Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 18:11

Werbung in Spielen...

Ich find das Krass. Was haltet ihr davon?

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/27430/

Ich finde das absoluten oberschrott. Die sollen den Müll lassen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Nur noch Werbung.... Die sollen sich auf das Prodzieren von Spielen konzentrieren und nicht darauf, wo man am Besten Werbung in Spielen einsetzt.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Donnerstag, 11. August 2005, 23:12

Werbung in Spielen ist doch nichts neues.
z.B. Splinter Cell hat Nokia drin, NFSU2 hat BurgerKing drin Tony Hawk ist voll von Werbung, EA macht innerhalb eigener Spiele Werbung für andere Spiele (natürlich nur EA Games)...

Also, warum auch nicht!? Ich finde dadurch bekommen Games ein bischen natürlichen alltags Flair.

3

Freitag, 12. August 2005, 08:41

Nee, finde ich scheisse... Wenn es positiv zum Spiel beiträgt, zum Beispiel bei Tony Hawk ist das was anderes, natürlich nicht wenn es übertrieben ist. Allerdings finde ich es nicht gut wenn ich bald einen 3D-Shooter spiele, den Flammerwerfer auspacke und dann ein "FEEL THE FIRE" höre... Oder ich habe einen Ladebalken 5,4,3*laber*,2*laber*,1*laber*,0*überblend:DEINS*

MUH ich will sowas nicht, die scheisse geht doch einem voll auf den Sack.
Das geht bestimmt soweit das du bald verschiedene Versionen von Spielen kaufen kannst, NFS MOST WANTED 2: NOKIA EDITION und SONY ERICSON.
MUH, nix da, und das diese Massive Inc, einfach Traffic verursacht, ich glaube es hackt, ich fühle mich persönlich bedroht und auspioniert.
Dann geht der Trend dann dahin das du bald für jedes Spiel ne INET Connection brauchst, nicht weil das Game das braucht, nein damit die Werbung transferiert werden kann, und ohne Connection laufen die Spiel dann nicht. Ach wisst ihr was, ich fahre in die Saaten und verklage dieses Werbepack, die sind ja fast beinahe so schlimm wie Spam.

So, jetzt erstmal frühstücken... :kaffee
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

4

Freitag, 12. August 2005, 08:52

Ich meine ja auch nur die schon eingebundene Werbung ist in ordnung. Klar will keiner von Sponsoren überhäuft werden, aber im geringen Maß finde ich das OK.
Ist doch cool, wenn ich im game meinen Mini-Computer (wie bei Doom) auspacke und da unten am Rand "Palm" drauf steht und das Ding auch noch so aussieht wie in Wirklichkeit.
Solange keine penetranten Werbejingles über den Sound kommen oder man überall, wo man hin sieht, nen neuen Sponsor findet, ist das alles doch erträglich.
Beispiel: Stellt euch ein Need for Speed ohne die Sponsoren vor. Kein Brembo, HKS, NOS, Einkei, O.Z - Racing , Alpine, Kennwood, König, Koni..... u.s.w... und zu guter letzt, keine originalen Fahrzeuge. Wer will noch ein Autorennen ohne Lizenzen? Denn im Grunde genommen ist das alles nix weiter als Werbung.

5

Freitag, 12. August 2005, 09:37

Da habe ich ja nichts gegen, bei Sachen wo es passt ist das ja ok, Tony Hawk, NFS usw...
NFS lebt ja davon, aber trotzdem muss es im gewissen Rahmen bleiben...
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2005, 18:44

Prinzipell ist ja auch gegen Werbung, die zum Spielflair dazugehören, nichts einzuwenden. Ich meine mehr, dass was DR4X oben in seinem ersten Post geschrieben hat. Das ist ein wenig assi (mit dem Ausspionieren).

Klar, Werbung gehört ja auch zum Game dabei. Stellt euch mal ein Formel1 Game ohne Werbung vor? Wie sehn dann die Auto aus? Oder was ist mit WRC? Ohne Werbung sehn die Auto kakka aus.

Ich finde, wenn es zum Spiel dazu gehört, ist das schon ok. Aber sinnlose verunstaltung des Games für Werbezwecke finde ich abschreckend. Wenn DR4X nach Amerika fliegt (zum verklagen), bin ich dabei!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: