Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2007, 14:37

Manowar "Demons, Dragon & Warriors" Konzert Review

So, das Konzert ist rum und ich geb mal mein Review zu dem Konzert. [SIZE=7](Alles ist mein Persönlicher Eindruck und Meinung)[/SIZE]

Also meine Laune war gestern schon den ganzen Tag schon dermaßen im Keller und war auch schon kurz am Überlegen nicht mit dahin zu fahren. Bin aber doch mit nach Frankfurt gekommen.

Die Hinfahrt war bis auf die plötzliche Bassbox mitten auf der Autobahn normal. Das Wetter war scheiße, aber sonst war alles ok. Das Parkhaus war super leicht zu finden und gar nicht mal so weit entfernt. Die Vorfreude stieg als ich das Erstmal dann auf dem Messegelände folgendes sah:

. :icon_super:

Am ein Eingang mußten wir nur kurz im Regen warten, bis wir endlich die wirklich coole Festhalle betreten konnten. Wir sind dann direkt auf unsere Plätze gegangen. Direkter Blick auf die Bühne. Sichtmäßig wirklich klasse.

Kaum waren wir in der Halle, schon fing um 19:00 Uhr direkt HolyHell zu spielen. Ich war persönlich überrascht. Wirklich genialer Sound. Die Sängerin Maria Breon hat eine coole Stimme. Meine Stimmung wurde immer besser. JUHU. Die Band war so gut, dass wir direkt zum Merchandisingstand liefen und uns die Singel "Apocalypse" kauften. Gab schließlich ein T-Shirt als Bonus mit dabei. HolyHell gefällt mir richtig gut. Als beim Lied "Phantom of the Opera" dann auch Eric Adams auf die Bühne kam, war die Menge am Toben. Ich bekam endlich ne richtige Gänsehaut ^^.

Als zweit Vorgruppe spielte Rhapsody of Fire. Eine Metallband aus Italien. Nunja, überhaupt nicht mein Fall. Bis auf das wirklich genial Drummsolo fand ich das ziemlich langweilig. War ein wenig froh als die vorbei waren.

So, um 21:30 Uhr war es dann endlich soweit. Manowar :letsrock: live. Die ersten 40 Minuten spielten sie überwiegend alte Songs. HolyWar war da der Höhepunkt. Ansonten fand ich, haben sie eine nicht so tolle Liederwahl getroffen. Alles ohne Pep. Mir fällen leider gerade nicht mehr alle Songs ein, die sie gespielt haben. Schade. Ich denk mal, das Rich die evtl. noch weiß. Dann wurde es für mich interesannter. Es kamen Song wie The Gods Made Heavy Metal oder Die for Metal. Genial. Es durfte ein junger Kerl aus dem Publikum mit Manowar live spielen und sogar ein Solo hinlegen. Hat er echt super gemacht. Black Wind, Fire And Steel. Der Burner. Endlich ein kracher. Ich bemerkte wie die Menge mehr wollte. Genial. Aber was war das? Um 23 Uhr beendeten Manowar das Konzert? HÄH? Ok, es kam natürlich eine Zugabe. PUH. Was machte Manowar? Erstmal kein Musik, sondern es lief auf ner Leinwand ein Video zu den Geschichten vom Album "Gods of War". Passenderweiße spielten sie auf ein paar Songs vom dem Album. Im Hinteren Bereich der Bühne war ein Wikingerschiff aufgebaut wo "Schauspieler" eine Show abzogen. Das kann Manowar bei "The Dome" bei RTL2 ziehen, aber bitte nicht auf einem Konzert wo man seit über 1 Jahr drauf wartet und knapp 60€uro´s bezahlt hat. Mehr Metall bitte und wenig Show. Um 23:30 Uhr war es vorbei. Der letzte Song war gespielt.... Das Licht ging an und es kamen direkt die ersten leute auf die Bühne um abzubauen. Damit war es klar, dass es leider vorbei war ;-( . Nur eine Zugabe? Scheiße....

Ich hab Manowar jetzt zum dritten mal live erleben dürfen. 1997 in Düsseldorf, 1998 in Bonn und nun in Frankfurt. Wenn die Demons, Dragon & Warriors Tour war leider nicht so der Bringer. Die Konzerte in Düsseldorf oder Bonn waren ca. 3 Stunden lang und glaub ich sogar noch ein wenig länger. Aber gestern war nach 2 Stunden schluss. Seht enttäuschend. Ok, sie werden alt, aber!!!! das sind knapp 33% weniger Konzert für knapp 100% mehr Eintritt. So nicht.

Es wurde ohne Herz einfach nur ein Standardprogramm abgespielt. Nix besonderes. Was ist mit Manowar los? Sie werden alt? Ich bin echt enttäuscht. Das Konzert war nicht das schlechteste was ich bißher erlebt hab, aber es war nicht Manwarlike. Meine Hoffnung in das Konzert war so groß und ich wurde bitter enttäuscht. Das Album God of War sowie Warrior of the World waren auch schon nicht so gut. Wo bitte ist Manowar, wie wir es kennen und lieben?

Manowar: Das könnt ihr definitv besser.


Cooles Bild ^^

EDIT:
Ich hab sogar noch die Trackliste gefunden:

  1. Brothers of Metal
  2. Call to Arms
  3. Gloves of Metal
  4. Each Dawn i Die
  5. Holy War
  6. Secrets of Steel
  7. Mountains
  8. Bass Solo
  9. The Oath
  10. The Gods made Heavy Metal
  11. Warriors of the World
  12. Die for Metal
  13. Kings Of Metal
  14. Black wind fire and steel.

    kurze Pause

  15. Narration
  16. Sons of Odin
  17. Narration
  18. Gods of War
  19. Glory Majesty Unity
  20. Army of the Dead II
  21. Odin
  22. Hymn Of Immortal Warrior
    [/list=1]
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Montag, 26. März 2007, 11:57

RE: Manowar "Demons, Dragon & Warriors" Konzert Review

Ich fand das Konzert gut. Der Abgang mit den letzten 4 Titeln war halt nicht so toll, da hat ein Brüller gefehlt z.B "Battle Hymns".
So wurde die Show quasi ausgefaded und nicht mit einem Knall beendet.

Nun, vielleicht bekommt bzw. bemerkt Manowar das etwas schlechte Feedback der Fans und kehrt zurück zu den Wurzeln. Das werden wir spätestens im nächsten Album hören. Ja, ich denke da kommt noch eins! Bin ich mir sicher!

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2007, 12:12

RE: Manowar "Demons, Dragon & Warriors" Konzert Review

Zitat

Original von Rich
(...). bemerkt Manowar das etwas schlechte Feedback der Fans und kehrt zurück zu den Wurzeln. (...)


Ähm. Nunja, in den FanForen ist die Meinung auch absolut zweigeteilt. Die einen fanden das Konzert Göttlich (besonders den Part von GOW) und die anderen fanden das Konzert nur scheiße.
Ich hoffe auch, dass es noch eine CD und eine Tour geben wird. Der Abschied wäre nicht so toll. Aber mit dem Album GOW wollten die auch wieder zu Ihren Wurzeln zurück gehen und... nunja.... der Schuss ging meiner Meinung nach, nach hinten los.

Hail and Kill!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2007, 18:12

RE: Manowar "Demons, Dragon & Warriors" Konzert Review

wie ich heute schon hexo geschrieben habe, bin ich gar nicht mal so enttäuscht von dem konzert, war zwar kein glorreiches ende, aber es hat sich auch schon für den ersten teil des konzertes gelohnt. ich hab nur ein bissl gebraucht, dieses zu begreifen. war im endeffekt auf jeden fall ne runde sache.

also eines kann ich mit sicherheit sagen, wenn manowar nochmal nach germany kommt, bin ich dabei, auf jeden fall!!


achja, schönen gruss von dani :k95: ( auf diesen smiley hat dani bestanden und identifiziert sich auch mit diesem. )

5

Mittwoch, 28. März 2007, 09:33

RE: Manowar "Demons, Dragon & Warriors" Konzert Review

@ Hexo,
die Trackliste ist definitiv fehlerhaft. Aus dem Kopf raus kann ich dir sagen das der erste Titel "Manowar" war und nicht "Brothers of Metal". Und Titel 13 "Kings of Metal" wurde nie gespielt... Der Rest müsste stimmen.


Aber ich muss nochmal sagen dass das Konzert an für sich gut war.

Call to Arms, Holy War, The Gods made Heavy Metal, Warriors of the World, Die for Metal, Black wind fire and steel, Sons of Odin, Gods of War ... das sind 8 gute Titel, wie auf einem guten Manowar Album. Was will man mehr?

Lesezeichen: