^

(nochmal der Trailer auf Deutsch: http://www.trailerseite.de/archiv/traile…-trailer-2.html)
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:11

Bald ist es soweit. Der Countdown läuft. Noch 2 Tage!!

Also weiteren Vorgeschmack auf den Film:



Ich find die Szene mit "SpiderPig" und dem Präsidenten am geilsten ;-9

*FREU*
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

6

Mittwoch, 8. August 2007, 18:34

Hier könnt ihr euch die Preview ansehen:

http://mygroovez.com/view_video.php?id=66

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2007, 06:30

Subber. Das ist das selbe Video, welches ich 3 Beiträge drüber auch schon gepostet habe:
Die Simpsons kommen ins Kino
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2007, 16:41

So, am Sonntag war es endlich soweit.
Wir waren im Kino und haben uns "Simpsons - Der Film" angeschaut.
Vom Titel her lässt Itchy und Scratchy grüßen ^^.
Bei einer Folge darf Bart den Film "Itchy-und-Scratchy - Der Film" nicht schauen. Ok. Gehört nicht zum Thema. Weiter im Filmbericht.

Der Film:
Worum ging es in dem Film? Ganz kurz erläutert:
Die Stadt Springfield versinkt im Dreck und ist mitan die Dreckigste Stadt der USA. Der Lake Springfield ist so was von Verseucht und soll in Zukunft wieder sauber werden. Die ganze Bevölkerung darf nichts mehr in den See werfen, damit sich die Umwelt wieder erholen kann. Alle halten sich dran, bis auf Homer, der den Unrat seines "Spiderschweins" einfach in den See kippt. Anschließend springt ein Eichhörnchen in den See und mutiert zum Monster mit X-Augen. Die Umweltbehörde EPA reagiert daraufhin und wirft eine Glaskuppel über Springfield und sperrt sie so ein. Die Bevölkerung will den schuldigen an der Misere hängen. Die Simpsons können aber fliehen, verlassen die Kuppel und fangen ein neues Leben in Alaska an. Die Simpsons, mit Ausnahme von Homer, wollen aber wieder zurück und die Stadt befreien, auch ohne Homer. Doch Homer entscheidet sich seiner Familie zu folgen und will die Stadt auch retten (als Liebesbeweis Marge gegenüber).

Filmkritik:
Der Film ist an sich nicht schlecht. Ich wurde sogar überrascht, dass doch noch so viele gute Gags vertreten sind. Die Story ist relativ schwach. Das wäre ein Szenario, welches normalerweise in einer einzigen Simpsonsfolge behandelt würde. Mit ein wenig Geschick, haben es die Autoren geschafft, aus einer Serienfolge mit knapp 22 min einen Film mit knapp 85 min. zu schreiben. Hört sich zwar hart an, aber die Story war echt schlecht für einen Film. Irgendwie kam mir das so vor, als würde der Film nur aus Gags zusammengesetzt, welche in den letzten 18 Jahren nicht unterbracht werden konnten.
Um die Gags wurde versucht eine Geschichte zu erzählen.
Die Schlechte Story wird aber von wirklich sehr vielen erstklassischen Gags wettgemacht. Die Filmmusik ist von Hans Zimmer und wie immer auf sehr hohem Niveau. Klasse. Der Hans der kanns ;-)
Uih, was mich gewundert hat: Es wurde gar nicht gesungen. Das war bei der Serie früher gang und gebe.


Fazit:
Der Film ist nicht soooo schlecht. Die Gags sind klasse, die Story... Geschmacksache (meiner nicht). Für einen Simpsonsfan ein muss, für alle anderen: Man kann ihn sich ruhig anschauen.

Ergebnis:
Punkte 6 / 10

Gruß Matthias
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: