Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 17. August 2006, 23:23

Manowar "Gods of War"

... so lautet der Titel der neuen Manowar-Scheibe. Die erste Singleauskoplung "Sons of Odin" wird im Oktober released.
Ein Release für das Album steht noch nicht fest, wird aber wohl nicht all zu lange nach der Single sein...

Ich freue mich schon mal drauf

2

Donnerstag, 14. September 2006, 15:15

RE: Manowar "Gods of War"

Die Single "Sons of Odin" wird bei uns am 6.Oktober erscheinen. Vor allen anderen, denn der Rest in Europa bekommt die Scheibe erst am 9ten und die USA sogar erst am 24ten... lol

Die CD wird einmal als normale Maxi-Single erscheinen und einmal als CD-EP. Die EP ist mit einer zusätzlichen DVD im Bundle und kostet bei Amazon 16.99€

Hier das Titelverzeichnis:

Disk: 1
1. The ascension (Live Version)
2. King of kings (Live Version)
3. Odin
4. Gods of way
5. The sons of odin

Disk: 2
1. Fan Convention documentary (short Version) - 32 min.
2. Heart of Steel rehearsal in czech Republic - 6 min.
3. Earthshaker Fest DVD-Trailer -6 Min.
4. Slideshow with Fan Conventionphotos (from fans) and live ph
5. The Ascension (Live version)-audio in 5.1 surround sound
6. King Of Kings (Live version)-audio in 5.1 surround sound
7. Odin-audio in 5.1 surround sound
8. Gods of war-audio in 5.1 surround sound
9. The Sons Of Odin-audio in 5.1surround sound


... nun ratet mal welche ich mir bestellt habe... :icon_super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (14. September 2006, 15:15)


Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2006, 17:25

Ich hoffe doch über den Banner? Ich werde mir die auch Bestellen!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Freitag, 15. September 2006, 10:58

Hab dir eine mitbestellt Hexo. Der Preis ist sogar gefallen und liegt jetzt bei 14.99€ :letsrock:

5

Montag, 18. September 2006, 12:54

Hier ein Auszug aus den aktuellen Manowar-News:

In MANOWAR news today, some details have been revealed about the new full-length album "Gods Of War", which will be released in mid to late January of 2007.

"Gods Of War" has evolved into a multi-part epic cycle which will include tributes to the Gods of Valhalla. Continuing MANOWAR's mission to never stray from their heavy metal style, "Gods Of War" will present a new level of heaviness, intensity and brutality to the MANOWAR mythos. "With this kind of theme… when you are paying tribute to Odin, the God of War, country music or jazz would not create the appropriate mental imagery and would not do justice to the Father of the Gods himself," says MANOWAR bassist and founder Joey DeMaio. "Heavy Metal is needed to tell this tale."


Also, im Januar geht´s rund...

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2006, 09:45

Mhhh. Das hört sich echt sau gut an.

Besonders der Teil bereitet einem richtig Vorfreude:

Zitat

will present a new level of heaviness, intensity and brutality to the MANOWAR mythos :icon_twisted:


Bin echt mal gespannt.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

7

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:14

Hey schaut mal hier rein !!!

"Sons of Odin" TeaserSite

:icon_super: :letsrock: :icon_super: :letsrock: :icon_super: :letsrock:

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:55

einfach nur genial, hab eben mal reingehört, die songs in 5.1 sind der hammer, ....

:letsrock: :letsrock:

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:03

Geht mal auf www.Manowar.com, die Seite wurde mal neu aufgebaut. Es werden auch Andeutungen für den Release des neuen Albums für Janur 2007 gemacht...

10

Freitag, 2. Februar 2007, 16:29

Bald ist es so weit !!! Laut Manowar.com erscheint die neue CD "Gods Of War" am 23 Februar.



Die CD wird als Ltd. Edition (CD+DVD) und als normale CD erhältlich sein.
Der Preis für die doppel-Scheibe liegt laut Amazon bei 19.99€ und für die standart CD sind 14.99€ fällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (2. Februar 2007, 16:31)


Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Februar 2007, 06:19

Das hört man gerne. Wird direkt gekauft. Werd mir dann aber wieder die LTD Version holen.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

12

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:14

"Die for Metal" ist der Bonus Track auf dem Album "Gods of War". Dieser Titel wurde von Pro7 als PromoSong für die "Pro7 Fight-Night" benutzt und am Freitag den 16.02 live von Manowar performed.
Sorry für die späte Nachricht, hatte selbst nichts davon mitbekommen. Als Entschuldigung gebe ich euch den Link zum Video auf Youtube...

Manowar - Die For Metal (live)

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:24

Es sein Dir verziehen :icon_winkle:
Der Song kommt schon ziemlich gut. Könnte ein wenig flotter sein, aber er hat was.
Macht richtig Vorfreude auf das neue Album!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

14

Freitag, 23. Februar 2007, 20:53

Die Ltd. Edition braucht man aber nicht unbedingt. Die Bonus DVD ist nicht interessant und bietet nichts Sehenswertes. Da tut es das normale Album auch, zumal man da wenigstens das Booklet und die Songtexte lesen kann. Diese sind in der Ltd. nämlich in so ner antiken Schrift, die keine Sau lesen kann.

Fazit zum Album:

Alle Instrumentalstücke wären an für sich sehr gut geworden, hätte man diese mit einem richtigen Orchester aufgenommen. Das mit Synthesizer um zu setzen gefällt mir nicht. Klingt zu unecht und nach MIDI-Sound. Sowas passt nicht zu Heavy Metal.
Die Songs sind in einer guten Reihenfolge angelegt und bilden so eine saubere Linie durchs Album. Nach mehrmaligem Durchhören kann ich von Titel 2 bis 8 durch laufen lassen. Dann wirds wirklich schwierig. Ich kann micht mit den restlichen Titeln nicht richtig anfreunden, kann dennoch nicht sagen sie gefallen mir nicht. Wobei mir die zwei Stücke "Army of the Dead, Part I und Part II" mitlerweile richtig gut gefallen.
Der Abschluß mit dem Bonus Track "Die For Metal" kommt auch ziemlich gut.

Die Ballade "Blood Brothers" gefällt mir ebenfalls richtig gut. Wer auf den Text achtet wird feststellen, es klingt fast wie ein Abschiedslied. Hoffen wir mal das nicht, weil Manowar kann und darf so nicht aufhören. Für einen Abschied wäre diese Album nicht gewalltig genug...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rich« (25. Februar 2007, 19:02)


Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Februar 2007, 14:11

Also jetzt kommt mal mein kleines Fazit....

Ich bin auch bei dem Album hin und her gerissen. Weiß noch immer nicht so wirklich, was ich darüber sagen soll....

Ich hab ja auch die Ltd. Edition und muss dem Rich zu 100% zustimmen. Lohnen tut die sich nicht so wirklich. OK, die Metallhülle kommt schon fett, aber ich find das ehrlich ganz schön scheiße, dass ich mir bei Manowar.com das Booklet runterladen (Download) musste, weil ich keinen Songtext lesen kann :motz2:

Hier mal alle Songs, die auf der LTD sind in der Übersicht:

  1. Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors
  2. The Ascension
  3. King Of Kings
  4. Army Of The Dead, Part 1
  5. Sleipnir
  6. Loki God Of Fire
  7. Blood Brothers
  8. Overture To Odin
  9. The Blood Of Odin
  10. Sons Of Odin
  11. Glory Majesty Unity
  12. Gods Of War
  13. Army Of The Dead, Part 2
  14. Odin
  15. Hymn Of The Immortal Warriors
  16. Die For Metal
    [/list=1]

    Cover:


    Folgende Songs kommen ziemlich geil:
    King Of Kings
    Sleipnir
    Loki God Of Fire
    Sons Of Odin
    Die For Metal
    und haben mir beim ersten hören schon direkt gefallen.

    Allgemein kann man sagen, dass die Qualität der Songauswahl im Vergleich zu den alten Alben ein wenig nachgelassen hat. Das Album ist nicht schlecht, aber nach der großen Ankündigung

    Zitat

    will present a new level of heaviness, intensity and brutality to the MANOWAR mythos


    bin ich doch ein wenig enttäuscht. Synthesizerklänge noch und nöchern. Selbst bei der sonst gar nicht mal sooo schlechten Balade "Blood of Brother" ist der Synthesizer sehr dominant zu hören. Schade. Mittels Klavier wäre das definitv besser geworden.
    Das Intro "Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors" ist eins der schlechtesten die ist jemals von Manowar gehört hab. Sorry. Aber das können die Jungs besser. Auch "Overture To Odin" ist nur reiner Synthesizerklang. WARUM NUR?

    Bei "Army Of The Dead" singt Erick Adams einen Chor alleine. Klingt lustig, ist aber auch nicht Manowarlike. Wo ist der richtige Chor?

    Endfazit (vorerst):
    Schlecht ist es nicht. Es gibt gute Lieder, es gibt normale Lieder und es gibt Songs, die man sich hätte sparen können. Alle im allen aber kein all zu schlechtes Album, aber unter dem Aspekt, wie sie es angekündigt haben... leider nicht so gut. Schade
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:12

also, ich find das album bis auf 2-3 lieder ganz gut gelungen.
muss dem rich aber recht geben, aufhören dürften sie so nun wirklich nicht.
ich hoffe, dass zumindest noch ne single, oder so, erscheinen wird.

Lesezeichen: