Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Red Bull

Anfänger

  • »Red Bull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: auf m Berg

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2005, 13:23

McLaren-Mercedes verpflichtet Alonso für 2007

Zitat:
"Stutt­gart - McLa­ren-Mer­cedes hat For­mel-1-Welt­meis­ter Fer­nando Alonso für die Saison 2007 ver­pflich­tet, teilte das bri­tisch-schwä­bische Team mit.

Offen ist noch, wer von den aktu­ellen Stamm­pilo­ten Kimi Räik­könen (Finn­land) und Juan Pablo Montoya (Ko­lum­bien) für den Spanier weichen muss. Alonso hatte in diesem Jahr mit Renault über­raschend erst­mals den Titel vor Raik­könen erkämpft.

„Wir sagen immer deutlich, dass wir die Besten sein wol­len”, sagte McLa­ren-Team­chef Ron Dennis. „Es ist für jeden For­mel-1-Fah­rer ein Traum, zu einem Team zu gehören, das so lei­den­schaft­lich für Leis­tung und Erfolg arbei­tet”, begrün­dete Alonso seinen Wechsel von Renault zu den Sil­ber­pfei­len in gut einem Jahr.

Mer­cedes-Motor­sport­chef Norbert Haug schwärmte über den 24 Jahre alten Spa­nier: „Er gehört mit Sicher­heit zu den aner­kannt Besten im Feld.” Über die genaue Ver­trags­dauer teilte der bri­tisch-schwä­bische Renn­stall nichts mit. Es handle sich um eine „län­ger­fris­tige Zusam­men­arbeit”, sagte Haug.

McLaren-Mercedes hat mit diesem Coup gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschla­gen. Das Team schockt und schwächt damit nicht nur die Kon­kur­renz im hart umkämpf­ten Titel­ren­nen. Es hat auch Vor­sorge für den Fall eines Absprungs seines Top-Pilo­ten Räik­könen getrof­fen. Der Finne wird seit län­gerem mit Ferrari in Ver­bin­dung gebracht. Angeb­lich soll Räik­könen bereits einen Vor­ver­trag bei der Scu­deria als Nach­fol­ger von Michael Schu­macher unter­zeich­net haben."
das fließt von Natur... ;-)

Red Bull

Anfänger

  • »Red Bull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: auf m Berg

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2005, 13:27

Das ist für mich natürlich nen ziemlicher Schock, wie hr euch das schon denken könnt.
Bin dann mal gespannt wer dann gehen muss.
Kann mir ja nicht vorstellen, dass Kimi wirklich zu Ferrari gehen sollte...

Allerdings muss man da wohl wirklich mal die nächste Saison abwarten, was da noch so kommt.
das fließt von Natur... ;-)

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 15:50

ich denke eher, dass montoya geht, kimi wird wohl bleiben, ...

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2005, 17:35

Sagen wir so... Mercedes wäre blöd den Montoya zu behalten und den Kimi gehen zu lassen. Ich find es aber sehr komisch, das Renault ihren Sprößling so schnell ziehen läßt...
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: