Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:23

Neues Forum (Oberfläche)

So,
Rich und ich haben uns mal die Oberfläche genauer betrachtet und folgende Punkte
sind wir der Meinung, dass Es unnötig/zu unübersichtlich oder nicht gebraucht wird.
Da das Momentane Design das ganze etwas unruhig macht und etwas zu überlagert ist.
Die Bilder sollen das ganze verdeutlichen, was wir genau meinen.
Das Thema soll das neue Forum nicht schlecht machen, sondern nur als Verbesserungsvorschlag sein.

Zu Bild 1:
Das ist der Portal-bereich. Den finden Wir extrem unübersichtlich. Kann eigentlich ganz weg. Wirkt wie ne vollgeschriebene EXELTabelle

Bild 2:
Kalender kann ebenfalls weg. Braucht auch kein Mensch.

Bild 3:
Icons braucht auch keiner. Überlagert das ganze nur. Dafür gibts ja schon die Smileys.

Bild 4:
Die Sachen auf der linken Seite können weg und die Durchgestrichenen Buttons auch.
Unserer Meinung nach auch zu viel im Design. Weniger ist mehr.

Bild 5:
Das man die Themen bewerten kann ist auch ne Sinnlosoption. Wenn das Thema einem nicht gefällt, einfach nicht anklicken!!!

und dann ganz wichtig: In einem Forum sollte man sich sofort einlogen können.
Hier auf der Seite muss man erst mal runter scrollen. Der Anmeldebutton sollte auch da sein wo man sich wieder abemeldet. Momentan springt das irgendwie mal von unten nach oben links und dann in den Unterthemen wieder nach oben rechts.

Und dann sollten die Themen nicht blinken. Einfach nur farblich makiert reicht schon.

UUUND der Text, der hier über meinen Bildern erscheint ist ein bissl blöd.
»W-TRIX« hat folgende Bilder angehängt:
  • Forum01.jpg
  • Forum02.jpg
  • Forum03.jpg
  • Forum04.jpg
  • Forum05.jpg

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:25

Einiges kann man machen, einiges kann man nicht anpassen. Aber schön, dass nur kritik kommt. Gibt es nicht was positives?

Gut, jetzt mal zum Thema:

Zitat

Original von W-TRIX
So,
Rich und ich haben uns mal die Oberfläche genauer betrachtet und folgende Punkte
sind wir der Meinung, dass Es unnötig/zu unübersichtlich oder nicht gebraucht wird.
Da das Momentane Design das ganze etwas unruhig macht und etwas zu überlagert ist.
Die Bilder sollen das ganze verdeutlichen, was wir genau meinen.
Das Thema soll das neue Forum nicht schlecht machen, sondern nur als Verbesserungsvorschlag sein.

Das Design ist auch nur ne Notlösung...



Zitat

Original von W-TRIX
Zu Bild 1:
Das ist der Portal-bereich. Den finden Wir extrem unübersichtlich. Kann eigentlich ganz weg. Wirkt wie ne vollgeschriebene EXELTabelle

Bleibt drin, kann ich aber wenns es keinem gefällt so schalten, dass nur ich es sehe. Hey Excel ist super.




Zitat

Original von W-TRIX
Bild 2:
Kalender kann ebenfalls weg. Braucht auch kein Mensch.

Kann sinnvoll sein. Wenn man Termin einträgt, werden sie, wenn sie eintreffen, im Forum unten nochmal gezeigt. Kann sinnvoll sein, wenn man mal viele Termin auch so noch ankündigen will.




Zitat

Original von W-TRIX
Bild 3:
Icons braucht auch keiner. Überlagert das ganze nur. Dafür gibts ja schon die Smileys.

Stimme ich zu. Sind deaktiviert.




Zitat

Original von W-TRIX
Bild 4:
Die Sachen auf der linken Seite können weg und die Durchgestrichenen Buttons auch.
Unserer Meinung nach auch zu viel im Design. Weniger ist mehr.

Wie gesagt. Das Design ist ne notlösung. Leider kann man nicht einfach so buttons hin und her schieben, wie man will. Dafür müßte man alles umschreiben. Ist halt ne Software. Aber ich denke es gibt schlimmeres als die antworten Buttons. Ich kann ja auch das Standartdesign aktivieren. Nur dann platz Dir die Lise :icon_winkle:



Zitat

Original von W-TRIX
Bild 5:
Das man die Themen bewerten kann ist auch ne Sinnlosoption. Wenn das Thema einem nicht gefällt, einfach nicht anklicken!!!

Zustimm. Ist deaktiviert.



Zitat

Original von W-TRIX
und dann ganz wichtig: In einem Forum sollte man sich sofort einlogen können.
Hier auf der Seite muss man erst mal runter scrollen. Der Anmeldebutton sollte auch da sein wo man sich wieder abemeldet. Momentan springt das irgendwie mal von unten nach oben links und dann in den Unterthemen wieder nach oben rechts.

Kann ich versuchen zu ändern.



Zitat

Original von W-TRIX
Und dann sollten die Themen nicht blinken. Einfach nur farblich makiert reicht schon.

Hab ich geändert.



Zitat

Original von W-TRIX
UUUND der Text, der hier über meinen Bildern erscheint ist ein bissl blöd.

Ist halt so. Der Text stimmt aber. Finde das eingentlich nicht doof :icon_wink:
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 09:17

RE: Neues Forum (Oberfläche)

Zitat

Original von W-TRIX
Das Thema soll das neue Forum nicht schlecht machen, sondern nur als Verbesserungsvorschlag sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W-TRIX« (22. Februar 2006, 09:18)


Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:27

RE: Neues Forum (Oberfläche)

Das hatte ich irgendwie überlesen. Sorry.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2006, 15:10

So, das einloggfeld ist jetzt oben!!!!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen:

Thema bewerten