Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 276.

Samstag, 20. Juni 2009, 00:14

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Wlan Repeater für Fritzbox

Grundsätzlich kannst du jeden Router nehmen der WDS kann (Wireless Distribution Service). Aber ich rate Dir von Netgear ab. Mit denen hab ich nicht so tolle erfahrungen gemacht und alle 1-2 Tage musst Du den Accesspoint aus dem Strom nehmen weil der sich verhakelt. Bei mir hab ich 2 x die 7270 und eine 7170 im Einsatz und hab alle drei über WDS gekoppelt. Netzabdeckung bis der Arzt kommt. Aber nur dafür über 100 Euro ausgeben ist natürlich bisl blöde.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Windows Vista Service Pack 2

Ich sags ja wir erleben noch den Tag wo Vista in Sachen Service Pack an XP vorbei zieht. Wie lange hat XP für SP2 gebraucht? 5 Jahre? Oder waren es sogar 6? Vista packt das in knappen 2 Installiert hab ich das SP2 für Vista jetzt schon paar mal und es läuft problemlos. Gibt aber wirklich nicht sonderlich viel bemerkenswertes. Windows 7 interessiert mich da schon mehr. Hab den letzten RC am laufen und finde es bis jetzt echt gut. Ich hoffe nur die bauen am Mediacenter noch ein wenig weil das is m...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Hexo Geburtstag

Zitat Original von Hexo Danke euch allen! Danke auch für die Party am Samstag! Es hat mir viel bedeutet mit euch zusammen zu feiern! Gruß Ich hab zwar schon persönlich aber hier auch noch mal. Tja früher hat es einfach nur spaß gemacht mit freunden aber ab einem gewissen alter ist man dankbar für jeden tag den man noch hat gell alter mann?

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:43

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Externe Firewire Festplatte und Vista32 bit

Für Firewire wird wohl ein zusätzlicher Treiber nötig sein der nicht Bestandteil von Vista ist. Das heißt auf der Herstellerseite mal schaun ob die einen Treiber anbieten für Firewire.

Samstag, 17. Mai 2008, 08:56

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Spielt überhaupt noch jemand?

Ich frag mich seit einiger Zeit schon ob überhaupt noch jemand das Spiel spielt. Leider hab ich auch nicht so sonderlich viel Zeit für das Spiel und muss auch sagen das ich gar keine Lust hab ständig zu spielen aber ab und an macht es doch noch laune irgendwo einfach rum zu rennen und was zu schlachten. Allerdings laufe ich grundsätzlich alleine rum da ich nicht mit irgendwelchen dahergelaufenen spiele und in der Gilde nie jemand da ist. Vielleicht könnten wir ja mal alle 14 Tage oder auch nur a...

Donnerstag, 8. Mai 2008, 06:32

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Company of Heroes

Ich glaube eigentlich nicht das die Spieleindustrie so unfähig ist und Spiele oder Patches so aufbaut das sie responsetimes beinhalten. Das Problem wird ehr daran liegen das AntiVir beim Scannen der zu schreibenden Dateien ermittelt das eine bestehende Datei ersetzt werden soll durch eine Datei ähnlichen Aufbaus mit kleinen Abweichungen. Ein Virus ist fast nie eine eigenständige Datei sondern ein Anhängsel an einer bestehenden Datei. Das heißt wenn sich ein Virus ins System einnistet passiert fa...

Montag, 31. März 2008, 08:15

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Windows Vista

Das Problem was den Unterschied zwischen Software und Hardware betrifft liegt denke ich zum Teil auch noch an was anderem. Bei der Hardware Entwicklung wird geschaut das jede Komponente so gut und schnell arbeitet wie möglich. Man hält gewisse Standards ein und kann ansonsten machen was man will. Bei der Software allerdings wird voraus gesetzt das diese auf jeder Hardware und jeder Umgebung läuft. Von daher muss man auf mansche Dinge verzichten.

Montag, 31. März 2008, 08:13

Forenbeitrag von: »Prometheus«

W-Lan Fragen

Bei WLan ist auch zu berücksichtigen das es weit störungsanfälliger ist als man vielleicht denkt. Die Technik ist genial keine Frage aber das heißt nicht das es keine Fehler gibt. Legt man z.B. ein schnurloses Telefon direkt neben den WLan Empfänger reduziert das mit sicherheit die Geschwindigkeit wenn es nicht sogar zu Verbindungsabbrüchen sorgt. Deswegen ist bei WLan USB Sticks z.B. auch fast immer ein kurzes USB Verlängerungskabel dabei. Steckt der Stick direkt im Tower vom PC ist er zu dirch...

Samstag, 29. März 2008, 23:10

Forenbeitrag von: »Prometheus«

W-Lan Fragen

http://de.wikipedia.org/wiki/WMM http://de.wikipedia.org/wiki/IPTV Da steht alles was man wissen muss.

Samstag, 29. März 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Windows Vista

Vista hab ich bei mir ja jetzt schon seit es auf dem Markt ist im Einsatz. Habe auch SP1 schon seit gut 3 Wochen im Einsatz da ich es noch vor dem Erscheinen bekommen habe. Im Vergleich zu vorher ist z.B. die Berechnung der Zeit beim Kopieren schneller geworden. Wobei die Berechnung ansich sich eigentlich nicht geändert hat. Es wird einfach nur sofort angefangen zu kopieren und wärend dessen dann die Berechnung durchgeführt. Dadurch hat man den Eindruck es hätte sich was verändert obwohl das gan...

Donnerstag, 20. März 2008, 08:25

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Hab mal mit Sandra paar Tests gemacht. Allerdings direkt nach der Installation inkl. Treiber usw. und noch ohne Optimierung. SP1 von Vista ist allerdings schon drauf. Hoffe das ist überhaupt aussagekräftig hab einfach Standard genommen von den Einstellungen.

Mittwoch, 19. März 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Das Lappi ist heute tatsächlich eingetroffen. Und das erste was ich gemacht hab ist die Festplatte von dem Müll befreien und erst mal Betriebssystem ordentlich drauf packen. Das geht da gar nicht was die da alles für einen Schrott drauf packen. Wie dem auch sei, bis jetzt kann ich schon mal sagen das das Teil sogar ohne Treiber schon schneller lief wie mein Asus komplett installiert. Tests werd ich sehr gerne machen Du müsstest mir nur am besten mal Links posten wo ich die ganzen Tools am besten...

Dienstag, 18. März 2008, 22:51

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Nun ja, die Gerüchteküche geht momentan in alle möglichen Richtungen. Mansche behaupten Intel würde absichtlich die Prozessoren zurück halten da AMD irgendwie einfach nicht wirklich hinterher kommt. Andere wieder sagen Intel hätte Fehler bei der Entwicklung gemacht und das Tempo was vorgelegt wird würde zu ungenauem Arbeiten führen. Ich enthalte mich da einer eigenen Meinung. Stand der Dinge zu diesem Prozessor ist das ich selbst über meinen direkten Zugang zum Großhandel kein genaues Datum beko...

Sonntag, 9. März 2008, 00:33

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Zitat Original von Hexo Mein Notebook hat bei einem T7500 8600 GT 3 Gb Ram Treibereinstellung-> Standard Auflösung 1280x800 die Gesamtpunktzahl von 4318 erreicht. Ich bin da echt immer gespannter drauf das was Teil für eine Leistung an den Tag legt wenn ich mein neues hab. Ich hab einen Test gefunden wo die Rede davon ist das es eines der schnellsten Laptops im 15 Zoll Bereich ist. Wenn ich dann aber lese das es in 3DMark06 nur etwa 3500 Punkte bekommen hat frag ich mich wo das schnell sein sol...

Dienstag, 4. März 2008, 22:47

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Was heißt kommen ab Juni? Bei dem Lappi was ich bestellt hab ist ein T9300 verbaut. Und da ich zwei Shop gefunden habe die das Gerät bereits seit 14 Tagen ausliefern und da bei Ciao auch schon wenigstens ein Erfahrungsbericht ist muss es zumindest diesen Prozessor schon geben.

Dienstag, 4. März 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Wenn es schon so viele im Bereich der 9er Serie gibt wieso sind denn 90% der auf dem Markt befindlichen Laptops noch mit der 7er Serie ausgestattet? Hat das einen besonderen Grund? Oder sind die Modelle die Du da jetzt aufgezeigt hast lediglich geplant aber noch nicht verfügbar? Ich hatte heute übrigens abschließende Gespräche mit unserer Bank und einem Anwalt und wenn die Anmeldungen und das alles schnell genug laufen haben wir ab dem 01.04. einen Online Shop.

Dienstag, 4. März 2008, 09:45

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Mir ist grade eine Möglichkeit eingefallen wie man fast jedes System zumindest fast unter gleichen bedingungen testen kann. Das heißt sofern ich ein brauchbares Tool unter Linux finde. Einfach das Tool auf eine Debian Live CD drauf packen und dann das entsprechende System direkt von der CD starten. Dann sind zumindest die Dienste und weiß der Teufel immer alle gleich. Wie schnell ein System unter Windows läuft bekommt man so natürlich nicht raus aber mir geht es in erster Linie mal um den Vergle...

Montag, 3. März 2008, 12:47

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Soweit ich das weiß hat Rich die 8800 GTX mit 512 MB Ram. Kann auch sein das ich mich da irre. Ich hab bei mir ja nur die 8800 GT mit 512 MB drin. Aber für meine Zwecke reicht die auch. Ich schau mal ob ich nicht mal igend ein Benchmark Tool finde was direkt von CD startet und wo das Betriebssystem keine Rolle spielt. Das ist ja immer so eine Sache wenn das Betriebssystem tausend sachen im Hintergrund laufen hat. Alleine die ganzen Treiber für irgendwelches Zeug.

Montag, 3. März 2008, 07:55

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Ich hab leider bei mir kein 3DMark drauf grade aber werd mir das noch mal runter laden. Das der Rich mehr Punkte hat liegt zum einen an der Grafikkarte da der 8800 GTX Chip den er hat doch noch mal nen gutes Stück schneller ist. Aber es liegt auch daran das er alles mögliche gemacht hat um so wenig wie möglich Leistung zu verschenken und das merkt man dann auch. Mein Desktop lag zuletzt bei irgendwas um die 10000 Punkte und mein momentanes Laptop bei 1112 exakt das weiß ich noch. Wobei mein Lapt...

Freitag, 29. Februar 2008, 21:23

Forenbeitrag von: »Prometheus«

Laptopkauf

Die CPU is echt nicht schlecht. Wobei es da auch schon wieder bessere Modelle gibt. Allerdings hat die in nem Laptop nichts zu suchen. Die Leistungsaufnahme ist mehr als doppelt so hoch wie bei den Mobil CPU's. Den Vergleich will ich haben um Kunden mal begreiflich zu machen welche Leistung was ausmacht und so. Ich versteh das schon wieso meine 8800GT schneller is wie die 8600M GT nur erklär das mal nem Kunden. Da ist mir lieber ich kann dem zeigen wie etwa vergleichbare Geräte abschneiden. Ich ...