Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

21

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:53

OK erste Frage - wo gibts die Version die unter Vista 64 Bit läuft bzw. fehlerfrei läuft? :D
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Oktober 2007, 23:03

Ähm. Das ist ne gute Frage. Soweit weiß, müsste das normales Spiel unter Windows Vista 64 laufen.

Hier mal die Infos aus einer Readme für die Demo von der offiziellen Seite. Hier wird nicht unterschieden ob 32 bit oder 64 bit....

Zitat


DEMO

Die Demo zum Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes bietet Ihnen vier Tutorials, zwei Missionen der späteren Kampagne sowie die Karte ‚Semois’ aus dem Skirmish-Modus. Außerdem sind die kompletten Techtrees der Alliierten und Achsenmächte enthalten.
Weitere Infos zum Spiel finden Sie auf der Webseite zum Spiel:
http://www.companyofheroes.de/

Die ca. 1800 MB große Demo erhalten Sie u.a. über folgende Mirror-Server:
4players.de
Gamona.de
Gamershell.com
gameswelt.de
3Dgamers.com

1. Minimale Systemvoraussetzungen:
Windows XP oder Vista
2,0 GHz Intel Pentium IV oder Äquivalent oder AMD Athlon XP oder Äquivalent
512 MB RAM
100 % DirectX 9.0c kompatible 64 MB Grafikkarte mit „Pixel Shader 1.1“-Unterstützung oder Äquivalent und den aktuellsten Grafikkartentreibern (vgl. unterstützte Chipsätze weiter unten)
DirectX 9.0c kompatible 16-bit Soundkarte
8x oder schneller CD-ROM-Laufwerk oder DVD-ROM-Laufwerk
Tastatur, Maus
6,5 GB unkomprimierten Festplattenspeicherplatz (empfohlen wird 1 Gigabyte freier Festplattenspeicherplatz *nach* der Installation)

1.1 Empfohlene Systemvoraussetzungen:
3,0 GHz Intel Pentium IV oder Äquivalent
1 GB RAM
256 MB NVIDIA GeForce 6800 Series oder besser

1.2 Unterstützte Grafikkarten:

ATI RAdeon 9500 Serie
ATI Radeon 9600 Serie
ATI Radeon 9700 Serie
ATI Radeon 9800 Serie
ATI Radeon X300 Serie
ATI Radeon X550 Serie
ATI Radeon X600 Serie
ATI Radeon X700 Serie
ATI Radeon X800 Serie
ATI Radeon X1300 Serie
ATI Radeon X1600 Serie
ATI Radeon X1800 Serie
ATI Radeon X1900 Serie, oder besser mit aktuellen Treibern
NVIDIA GeForce3/Ti Serie
NVIDIA GeForce4/Ti (NICHT unterstützt ist die GeForce4MX-Serie)
NVIDIA GeForce FX 5800 Serie
NVIDIA GeForce FX 5900 Serie
NVIDIA GeForce 6200 Serie
NVIDIA GeForce 6600 Serie
NVIDIA GeForce 6800 Serie
NVIDIA GeForce 7300 Serie
NVIDIA GeForce 7600 Serie
NVIDIA GeForce 7800 Serie
NVIDIA GeForce 7900 Serie oder besser mit aktuellen Treibern des Grafikkartenherstellers

1.3 DirectX®-Erkennung und -Installation

Das Installationsprogramm von „Company of Heroes“ stellt automatisch fest, welche DirectX®-Version auf Ihrem Computer installiert ist. Falls es eine ältere Version von DirectX® feststellt, installiert es DirectX® 9.0c. Die Installation von DirectX® 9.0c nimmt keine Änderungen an Ihren DirectX®-Einstellungen vor. Company of Heroes benötigt DirectX® 9.0c für die Installation und Ausführung.

1.4 Entfernen des Spielerprofils nach De-Installation

Die von Company of Heroes erstellten Benutzer-spezifischen Spieldateien befinden sich in folgendem Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Eigene Dateien\Eigene Spiele\Company of Heroes. Diese Dateien werden während der De-Installation von Company of Heroes nicht gelöscht, sondern müssen manuell entfernt werden. Da sie jedoch nur sehr wenig Speicherplatz auf der Festplatte belegen (< 50 kb), ist dies nicht zwingend erforderlich.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:33

Da CoH schon von Anfang an ein "Games for Windows " Titel ist, läuft es auf allen Vista Versionen problemlos und ohne Unterschied zu XP. Selbst der Performanceunterschied hält sich hier im kaum spürbaren Rahmen.
Ich denke CoH ist sogar der erste Titel gewesen der zeigen könnte das Vista ebenso spieletauglich ist wie XP... bei richtiger Entwicklung versteht sich....

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:33

@Prom:
Und, haste es mal angespielt?
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

25

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:10

Runtergeladen hab ich es aber mehr auch noch nicht. Bin froh wenn ich paar Minuten am Tag in GW rein schaun kann im Moment ist einfach zu viel zu tun.

Davon abgesehen streuben sich mir auch ein wenig die Nackenhaare davor eine Demo zu installieren. Ich hasse es absolut wenn ich was installiere und dann wieder lösche und auch nur eine Datei dann über bleibt. Das kostet mich wieder mehrere Stunden bis ich per Hand den ganzen Schrott los bin.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:14

Nunja, unter den Umständen darf man nie was installieren oder muss sich vor jeder Installation ein Image anlegen ;-)

Aber hey. Es kann ja sein, dass Du das Spiel gar nicht mehr loslassen willst :idee:
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

27

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:07

Die Chance ist sehr gering. Kann sein das es mir gefällt aber das heißt nicht das ich es mir auch kaufen werde. Erstens war ich noch nie jemand der mehr als ein Spiel spielt und zweitens bevor ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe war größtwahrscheinlich 90% meiner Freizeit in der Ecke liegt dann kauf ich mir lieber noch irgend ein Programm. Ich hab restlos alles auf meinem Rechner original und installiere nur das was ich auch wirklich gekauft habe oder was eben kostenlos ist. Mein letzter Kauf war Nero 8.
greez Prometheus

28

Montag, 22. Oktober 2007, 17:11

Also CoH kostet zur Zeit nur noch 19euro oder so...
Und zur Kompatiblität mit Vista kann ich nun als stolzer Vista x64 User sagen, läuft ohne Probleme

29

Montag, 22. Oktober 2007, 20:56

Also nach allem was ich bis jetzt gehört habe und auch mir selbst im Internet angeschaut habe werd ich mir das Spiel weder kaufen noch es als Testversion installieren. Ich bin absolut kein Fan davon gleich zu Spielstart wie ein irrer meine Strategie umzusetzen und möchte lieber ganz in Ruhe für mich selbst irgendwas bauen oder so. Wenn ich höre das mein manschen schweren Kampagnen nach 5 Minuten schon die Arme des Gegners anrückt und einen plättet dann hat das für mich nichts mit gemütlich bauen zu tun sondern ehr mit Stress.
Need4Speer spiele ich auch nicht wegen der schönen Aufgaben oder den schnellen Rennen sondern weil ich mit dem Auto einfach so quer durch die Gegen fahren kann. Klar ist der Sinn eines Spiels meistens ein anderer aber BF hat mir damals auch nur so lange gefallen wie ich einfach so durch die Landschaft laufen konnte. Wo Gegner dazu kamen war schon rum.

Vielleicht schau ich mir das Game ja auch bei euch dann mal an wenn ich dazu komme. Sollte es doch was für mich sein kann ich es immer noch kaufen.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. November 2007, 06:17

Du kannst das Game gerne mal, wenn Du mal hier bist, bei mir anspielen.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:12

Company of Heros Patch - 2.103 to 2.201

Heute ist ein neuer Patch erschienen. Er trägt die Versionsnummer 2.201 und ist 42,9MB groß. Also recht klein, für Company of Heros Verhältnisse. Die Änderungen aber um so heftiger:

Zitat

v2.201 12/11/2007

Allgemein
- Geschwindigkeitssteigerung, besonders bei Systemen mit nur einem Prozessor.
- Problem mit der geheimen Frage beim Benutzerkonto behoben.
- Es können keine leeren Chatnachrichten mehr verschickt werden.
- Downloader im Spiel überarbeitet und einen Prüfsummencheck integriert.
- Die generelle Lautstärke wurde erhöht und sollte jetzt der des Hauptspiels CoH entsprechen.
- Problem behoben, dass Sprache und Musik mitten im Spiel stoppten.
- Wiederholungen laden jetzt auch die eigene Atmosphäre und setzen sie nicht bei Spielständen zurück.
- Fehler behoben, dass das Interface nach einer Zwischensequenz nicht mehr zu benutzen war.
- Der Bildschirm bleibt nicht länger schwarz, wenn man das Spiel genau während einer Schwarzblende speichert.
- Diverse zum falschen Moment wiedergegebene Sprachaufnahmen korrigiert.

Kampagne
- Das Ende von OMG M07 wurde korrigiert, damit die Sprachaufnahme am Ende nicht doppelt wiedergegeben wird.
- Eventuellen Absturz in Caen M08 korrigiert.
- Normandie M10 korrigiert, damit das Medaillenziel erscheint, sobald die Ranger eintreffen.
- Es ist jetzt sichergestellt, dass dem Spieler zu Beginn von Caen M01 ausreichend Treibstoff zur Verfügung steht, um eine Haubitze bauen zu können.
- Zusätzliche Dialogzeilen in Mission OMG M02 wurden entfernt, die der Spieler nicht hören könnte, wenn er die Pläne findet.
- Wegfindeproblem behoben in Mission Best M05, wenn ein bestimmtes Haus besetzt wird.
- Unvollständige Textreferenz korrigiert, wenn der Spieler die neutralen Goliaths in Normandie M08 wählte.
- Spezieller Einzelspieler-Manpower-Punkt korrigiert, der falsche MP-Werte bekam, wenn ein Außenposten auf dem Punkt errichtet wurde.
- Die vordere Fahrbereitschaft in Normandie M06 verschwindet jetzt nicht mehr, wenn sie zerstört wird.
- Kartenänderungen bei Normandie M09.

Gameplay
- Luft-Sprengladungen wurden im Preis von 75 auf 50 gesenkt.
- Nachladen der amerikanischen 105mm Artillerieschläge um 25 erhöht.
- Aufrüstkosten des amerikanischen 76mm Geschützes von 200 MP/100 Treibstoff auf 200 MP/85 Treibstoff reduziert.
- Die Rüstzeiten der amerikanischen Luft-Panzerabwehrgewehre wurden gesenkt, damit sie effektiver auf mobile Fahrzeuge feuern können.
- Schadensmodifikator des amerikanischen BAR von 0,5 auf 0,75 gegen die Marder III-Panzerung gesteigert. Das BAR richtet jetzt mehr Schaden beim Durchdringen des Marder III an.
- Verzögerung beim Eintreffen der amerikanischen Artillerie außerhalb der Karte um 1 Sekunde reduziert.
- Diverse Änderungen beim Veteranenstatus der amerikanischen Ranger. Erhaltener Genauigkeitsbonus Vet 1 wird zu Vet 2 geändert. Erhaltener Schadensmodifikator Vet 2 wird zu Vet 1 geändert.
- Verstärkungskosten amerikanischer Ranger um ca. 10 MP pro Soldat gesteigert.
- Amerikanische Schützen erhalten Haftladungen mit größerer Reichweite auf Veteranenstufe 2.
- Rüstkosten des amerikanischen Sherman .50kal Geschützes von 100 auf 75 gesenkt.
- Die Reichweite des britischen 17 Pfund Anti-Panzer-Geschützes wurde leicht erhöht, um seiner Größe gerecht zu werden.
- Streuung des britischen 25-Pfünders angepasst, um ein Überfeuern zu reduzieren.
- Sichtradius des britischen Panzer-Kommando-LKW und Infanterie-Kommando-LKW wurden angepasst.
- Britische Reichweite der Fähigkeit Scharfschütze anfordern von 35 auf 30 gesenkt.
- Die Tarnaufdeckung britischer Offiziere und Aufklärungseinheiten wurde leicht erhöht.
- Die Gesundheit britischer Pioniere wurde um 5 gesteigert.
- Britische LKW haben einen kleinen Tarnaufdeckungsradius.
- Kommando-Artillerie-Kosten von 80 auf 100 gesteigert.
- Verteidigungsmaßnahmen (im HQ erforscht) werden benötigt, um das Heilen in den Panzer-Elite-Sanitätsstationen zu aktivieren.
- Die Wahrscheinlichkeit kritischer Treffer beim Goliath durch einfache Schusswaffen wurde gesenkt.
- Die Kosten des Jagdpanthers wurden denen des Königstigers angepasst. Er kostet jetzt 100 MP Unterhalt pro Minute bei 5 Minuten.
- Abkühlrate des M8 Greyhound 37mm Geschützes von 9 auf 7 Sekunden reduziert.
- Unterdrückungsfeuer des MG42 gegen tp_infantry_soldier (Britische Infanterie/Panzer-Elite-Infanterie)) erhöht.
- Die Bauzeiten der amerikanischen 105mm Haubitzen und aller Flak 88-Varianten wurden von 90 auf 60 Sekunden gesenkt.
- Pak 38 Vet 3-Schadensmodifikator von 1,25 auf 1,15 gesenkt.
- Panzer-Elite-AP-Granaten AT richten jetzt entsprechenden Schaden gegen tp_infantry_soldier-Zieltypen (Britische Infanterie/Panzer-Elite-Infanterie) an.
- Die Fähigkeit Konzentriertes Feuer des Panzer-Elite-AP-Kettenfahrzeugs wurde im Preis von 30 auf 40 gesteigert.
- Die Fähigkeit Konzentriertes Feuer des Panzer-Elite-AP-Kettenfahrzeugs bringt ihm für die Dauer der Fähigkeit einen 0,55-Geschwindigkeitsmodifikator.
- Die Fähigkeit Kettenzerstörer des Panzer-Elite-AP-Kettenfahrzeugs wurde im Preis von 25 auf 40 gesteigert.
- Die Reichweite der Fähigkeit Kettenzerstörer des Panzer-Elite-AP-Kettenfahrzeugs wurde von 45 auf 32 gesenkt.
- Die Dauer bis zum Erneuten Einsatz der Fähigkeit Sprengfallen der Panzer-Elite wurde erhöht.
- Die Kosten der Verteidigungsmaßnahmen der Panzer-Elite Defensive wurden von 100 MP/20 Treibstoff auf 150 MP/30 Treibstoff erhöht.
- Die Feuerrate der FG42-Waffe der Panzer-Elite-Fallschirmjäger FG42 wurde von 8 auf 7 herabgesetzt.
- Die FG65-Waffe der Panzer-Elite-Fallschirmjäger ist jetzt weniger effektiv gegen leichte bis gar nicht gedeckte Einheiten.
- Die Kosten für die Panzer-Elite-Flakvierling 38 wurden von 340 MP/20 Treibstoff auf 300 MP/35 Treibstoff geändert.
- Der Panzer-Elite-Funkwagen stielt jetzt 100% der Ressourcen feindlicher Sektoren statt nur 50%.
- Panzer-Elite-Grenadiere erreichen den Veteranenstatus jetzt langsamer. Es wurden 8 Punkte für Vet 1, 22 für Vet 2, 36 für Vet 3 benötigt, jetzt sind es 12 für Vet 1, 26 für Vet 2 und 40 für Vet 3.
- Die Kosten des Panzer-Elite-Infanterie-Kettenfahrzeugs wurden von 240 MP/15 Treibstoff auf 240 MP/20 Treibstoff erhöht.
- Die Unterdrückungswirkung des MG42 des Panzer-Elite-Infanterie-Kettenfahrzeugs gegen schwer und leicht gedeckte Einheiten wurde gesenkt.
- Die Gesundheit des Panzer-Elite-Infanterie-Kettenfahrzeugs wurde von 300 auf 285 reduziert.
- Die Panzer-Elite-Infanterie verliert ihre erhaltenen Genauigkeitsmodifikatoren für Verteidigungs-Veteranenstufe 1 und Verteidigungs-Veteranenstufe 2.
- Kosten für Panzer-Elite-Panzerjäger-Kommando und Unterstützungskommando von 220 MP/20 Treibstoff auf 220 MP/30 Treibstoff gesteigert.
- Kommandopunktkosten für Panzer-Elite-Luftwaffen-Kommandant modifiziert. Fallschirmjäger von 2 auf 3 gesteigert, Luftwaffe-Bodeneinheiten von 2 auf 1 gesenkt, Wirbelwind um 1 gesteigert, Streubomben um 1 gesenkt.
- Beschuss des Panzer-Elite-Mörser-Kettenfahrzeugs angepasst (+1 Sekunde für jedes Abkühlen).
- Kosten für Panzer-Elite-Munitions-Kettenfahrzeug von 220 MP/25 Treibstoff auf 200 MP/15 Treibstoff gesenkt.
- Genauigkeit des Hauptgeschützes des Panzer-Elite-Panzer IV-Infanterieunterstützungspanzers gegen tp_infantry (US- und Wehrmacht-Infanterie) und tp_infantry_elite (US Ranger) von 0,4 auf 0,5 gesteigert. "
- Die Kosten für die Panzer-Elite-Aufklärungsfahrzeug-Logistik-Verbesserung wurden von 40 auf 25 gesenkt.
- Kosten für Panzer-Elite-Sektor-Artillerie von 4 Kommandopunkten auf 3 gesenkt.
- Panzer-Elite-Panzerabwehrtrupps wurden im Preis von 390 MP auf 360 MP gesenkt.
- Panzer-Elite-Wirbelwind-Luftabwehrfahrzeug in der Effektivität gegen leichte Fahrzeuge gesteigert. Die Geschosse durchdringen jetzt die Panzerung von Fahrzeugen wie dem M24 Greyhound und M19 Kettenfahrzeugen leichter.
- Die Genauigkeitsmodifikatoren des Panzer-Elite-Wirbelwinds gegen Infanterieansammlungen wurden gesteigert.
- Konstruktionskit für Panzer-Grenadiere von 12 auf 6 gesenkt. Dies senkt die Baugeschwindigkeit der Panzer-Elite-Infanterie.
- Die Wahrscheinlichkeit, einen mit einem Flammenwerfer bewaffneten Soldaten in die Luft zu sprengen, wurde gesenkt.
- Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Treffers von Geschütz-MG-Schützen wurde in den meisten Waffenkategorien gesenkt.
- Die Gesundheit der Wehrmacht Flak 88 wurde von 200 auf 325 heraufgesetzt.
- Die Kosten für den Wehrmacht-Artillerie-Verteidigungsschlag wurden von 150 auf 125 herabgesetzt.
- Die Wehrmacht StuH 42-Waffe richtet jetzt etwas mehr Schaden gegen Infanterie an.
- Die Wirkung des K98-Gewehrs der Wehrmacht-Volksgrenadiere gegen tp_infantry_soldier (Britische Infanterie/Panzer-Elite-Infanterie) wurde angepasst. Der Schadensmodifikator wurde von 0,6 auf 0,65 angepasst.

Datenfehlerkorrekturen
- Die im Interface angezeigten Werte für den Jagdpanther wurden korrigiert. Sie wurden von 3/5/5/4 auf 9/3/7/5 geändert.
- Die Achsenmächte-88er-Besatzungen verlieren jetzt ihre Erste-Hilfe-Pakete nicht mehr während der Gefechtsphase.
- PE-Sturmgrenadiere können keine abgelegten Bazookas aufnehmen, die sie nicht benutzen können.
- Achsenmächte-Wehrmacht und -Sturmtruppen benutzen nicht mehr länger dieselbe Gruppenwahl. Ein Doppelklick auf einen der beiden Einheitentypen wählt nicht mehr automatisch beide Typen.
- Britische Kommando-LKW zerstören jetzt Panzerfallen oder andere Blockadeobjekte für einen kurzen Moment, wenn sie auf der Karte erscheinen.
- Das Kettenkrad besitzt jetzt nicht mehr die einfache Reparaturfähigkeit, bevor der Jagdpanzer-Kommandobaum gewählt wurde.
- Das amerikanische Panzerdepot wird jetzt korrekt in Auslöschen-Spielen gewertet. Die Spieler verlieren jetzt kein solches Spiel mehr, wenn sie nur noch genau das Panzerdepot übrig haben.
- Die Sprint-Fähigkeit der Panzer-Elite ist jetzt mit bestimmten Voraussetzungen sichtbar.
- Die Verbesserung Aktive Panther-Kampfgruppe des HQs besitzt jetzt ein Tastenkürzel.
- Einheiten können keine Schützengräben mehr reparieren.
- Verschiedene Interfacefehler wurden korrigiert, wenn britische Stellungen von nicht-britischen Verbündeten oder feindlichen Einheiten übernommen wurden.
- Fehler korrigiert, dass der Geschwindigkeitsmodifikator des britischen Lieutenants auf andere verbündete und feindliche Einheiten angewendet wurde.
- Fehler korrigiert, dass die "Erschöpfungmodifikatoren" nach dem Einsatz des Heldenmuts nicht verwendet wurden.
- Fehler korrigiert, dass die Panzer-Grenadiere Minen entdecken konnten, während sie sich in einem Kettenfahrzeug befanden.
- V1-Korrekturen - Fehler korrigiert, dass eine V1 Probleme bekam, wenn die als Ziel gewählte Einheit bereits zerstört war, bevor die V1 eintraf. V1 sollen eigentlich eine Position anvisieren, keine Einheit.

Kartenänderungen
- Linden & Bedum wurden zur Liste hinzugefügt.
- Bernieres Sur Mer - Loch in der Mauer beim oberen Treibstofflager auf der rechten Seite der Insel korrigiert.
- Wolfheze - Ein paar Hecken wurde nahe einem Haus nördlich der Basis unten links platziert, die keine Schüsse durchlassen.
- Bedum - Schutz vor Kugelhagel wurde um ein Haus unten in der Mitte der Karte errichtet.
- Linden - Diverse Punkte und Siegpunkte wurden leicht verlegt, um so ein besseres Gleichgewicht zwischen den nördlichen und südlichen Teams zu erreichen.
- Best - Diverse Punkte wurden verlegt, um so ein besseres Gleichgewicht zwischen den zwei Spieler zu erreichen.
- Langres - Die Basisbereiche der Karte wurden vergrößert.


Ich hab das Update ganz normal über den Onlinemodus geladen. Allerdings nach dem Download, sagt das Spiele, dass es jetzt beendet wird um den Patch zu installieren. Das Spiel wurde auch beendet... Nur der Patch nicht installiert. Der Patch befindet sich aber im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Company of Heroes\Patch.
Dort einfach manuel die Patchinstallation starten und gut ist. Klappt genau so gut.

Hier der Direktdownloadlink:

» Patch - 2.103 to 2.201 DE

Gruß Hexo
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

32

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:52

Ich hab zufällig das Game bekommen. Das war bei ner Grafikkarte dabei die ich verkauft hab und der Kunde wollte das Spiel nicht. Kann es sein das es da verschiedene Versionen gibt oder wie ist das genau?

Ich werd das am Wochenende mal installieren vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust dann mal ne Einführungsrunde mit mir zu spielen.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:41

Lust hab ich auf jeden Fall.
Es gibt eigendlich nur ein Spiel + ein Addon.
Verschiedenen Versionen gibt es dabei nicht.
Der Jürgen wäre denk ich mal auch dabei (sofern er Zeit hat)
Wir haben gestern abend mal wieder gespielt und 3 mal auf den Sack bekommen. Scheiß Computer. Der hat uns überrannt.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Mai 2008, 23:22

Company of Heroes: Opposing Fronts - Patch v2.300 -> v2.301 (deu.)

Der Conner hat eben darauf aufmerksam gemacht, das THQ für Company of Heros einen neuen Patch rausgebracht hat. Ich hab den über die Onlinekonsole installiert. Keine Probleme. Der Patch ist ca 77,9 MB groß.

Release Notes:

Zitat

Online

- Informationen zur Spielersuche aus der Konsole entfernt.
- Problem in der Entscheidungsfindung behoben, wenn das Spiel mit einem Sync-Fehler abbricht.

Fehlerbehebungen
- World Builder exportiert jetzt korrekt. Alle selbst erstellten Karten werden nun korrekt gespeichert. Speichern Sie Ihre selbst erstellten Karten auf jeden Fall erneut, um Probleme zu vermeiden.
- Spielstandversion aktualisiert. Spielstände vor Version 2.300 sind nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version von Company of Heroes.
- Fehler behoben, der es Spielern erlaubte, stationierte Truppen zu teleportieren.
- -dev Modus wurde wieder aktiviert.
- FOW-bezogene Kommandos in der Konsole jetzt nur noch im Einzelspielermodus.

Gameplay
- Britische Bren-Träger und Bren-Kanoniere können keine Vierlingsflaks, 88er, Panzerabwehrkanonen und Haubitzen mehr benutzen.
- Seitliches Laufen wurde feineingestellt.
- Die Genauigkeitsmodifikatoren von M8 Greyhound und SdKfz 234 Panzerwagen wurden von 0,73 bzw. 0,82 auf 0,9 reduziert.
- Die Bewegungs-Genauigkeitsmodifikatoren von M8 Greyhound und SdKfz 234 Panzerwagen wurden von 0,6 auf 0,8 geändert.
- Der Genauigkeitsmodifikator für leichte Fahrzeuge bei leichtem Motorschaden wurde von 1,25 auf 1,35 geändert.
- Entdeckungsradius für Scharfschützen von 3m auf 1m verringert.
- Die Modifikatoren für das defensive Panzerelite Veteranenfahrzeug in Veteranenstufe 2 und 3 wurden verändert. Genauigkeits-, Schadens- und Gesundheitsmaximalmodifikatoren wurden reduziert.
- Der Gesundheitsbonus von Panzerwagen 222 wurde in Veteranenstufe 1 von 30 auf 15 verringert.

Kartenänderungen
- Verschiedene Kartenwetter-Einstellungen wurden geändert.
- The Scheldt - Zwei Brücken zur Zentralinsel wurden durch Landbrücken ersetzt.
- Hochwald Gap - Gelände bei Brücken wurde verändert, die Brückenansätze wurden verbreitert, viele FX-Markierungen wurden entfernt.
- St. Mere Dumont - mehrere Gebäude wurden ersetzt, damit Ausrichtungen von Fenstern besser zwischen Norden und Süden verteilt sind.
- St. Mere Dumont - Einige Treibstofflager wurden verschoben, damit sie nicht von der falschen Seite der Mauer aus eingenommen werden können.
- Wrecked Train - Aus der Kartenmitte wurde einiges an Schutt weggenommen.
- Wrecked Train - Einige Panzerfallen wurden entfernt, die den Zugang zu einem der Treibstofflager versperrten.
- Langres - Einer der strategischen Punkte wurde leicht verschoben. VP-Stellen neu ausbalanciert, damit beide Seiten gleiche Deckung durch defensive Gebäude haben.
- Beaux Lowlands - Auf 3 VPs aktualisiert.
- Beaux Lowlands - Munitionslager durch strategischen Punkt ersetzt.
- Sturzdorf - Der untere Spieler hat nun eine zusätzliche Rampe zum oberen Treibstofflager.
- Kleine Wegveränderungen nach Linden, um Kettens das Erobern eines Punkts zu ermöglichen.
- Verrieres Ridge - Version mit nicht reparablen Bunkern hinzugefügt (spielbar mit Company of Heroes: Opposing Fronts).


Den Direkten Download findet man hier: http://www.4players.de/4players.php/down…load/48558.html

Gruß
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

35

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:28

Hab den Patch auch gestern geladen, allerdings hatte ich mal wieder das Problem das der Patch sich nicht installieren läßt. Immer wieder bricht er bei einer Datei ab und sagt diese Datei könne nicht gepatched werden.
Nun, ich habe diese Datei einfach verschoben dann den Patch installiert (ging auch) und anschließend die Datei wieder in Verzeichnis zurück gelegt. Spiel klappt, habe aber noch nicht getestet ob der Multiplayer noch funktioniert.
Da dieses Problem bei mir schon zuvor aufgetreten ist habe ich natürlich mal etwas nachgeforscht. Viele scheinen dieses Problem zu haben, keiner hat aber eine richtige Lösung.
Ich vermute mal einen Konflikt wegen meiner Englisch-Deutsch mischversion oder gar ein Problem mit Vista 64x SP1. Denn vor SP1 trat dieser Fehler bei mir noch nicht auf...

36

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:26

So, nach einem Test habe ich festgestellt, dass der Versuch den Patch zu überlisten doch fehlgeschlagen ist. Einige Karten waren im Multiplayer nicht mehr kompatibel. Also mußte ich Company neu installieren.
Mir kam noch in den Sinn, es könnte auch mit AntiVir zusammen hängen. Also habe ich den mal ausgeschaltet. Und siehe da, alle Patches ließen sich am Stück und ohne Probleme installieren.
Vorgestern war AntiVir definitiv eingeschaltet als es nicht funktionierte. Und vor der SP1 Installation war AntiVir nie aktiv und es gab auch keine Probleme.
Möglicherweise haben wir hier einen Konflikt zwischen Vista x64 SP1 - AntiVir und CoH Patches gefunden...
Meine Theorie ist, dass AntiVir die Datenpakete, welche stark gepackt sind, beim patchen der Daten, durchsuchen will und so eine Verzögerung auslöst. Das Patchtool könnte einen timer besitzen, der nach zu langer Zeit ohne response der zu patchenden Daten einfach abbricht und eine Fehlermeldung von sich gibt. Dies könnte speziell bei 64bit Versionen von Vista auftreten, da hier das patchen von Spieledaten erheblich länger dauert als bei 32bit Versionen.
Es könnte natürlich auch einfach nur eine Macke von Vista x64 sein. Aber meine oben genannte Theorie gefällt mir eigentlich ganz gut :icon_lol:

Egal, Problem gelöst !!! :icon_super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (8. Mai 2008, 00:29)


37

Donnerstag, 8. Mai 2008, 06:32

Ich glaube eigentlich nicht das die Spieleindustrie so unfähig ist und Spiele oder Patches so aufbaut das sie responsetimes beinhalten. Das Problem wird ehr daran liegen das AntiVir beim Scannen der zu schreibenden Dateien ermittelt das eine bestehende Datei ersetzt werden soll durch eine Datei ähnlichen Aufbaus mit kleinen Abweichungen. Ein Virus ist fast nie eine eigenständige Datei sondern ein Anhängsel an einer bestehenden Datei. Das heißt wenn sich ein Virus ins System einnistet passiert fast das gleiche wie bei nem Patch. Möglich das grade bei CoH noch in einer Datei änderungen sind die ähnlich aufgebaut sind wie bekannte Viren und schon unterbinden AntiVir die Installation dieser Datei. Der Patch könnte so aufgebaut sein das er ohne Fehlermeldung abbricht wenn eine Datei nicht geschrieben werden konnte und dann fehlerhaft anzeigt der Patch sei installiert. Das führt dann zu exakt der Situation wie Du sie beschrieben hast.

Um das ganze zu belegen könntest Du die Logs von Antivir durch schaun und mal prüfen ob Dateien fest gehalten wurden oder irgendwas. Ich bin fast sicher das die Ursache irgendwo da zu suchen ist.

Ansonsten würde ich grundsätzlich bei so sachen den "Rich-Faktor" mit berücksichtigen der besagt - "Wenn bei allen anderen etwas ohne Probleme funktioniert heißt das nicht das Rich nicht seine gewohnte Problemsituation bekommt" :D
greez Prometheus

38

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:11

Hab die Logfiles von Antivir mal dursucht, aber dort war nichts zu finden. Also wird der Patch auch nicht als Virus angesehen.
Wird dann einfach ein Konflikt sein... oder der "Rich-Faktor" wie du ihn so schön genannt hast :icon_wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (8. Mai 2008, 20:11)


Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

39

Freitag, 9. Mai 2008, 17:43

Löl, der Rich-Faktor. Das ist mein Wort des Jahres (bis jetzt). Sorry Rich.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. April 2009, 20:58

Es ist mal wieder ein neuer Patch rausgekommen.
Aktuelle Version ist nun 2.4

Der Changelog ist wirklich beeindruckend:

Zitat

v2.400 03/24/2009


***** Online *****


- Weitere Optimierungen und Problembehebungen am neuen Netzwerk-Code.
- Latenzen verringert, Verbindungen verbessert, Speicherprobleme verringert.
- Rechte für Teile der grafischen Benutzeroberfläche korrigiert.
- -port (port #) Befehlszeilenerweiterung. Mit diesem Befehl können Sie den Port festlegen über den Company of Heroes die Verbindung herstellt. Dies ist insbesondere hilfreich, wenn mehrere Spieler über dasselbe lokale Netzwerk (LAN) spielen.
- BugSplat aktualisiert. Antivirenprogramme sollten nun weniger Probleme damit haben.
- Einige Netzwerkprobleme beim Einstieg in ein Spiel behoben.
- Die Ping-Anzeige in der Spieleliste wird nun korrekt aktualisiert.
- Der Relic-Downloader ist nun aktiv. Er findet sich im "System Tray" und ist nur aktiv, wenn das Spiel läuft.
- Mehrere Probleme mit der Netzwerkbibliothek behoben. Die Verbindungen sollten dadurch stabiler sein.
- Problem behoben, bei dem die Simulation angehalten wird und Sync-Errors im Spiel erzeugt werden.
- Host-Proxy hinzugefügt.
- Mehrere netzwerkbezogene Abstürze und Verbindungsprobleme beseitigt.
- Server-Ausnahmefehler behoben, der auftritt, wenn ein Kontopasswort zurückgesetzt wird, das mindestens ein Unicode-Zeichen enthält.
- Absturz beseitigt, der auftritt, wenn man in ein Spiel einsteigt, das schnell erstellt und vom Host gelöscht wurde.
- Automatische Spielersuche verbessert, so dass die Skill-Wertungen schneller eingestellt werden, wenn die Spieler Gegner mit wesentlich höheren Wertungen besiegen.
- Das Scheitern bei der Suche nach einem "Control Record" bei der automatischen Spielersuche ist nun ein "fatal error", wenn Spiele gesucht werden, und wird nun korrekt vom Client behandelt.
- Fehler behoben, bei dem versehentlich ein "Control Record" der automatischen Spielersuche gelöscht wird, wenn versucht wird, in ein Spiel über die automatische Spielersuche einzusteigen.
- Fehler behoben, bei dem die automatische Spielersuche nicht die korrekten Skill-Wertungen für die Zufallssuche nutzt.
- Speicherproblem innerhalb der Netzwerkbibliothek behoben, das sich bei der Übermittlung der Spielergebnisse an den Server ergibt.
- Der Einstieg in ein Spiel (auch über die automatische Team-Spielersuche) lässt den Ping nun immer überprüfen. Dies ist eine Behebung des Einstiegsfehlers, bei dem alle weiteren Versuche für die nächsten 60 Sekunden scheitern.
- Absturz beseitigt, der von einer eingehenden Chat-Nachricht verursacht wird, wenn das Hauptmenü noch geladen wird, nachdem man aus einem Spiel zurückkehrt.
- Absturz beseitigt, der gelegentlich auftritt, wenn man eine Chat-Nachricht schickt.
- Mehrere Zufallsabstürze behoben (und folgende Zufallsbuchstaben), die auftreten, wenn geflüstert wird.
- Problem behoben, bei dem man mit einem gesperrten Produktschlüssel keinen neuen Schlüssel desselben Produkts hinzufügen kann.
- Spieler können nun mit einem nicht gesperrten Produktschlüssel spielen, selbst wenn das vorige Produkt gesperrt war.
- Dem Konto kann nun ein Schlüssel hinzugefügt werden, auch wenn man gesperrt ist.
- Der Bildschirm mit der Spieleliste fasst Ereignisse nun zusammen und wird höchstens noch einmal pro Tick aktualisiert (und reagiert dadurch viel schneller).
- Der Bildschirm mit der Spieleliste wird nun sofort aktualisiert, wenn ein Ping sich ändert (im Gegensatz zu vorher, als dies nur bei einem Klick durch den Spieler geschah).
- Problem behoben, bei dem Werte nicht angerechnet werden, sobald jemand den RelicCOH-Prozess mit dem Task Manager beendet.
- Problem behoben, bei dem zu schnell eine Geisterversion eines Spielers hinzugefügt wird, wenn jemand in ein Team eingeladen wird.
- Problem behoben, bei dem die grafische Benutzeroberfläche nicht sofort aktualisiert wird, um Änderungen an Siegen und Niederlagen der Teams sofort anzuzeigen.
- Die grafische Benutzeroberfläche aktualisiert die Ping-Zeiten in der Spielerstellung nun alle 5 Sekunden.
- Schiedsnachrichten werden nun jemandem übermittelt, der das Spielergebnis beurteilt.
- Problem behoben, durch das Benutzer zu schnell von Chat-Kanälen den Status 'bad' erhalten.
- Die Liste der Chat-Kanäle wird nun in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
- Problem behoben, durch das der Popup-Bildschirm mit den Werten manchmal nicht geöffnet wird, wenn man im Bildschirm mit der Spieleliste auf den Namen eines Spielers klickt.
- Problem behoben, bei dem das Spiel hängen bleibt, wenn mehrere Spieler gleichzeitig aus dem Spiel aussteigen.
- Absturz beseitigt, der auftritt, wenn eine Chat-Nachricht während des Wechsels vom Spielerstellungsbildschirm zum Ladebildschirm empfangen wird.


***** Problembehebungen *****


Allgemein
- Problem mit Flugzeugen behoben, die in der Mitte der Karte entstehen.
- Flugzeuge fliegen nun nicht mehr am Boden entlang und töten dort Trupps.
- Wenn Siegmarken-Warnungen empfangen werden und das gegnerische Team mehrere Armeen besitzt, erhält der Spieler jetzt nicht mehr mehrere Warnungen gleichzeitig.
- Mehrere ziemlich seltsame Spielabstürze behoben.
- Beim Zerstören von Panzerfallen erhalten nun jene Panzer eine Geschwindigkeitsverringerung, die dies erledigt haben.
- Die Optionen zur Sprachkonfiguration wurde auf 32, 64 und 128 Stimmen angepasst.
- Alle Fähigkeiten bezüglich Minen und Absetzen von Goliaths können nun auf Brücken verwendet werden.
- Alle Fähigkeiten bezüglich Minen und Absetzen von Goliaths nutzen nun vor der Platzierung eine Geistervorschau anstatt einer kreisförmigen Anzeige.
- Vickers-Stellungen hinterlassen nun keine 'feuerfreie' Zone, wenn sie vernichtet werden, während sich eine Einheit in ihrer Schusslinie befindet.
- Die KI weicht Artillerie nicht mehr fehlerfrei aus.
- Mehrere Anti-Cheat-Maßnahmen hinzugefügt.
- Problem beim Besetzen von Windmühlen beseitigt.
- Sprengladungen können nun ordnungsgemäß an Windmühlen angebracht werden.
- Einige kleine Fußgängerbrücken wurden verändert, so dass sie nun ordnungsgemäß zerstört werden können.
- Britische und amerikanische Infanterie repariert Stellungen, die von Panzerelite-Trupps verbrannt wurden, nun ordnungsgemäß.
- Soldaten, die durch Verteidigungselemente (Sandsäcke, Stacheldraht etc.) eingeschlossen sind, werden nicht mehr funktionslos, wenn ihnen befohlen wird, eine Stellung zu bemannen.
- Ein Team wird nach einem Gefecht/Mehrspielerspiel nicht mehr einfarbig, wenn die Teamfarbe ausgewählt wird.
- Die KI benutzt in illegalen Situationen nicht mehr Fähigkeiten wie Sektor-Artillerie, Lastensegler etc.
- Es gab eine kleine Inkonsistenz bei etwa 10% der Nullpunkte, die eine andere Eroberungsgeschwindigkeit besaßen als die Mehrheit. Diese wurden auf die Standard-Eroberungszeit angehoben.
- Fehler behoben, bei dem Flugzeuge nicht die Weltkarte verlassen konnten.
- Fehler behoben, bei dem Ressourcen bei Gegenangriffsmissionen während der Kampagnen nicht erzeugt werden.
- Fehler behoben, bei dem Artillerie durch Hügel vom Schießen abgehalten wird.
- Problem behoben, bei dem die Kosten für bestimmte Artillerie nach der Benutzung zurückerstattet werden konnten.
- Bei einigen Fähigkeiten mit übertriebenen Ansprüchen an die Genauigkeit (Reparieren, Fallen etc.) wurden diese Ansprüche verringert.
- Nicht gebaute Gebäude erhöhen nicht mehr kurzzeitig ihre Sichtweite beim Exitus.
- Einheiten mit 'erweiterter Sicht', wie zum Beispiel der 'Vampir', erkennen auf der Minikarte nun getarnte Einheiten.
- Genauigkeit des Goliaths im Einsatz gegen amerikanische Fallschirmspringer an andere Infanterie angepasst.
- Elemente der grafischen Benutzeroberfläche vom Spielbildschirm verschoben, damit Ziele, Chat-Text und Warnungen sich nicht mehr überlappen.
- Problem behoben, bei dem verstärkte Truppmitglieder keinen Veteranenstatusbonus erhalten.


Amerikaner
- KI-Verbesserungen bei den Amerikanern.
- Problem behoben, bei dem die Schussreichweite des 105mm Haubitzenteams auf der Minikarte nicht korrekt angezeigt wird.
- Gewehrschützen sind nun von der 'Schnellen Reaktion' betroffen.
- Beim Luftangriff wird nicht mehr bevorzugt zu einer Seite geschossen.
- Fehler behoben, durch den mehrere Trupps oder Gewehrschützen mit verschiedenen Veteranenstatusstufen in der Lage sind, Haftbomben zu werfen, ohne diese gezielt auszuwählen.
- Fehler behoben, bei dem verwendete Munition von panzerbrechenden Geschossen für Brownings zurückgegeben wird, wenn das MG eingepackt wird, bevor die Fähigkeit abgelaufen ist.
- Fehler behoben, bei dem die Kosten für ein Luftbombardement zurückgezahlt wurden und die Abkühlzeit zurückgesetzt wurde, wenn der Bomber abgeschossen wurde, bevor er seine Ladung abwerfen konnte.
- Durch das wiederholte Klicken auf das Nachschublager wird nicht mehr der amerikanische M10 ausgewählt.
- Der Veteranenstatus der Scharfschützen blockiert jetzt nicht mehr die Tarnfähigkeit.
- Amerikanische Mörserteams können nun US-Kettenfahrzeuge als Transporter benutzen.


Wehrmacht
- KI-Verbesserungen bei der Wehrmacht.
- Der Fahrzeug-Veteranenstatus ist nun mit Genauigkeit verbunden, während die Bewegungsmodifikatoren zur Größe des Fahrzeugs passen.
- Der 'Puma' der Wehrmacht erhält nun Genauigkeit, während die Bewegungsmodifikatoren des Veteranenstatus nun verringert sind.
- Kettenfahrzeuge der Wehrmacht erhalten nun Genauigkeit, während die Bewegungsmodifikatoren des Veteranenstatus nun verringert sind.
- Pioniere des Bunkers reparieren nun auch Panzerabwehrwaffen und Flak 88.
- Alle Wehrmachtteams mit eroberten Waffen erhalten nun den Veteranenstatus, wenn sie im Kampfkraft-Zentrum ihrer jeweiligen Veteranentypen erforscht werden.
- Träger des Ritterkreuzes erhalten nun Veteranenstatusboni nach der Verstärkung.
- Fehler behoben, bei dem Wehrmachtgrenadiere manchmal die Fähigkeit verlieren, zum Panzerschreck aufgewertet zu werden.
- Minimale Reichweite von V1-Raketen korrigiert.
- Das Verbandsmaterial der Wehrmacht ist in der grafischen Benutzeroberfläche jetzt an einer andern Stelle, um Konflikte mit dem Sammelpunkt in besetzten Gebäuden zu vermeiden.
- Probleme mit den Besitzrechten der Fähigkeit 'Feuersturm' behoben.
- Fehler behoben, bei dem ein Artillerie-Verteidigungsschlag unter nicht gebaute Gebäude geraten konnte.
- Der Nebelwerfer bekommt nun ordnungsgemäß die Veteranenmodifikatoren auf die Salven-Nachladezeit, wenn er zurückerobert wird.
- Probleme mit der V1 behoben, bei denen sie nicht sauber auf eine angegebene Position abgefeuert werden konnte.


Briten
- Die Fähigkeit Verbesserungsreparatur zeigt nun einen animierten Schraubenschlüssel auf dem Ziel, wenn dieses gerade repariert und gleichzeitig beschädigt wird.
- Die Verbesserungsreparatur wurde auf folgende Weisen geändert:
- Der Gesundheitsbonus wurde verringert.
- Die Rate, mit der die Bonusgesundheit sich verringert (Verfall), wurde erhöht.
- Die Schwelle, ab der der Verfall nicht mehr greift, wurde gesenkt.
- Die Verbesserungsreparatur vergibt nun unterschiedliche Gesundheit, abhängig von der Größe des Fahrzeugs.
- Stellungen mit 25-Pfündern, die auf Gegenartillerie eingestellt sind, feuern nicht mehr auf Infanterie, die Granaten benutzt.
- Britische Ressourcen-Modifikatoren geben keinen unbeabsichtigten Munitionsbonus mehr an Stellungen, die keine Munitionslager sind.
- Die britische Priest-Überwachungssalve benutzt nun die gleichen Symbole für Minikarte und taktische Karte wie die Standardversion (25-Pfünder) der Fähigkeit.
- Die Nebel-Feuerwalze des britischen Kommandopanzers zeigt nun die Reichweite ihrer Fähigkeit auf der Minikarte an.
- Britische Stellungen, die von anderen Armeen erobert wurden, erhalten keinen Veteranenstatus mehr.
- Britische Truppen ziehen sich nicht mehr zum Hauptquartier zurück, während dieses mobil ist.
- Fehlerhafte Treibstoff- und Munitionsraten korrigiert, wenn ein britischer Captain mit dritter Stufe des Veteranenstatus von einem Territorium in ein anderes wechselt.
- Wenn der britische Aufklärungsoffizier getötet wird, fällt seine Artillerie weiterhin. Der Offizier muss für 2 Sekunden an einer Stelle verbleiben, nachdem er die Fähigkeit genutzt hat.
- Die Fähigkeit 'Vollgas' des Cromwell erfordert nun, dass der Motor weder beschädigt noch zerstört ist.
- Infanterie erhält nun korrekte Erschöpfungsmodifikatoren nachdem die Effekte von 'Heldenmut' ausklingen.
- Das Überwachungsprojektil explodiert nicht mehr im Boden.
- Britische Sandsäcke werden nun wie alle anderen Sandsäcke behandelt, was ihre Zerstörung betrifft.
- Ein Problem mit der Überwachung und einigen britischen Gebäuden behoben, das Geschosse veranlasst hat, die Gebäude zu treffen, bevor sie diese überhaupt erreichen.
- Der britische Aufklärungstrupp erkennt Minen nun nur noch, wenn er stationär ist.
- Das Abbrechen der Überwachung wird bei Mörserstellungen nun mit dem korrekten Symbol dargestellt.
- Das Tastaturkürzel für den 'Heldenmut' des britischen Lieutenant ist nun korrigiert.
- Fehler behoben, bei dem es bei den Captain-Modifikatoren möglich war, dass sie aufeinanderaddiert werden, wenn der Captain sich durch eigene Territorien bewegt.
- Die Nebel-Feuerwalze des britischen Kommandopanzers gibt beim Abbruch ihre Ressourcen nicht mehr zurück, nachdem sie einmal ausgelöst wurde.
- Britische Lastensegler können keine Infanterie mehr zerstören.
- Abkühlmodifikatoren des Kompanieanführers bei der Nebel-Feuerwalze korrigiert.
- Die 'Firefly' nutzt nicht mehr das Sherman-Wrack.
- Der Panzersturm des Churchills arbeitet nun konsistenter. Es handelt sich nun um eine zeitlich begrenzte Fähigkeit, die Infanterie im Umfeld für eine bestimmte Dauer unterdrückt.
- Kleinere Veränderungen an den Bewegungsmodifikatoren für die Aufklärungsinfanterie.
- Zahlreiche Verbesserungen, Gebäude und Trupps der Wehrmacht und der Panzerelite wurden von der Fähigkeit 'Extrementschlüsselung' nicht erkannt. Dieses Problem wurde behoben.


Panzerelite
- Kettenkräder flüchten nicht mehr vor Jeeps. Dadurch können Spieler nicht mehr mit Jeeps Kettenkräder blockieren.
- Verschiedene Trupps können nicht mehr ein und dasselbe Gebäude zu einer Falle machen.
- Das Gruppenziel der Panzerelite wirkt sich nicht mehr auf feindliche und verbündete Infanterie aus.
- Die Fähigkeit 'Geschwindigkeitsschub' der Panzerelite erfordert nun einen Motor, der weder beschädigt noch zerstört ist.
- Der 'Vampir' wird nun ordnungsgemäß gewechselt, wenn das Besitzrecht an einem Territorium sich ändert, während er aktiv ist.
- Die Panzerelite kann ihre Basisverteidigungen nicht mehr löschen.
- Panther der Wehrmacht und der Panzerelite verwenden nun das korrekte Modell, wenn sie von einem Bergetiger neu gebaut werden.
- Die Sektorartillerie der Panzerelite kann jetzt nicht mehr auf das eigene oder das Territorium eines verbündeten Hauptquartiers zielen.
- Die Fähigkeit den Veteranenstatus bei Zerstörung zu steigern oder zu teilen wurde vom Goliath entfernt.
- Das Tastenkürzel für die Arretierung des Hauptgeschützes beim Marder III der Panzerelite ist nun wieder aktiviert.
- Veteranenstatus angepasst, so dass er nicht mehr auf die Abkühlzeit des Hummel bei Stufe 3 zutrifft.
- Fehler behoben, bei dem der Henschel der Panzerelite angreift, während er mit beiden Waffen automatisch schießt, anstatt mit der einen automatisch zu schießen und mit der anderen automatisch zu zielen.
- Sichtbarkeit der Schaltfläche für die Panther-Kampfgruppe wiederhergestellt, nachdem das Hauptquartier der Panzerelite zerstört wurde.
- Die fortgeschrittene Reparaturverbesserung betrifft nun auch die Reparaturfähigkeit des Kettenkrads.
- Problem behoben, bei dem Besetzertruppen in dem Kettenfahrzeug 250 einen Schaden aus einem Wirkungsbereich erhalten, wo dies nicht passieren dürfte.


***** Audio *****


- Geräusch von ankommenden Geschossen korrigiert.
- Bei Kollisionen von Objekten werden nun materialabhängige Geräusche produziert. *Dieses System ist nicht perfekt und soll nur die regulären Zerstörungsgeräusche unterstützen (z.B.: ein Geräusch wird nicht bei jeder Kollision abgespielt, nur jene, wo genug Reibung/Masse zusammenkommt). Es macht jedoch noch immer Spaß, mit Fahrzeugen den Schutt umherzuschieben.
- Nebelwerfer machen nun neue und stark verbesserte Geräusche.
- Die Geräusche von BARs sind jetzt besser abgemischt und passen somit besser ins Gesamtklangbild.
- Aufgrund des Feedbacks der Community haben wir einige Geräusche der großen Kanonen wieder zurückgeändert.
- Schusslautstärke des Greyhound korrigiert.
- Fehler behoben, bei dem das Geräusch des P47 auch noch erklingt, nachdem das Flugzeug abgeschossen wurde.
- Schussgeräusche für Artillerie außerhalb der Karte wurden hinzugefügt.
- Artillerieexplosionen sind jetzt aus der Ferne zu hören.
- Geräusche für Fahrzeuge und marschierende Soldaten auf nasser Oberfläche (bei Regen) hinzugefügt.
- Schussgeräusche für Vierlingsflak 50mm und 20mm der Kettenfahrzeuge geändert.
- Der 'Vampir' schaltet nun den Motor aus, während er Ressourcen stiehlt.
- 'Echo' wurde korrigiert. (nur Dual Core+)
- Der Motor des Tiger ist jetzt leiser.
- Volksgrenadiere und MG42 nutzen jetzt korrekte Sprache.
- Schussgeräusche für Sherman 75mm und 76mm geändert.
- Viele Klangverbesserungen wurden bei Tiger, Jagdpanther und Königstiger vorgenommen.
- Das Menü wechselt jetzt zufällig zwischen zwei Musikstücken aus Company of Heroes und Opposing Fronts.
- Funkeffekt verändert - keine üblen Resonanzen mehr!


***** Im Spiel *****


Allgemein
- Allen Teams wurde ein Team-Ressourcen-Modifikator hinzugefügt. Zweierteams teilen sich nun 99% Ressourcen; Dreierteams 98% und Viererteams 97%.
- Panzerfallen, die sich noch im Bau befinden, haben nun eine reduzierte Gesundheit.
- Die Distanz wurde verringert, in welcher der Panzerfallengeist nun mit dem eigentlichen, im Bau befindlichen Objekt ausgetauscht wird.
- Waffen zielen nun automatisch auf Verteidigungen (Stacheldraht, Panzerfallen, Sandsäcke), während sie gebaut werden.
- Alle Panzerhauptgeschütze haben nun die gleiche Chance, auf die Besatzung eines Panzerabwehrgeschützes zu zielen, wie auf das Geschütz selbst zu zielen. Vorher wurde konsistent das Geschütz als Hauptziel ausgewählt, wodurch die Lebenserwartung eines solchen Geschützes bei einer Begegnung mit einem Panzer dramatisch reduziert wurde. Panzergeschütze, die im Allgemeinen Infanterie bevorzugen (Flakpanzer Ostwind, 20mm Geschütze etc.) tun dies auch weiterhin.
- Panzerabwehrwaffen (insbesondere 37mm Pak 35, 50mm Pak 38, 75mm Pak 40, 17-Pfünder, 57mm) sind nun weniger genau im Einsatz gegen Infanterie.
- Panzerabwehrwaffen der Infanterie (insbesondere Bazookas, Panzerschrecks, Panzerabwehrgewehre) verursachten zuvor pauschal 50% Schaden bei Wehrmachtzielen, die mit gepanzerten Schürzen versehen waren. Dies wurde geändert zu 25% Schadensreduzierung und 25% Durchschlagsschadensreduzierung.
- Die Zielprioritäten des Panzergeschützes wurden beim Einsatz gegen Marder III erheblich gesteigert.
- Genauigkeit von Minen und Streubomben kurzer und mittlerer Reichweite sowie von Wirkungsbereichen erhöht.
- Minen sind jetzt für Einheiten, die sich zurückziehen, gefährlicher.
- Genauigkeit von Minen kurzer und mittlerer Reichweite, die von Fahrzeugen abgelegt werden (z.B. M8 Greyhound), erhöht.
- Artilleriewaffen auf der Karte (britischer 25-Pfünder, amerikaisches M2 105mm, Hummel) und außerhalb der Karte (Raketenhagel, Feuersturm, Aufklärer-Artillerie) haben nun Standarddurchschlagswerte gegen die Heckpanzerung zahlreicher gepanzerter Fahrzeuge.
- Panzerabwehrgeschütze (Wehrmacht Pak 38, amerikanische 57mm etc.) sind jetzt weniger Genau im Einsatz gegen andere Panzerabwehrgeschütze.
- Panzergeschütze, Artillerie, Panzerabwehrgeschütze und Raketen verursachen jetzt ein bisschen weniger Schaden (-10%) bei Panzern mit gepanzerten Schürzen der Wehrmacht und der Panzerelite.
- Die Dauer für die Reparatur einer ausgebrannten, strategisch wichtigen Wegmarke wurde erhöht, ausgenommen Pioniere und Panzergrenadiere, die nun weniger Zeit für die Reparatur brauchen.
- Die Geschütze für Bofors, Flak 38, Panzerwagen 222 und Panzerwagen 234 haben nun alle eine verringerte Genauigkeit im Einsatz gegen Infanterie, die Gebäude besetzt hält.
- Stacheldraht und Sandsäcke können nicht mehr aufgegeben werden.


Amerikaner
- Die Fähigkeit 'Aufstacheln' geht nun mit 10 Sekunden anschließender Erschöpfung einher. Erschöpfte Einheiten bewegen sich in dieser Zeit langsamer und schießen nicht so schnell.
- Die Fähigkeit 'Panzerbrechende Munition' von Panzerabwehr und MG wird nun nur noch bei amerikanischen Spielern angezeigt.
- Der Schadensmodifikator der Browning gegen Panzerelite und britische Soldaten wurde um 33% erhöht.
- Die Salvenfähigkeit des Sherman Calliope wird nun für jede Stufe des Veteranenstatus um 5 Sekunden verkürzt.
- Die Ankunftsverzögerung der Fähigkeit 'Angriffsflug' wurde um eine halbe Sekunde vergrößert.
- Sherman und M3 Kettenfahrzeug profitieren nun von Fahrzeugdeckung.
- Fallschirmjäger und Ranger kosten nun 20% mehr in der Unterhaltung.
- Die Reichweite des M10 Hauptgeschützes wurde um 12% erhöht.
- Manche Verbesserungen haben nun eine erhöhte Rate, mit der Gewehrschützen den Veteranenstatus erlangen (insbesondere: BARs, Haftbomben, Nachschublager-Produktion).
- Kosten der amerikanischen Kriegsmaschinerie des Kommandanten der Panzerkompanie von 250 auf 200 Munition gesenkt.
- Kosten der Selbstreparatur des Kommandanten der Panzerkompanie von 200 auf 150 Munition gesenkt.
- Der Wirkungsbereich des 90mm Pershing Hauptgeschützes wurde um 66% vergrößert.
- Die Effektivität des 90mm Pershing Hauptgeschützes gegen Panzer IV und Panther mit gepanzerten Schürzen wurde leicht um 5% reduziert.
- Der Wirkungsbereich des 90mm Pershing Hauptgeschützes mit panzerbrechender Hochgeschwindigkeitsmunition wurde um 50% vergrößert.
- Die Durchschlagskraft des 90mm Pershing Hauptgeschützes mit panzerbrechender Hochgeschwindigkeitsmunition gegen Panzer IV, Panther und Stugs mit gepanzerten Schürzen wurde erhöht.
- Die allgemeine Durchschlagskraft des 90mm Pershing Hauptgeschützes mit panzerbrechender Hochgeschwindigkeitsmunition wurde um etwa 10% erhöht.
- Kosten für amerikanisches MG-Nest von 240 Arbeitskraft und 10 Treibstoff auf 200 Arbeitskraft und 15 Treibstoff geändert.
- Unterdrückung durch MG-Nest leicht erhöht.
- Abkühlzeit der Waffe im MG-Nest leicht verringert.
- Wirkungsbereich des 76mm Sherman Hauptgeschützes geändert.
- Anforderungen für den Veteranenstatus Stufe 2 und 3 des Schweren MG-Trupps (Kal. .30) gesenkt.
- Schadensmodifikator des 60mm Mörsers gegen Panzerelite und britische Soldaten um 75% erhöht.
- Gesundheit der 60mm Mörserwaffe wurde verdreifacht (nur die Waffe, nicht der ganze Trupp).
- Amerikanische Luftwaffe kann ihre Luftabwehrgewehre jetzt auch in feindlich besetztem und neutralem Territorium verbessern.
- Durchschlagsmodifikator der 57mm Panzerabwehrkanone gegen Jagdpanther um 10% erhöht.
- Durchschlagsmodifikator der M10 Hauptkanone gegen Jagdpanther um 20% erhöht.
- Durchschlagsmodifikator der Sherman 76mm Kanone gegen Jagdpanther um 20% erhöht.
- Die Fähigkeit 'Mörser-Nebelwand' gibt nun mehr Schüsse ab als zuvor.
- Das Hauptgeschütz der amerikanischen Pershing bekommt eine erhöhte Durchschlagskraft (etwa 35%), wenn die 76mm Geschütz-Verbesserung im Panzerdepot erforscht wird (Hinweis: der Hilfetext wurde nicht übersetzt).
- Die Dauer der Fähigkeit 'Aufstacheln' wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht, wird jedoch mit jeder Stufe des Veteranenstatus um 15 Sekunden verringert.
- Die Gesundheit des M3 Kettenfahrzeugs erhöht sich um 20%, wenn zum Vierling Kaliber .50 verbessert wird.
- Schaden der Bazooka im Einsatz gegen Wehrmacht Kettenfahrzeuge, Panzerwagen 234, M8 Greyhounds und M3 Kettenfahrzeuge um etwa 20% verringert.
- Genauigkeitsmodifikator der Bazooka gegen bewegliche Panzerfahrzeuge leicht verringert.
- Streuung der 60mm Mörsersalve geändert.
- Zielkegel der 105mm Haubitze um 68% verkleinert, Reichweite um 9% verringert.


Wehrmacht
- Kosten des 'Feuersturm' von 200 auf 160 Munition verringert.
- Schaden des 'Feuersturm' mit der Zeit geändert auf verringerten Radius und eine längere Mindestdauer sowie viel geringere Schadensfrequenz.
- 'Feuersturm' ist weniger genau und fügt Gebäuden weniger Schaden zu.
- Der 'Feuersturm' kommt schneller, sobald er angefordert wurde.
- Sichtradius-Enthüllungs-Timer des 'Feuersturm' reduziert.
- Genauigkeit des MP40 bei mittlerer Reichweite um 225% erhöht.
- Beim Veteranenstatus Stufe 2 wird die Sichtweite der Volksgrenadiere um +10 Meter vergrößert.
- Der Waffenreichweitenbonus des Panzerwagens 234 wird bei Veteranenstatus Stufe 2 durch einen Sichtweitenbonus ersetzt.
- Schadensmodifikator der Panzerfaust im Einsatz gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge der Amerikaner und Briten um 45% reduziert.
- Ritterkreuzträger beherrschen nun Tarnung (zum Zurückerobern einer Pak 38), haben aber keine neue Fähigkeit.
- Die Dauer der Verstärkung pro Soldat bei Trupps von Ritterkreuzträgern wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt.
- Nebelwerfer, die den Boden verbrennen, fügen schweren Panzern keinen Schaden zu und verursachen bei leichten Panzern deutlich verringerten Schaden.
- Nebelwerfer, die den Boden verbrennen, töten keine schweren und leichten Panzer mehr.
- Minimale Dauer der Bodenverbrennung bei Nebelwerfern um 10 Sekunden erhöht.
- Der Nebelwerfer kann jetzt repariert werden.
- Die Erholung von Unterdrückung entspricht beim Stoßtrupp nun der eines Grenadiertrupps. Zuvor dauerte sie 4 bis 5 mal länger.
- Der Bonus durch die erste Stufe des Veteranenstatus wurde beim Panzerwagen 234 von -15% erhaltener, feindlicher Genauigkeit auf -15% erhaltener Schaden geändert.
- Die Höchstgeschwindigkeit des Panzerwagen 234 wurde um 10% erhöht.
- Die Kosten der Flammenwerferverbesserung wurden von 100 auf 75 Munition verringert.
- Abwurfwahrscheinlichkeit eines Panzerschrecks um 50% verringert.
- Infanterie erhält ihren Veteranenstatus durch zurückeroberte Wehrmachtwaffen zurück (Nebelwerfer, MG42, Mörser, Flak 88).
- Schaden der Stuka-Raketen gegen Ziele der Briten und Panzerelite um 25% verringert.
- Genauigkeit des Panzerschreck gegen Panzerabwehrgeschütze verringert.
- Schaden des Panzerschreck gegen Panzer IV reduziert.
- Die Fähigkeit 'Nebelsalve' des Wehrmachtmörsers feuert nun mehr Geschosse als zuvor.
- StuH mit Panzerschürzen profitieren nun von den gleichen Frontpanzerungsverbesserungen wie normale Stugs.
- Verfolgungsgeschwindigkeit des Stug-Hauptgeschützes um 66% erhöht.
- Raketensalve des Stuka Kettenfahrzeugs von 60 auf 90 Sekunden erhöht. Die Dauer verringert sich um 10 Sekunden pro Stufe des Veteranenstatus.
- Gesundheit des 8cm Mörsers wurde verdreifacht (nur die Waffe, nicht der ganze Trupp).
- Die Frontpanzerung des Stug wurde um etwa 20% verbessert.
- Schaden der Panzerfaust gegen Bren Carrier um 13% verringert.
- Panzer der Wehrmacht und Panzerelite mit Panzerschürzen sind jetzt widerstandsfähiger gegen Panzerabwehr der Infanterie.


Briten
- Die Verzögerung der Überwachungssalve der britischen 25-Pfünder-Haubitze zwischen den Salven ist nun um 1 Sekunde verlängert.
- Das Geschoss der Überwachungssalve der britischen 25-Pfünder-Haubitze ist nun langsamer.
- Die Reichweite der 3-Zoll-Großladungssalve ist um 15% verringert. Die maximale Reichweite der Überwachung ist auf den gleichen Wert gesetzt worden.
- Die Überwachungssalve hat nun eine Dauer von 40 Sekunden und eine Nachladezeit von 40 Sekunden.
- Die Großladungssalve und Überwachungssalve der 25-Pfünder-Stellung und der Priests haben nun eine um 10% reduzierte Reichweite.
- Die Kosten des britischen Lastensegler-Hauptquartiers wurden von 340 auf 200 Arbeitskraft reduziert.
- Die panzerbrechende Munition der Panzerabwehr ist nur noch für Spieler der Briten zugänglich.
- Die Fähigkeit 'Victor-Ziel' des britischen Captains muss nun innerhalb von 45 Metern um den Captain gezielt werden.
- Der Wirkungsbereich des Tetrarch-Hauptgeschützes wurde leicht verkleinert. Dadurch wurde die Effektivität gegen Ziele der Infanterie leicht verringert.
- Der Littlejohn-Adapter des Tetrarch hat eine um 20% erhöhte Durchschlagskraft gegen alle Panzer.
- Die Kosten für die Firefly-Verbesserung des Sherman-Panzers wurden von 10 auf 30 Munition erhöht.
- Der Streuradius des M18 57mm-Panzerabwehrgewehrs wurde verringert.
- Das Nachladen des M18 57mm-Panzerabwehrgewehrs wurde verbessert.
- Die Abkühlzeiten von Artilleriesalven wurden bei der gesamten britischen Artillerie erhöht. Die meisten Verbesserungen erhöhen diesen Wert schrittweise.
- Die Abkühlzeit der Feuerwalze wurde um 15 Sekunden erhöht, die Reichweite auf 225 Meter verringert.
- Der Treibstoffverbrauch bei 'Vollgas' wurde verdoppelt.
- Die Durchschlagskraft des 6-Pfünders Churchill bei Hummel, Jagdpanther und Hetzer wurde um 30% erhöht.
- Der Wirkungsbereich des 6-Pfünders Churchill wurde um 66% verkleinert.
- Der Schaden, den der Churchill am Marder III anrichtet, wurde um 12% verringert.
- Der Churchill Crocodile nutzt seine Panzerkanone anstatt seines Flammenwerfers, um den Boden anzugreifen.
- Die Truppkosten für den M18 57mm-Panzerabwehrgewehrtrupp wurden von 255 auf 325 Arbeitskraft erhöht.
- Geschwindigkeitsmodifikatoren bei britischer Infanterie sind nun von der Größe des Trupps abhängig. Kleine Trupps benötigen weniger Geschwindigkeitsstrafen, große die vollen Strafen.
- Bei der Vickers des Bren Carrier wurde die Genauigkeit beim Schießen während der Bewegung um 33% verringert.
- Bei der Vickers des Bren Carrier wurde die Nahkampfgenauigkeit um 40% verringert.
- Ressourcenverbesserungen müssen nicht mehr mit Teamkameraden geteilt werden. Gesicherte Ressourcen, der Veteranenstatus-Ressourcenbonus des Captains sowie die verbesserten Ressourcenboni des Kommando-Lkw beziehen sich nur noch auf den Spieler, der diese Verbesserungen vornimmt.
- Die Sprengladung des Kommandos kann nun durch Kleinwaffen anvisiert und zerstört werden.
- Der territoriale Gesundheitsbonus des Captains für Stellungen wurde um einen angemessenen Betrag verringert.
- Der maximale Gesundheitsmodifikator der verbesserten Stellungen des Royal Engineer wurde um 17% verringert.
- Die verbesserten Stellungen des Royal Engineer haben keinen Modifikator für genommenen Schaden mehr. Dieser wurde durch einen Modifikator für genommene Durchschlagskraft ersetzt, die eine Verringerung um 10% bewirkt.
- Die Nebelwand des britischen Kommandos beginnt mit dem Nachladen, wenn der Trupp rekrutiert wird. Die Fähigkeit ist nicht verfügbar, bevor sie einen Abkühlzyklus durchlaufen hat.
- Luftabwehrwaffen haben erhöhten Schaden und verbesserte Genauigkeit im Einsatz gegen landende Lastensegler.
- Der Timer beim Abbruch der Überwachung wurde geändert.
- Die Wirkungsbereichboni des Lieutenants hatten den nicht beabsichtigten Nebeneffekt, dass Infanterie, die sich zurückzieht, abgeschlachtet wird. Die Werte wurden verändert, so dass dies nicht mehr geschieht. Die Effektivität der Führungsboni des Lieutenants wird jedoch bewahrt.
- Die Lieutenants genießen nun lange Spaziergänge am Strand.
- Der Nachlade-Timer des Panzerschocks (Churchill) wurde von 60 auf 75 Sekunden angehoben.
- Die Maschinenpistolen des Sten sind nun weniger effektiv gegen Ritterkreuzträger.
- Die Einstellungen der KI des Kommando-Lkw wurden verbessert.
- Die Abkühlzeit der Großladungen des Priest und des 25-Pfünder wurden um 15 Sekunden erhöht.
- Die Streuung der britischen 17-Pfünder-Stellung wurde vergrößert.
- Die Durchschlagskraft von Kleinwaffen, leichten und schweren MGs bei britischen Mörserstellungen und Haubitzen wurde verdoppelt.
- Die Waffe des Bren Carrier und die Fähigkeit 'Unterdrückungsfeuer' wurden verändert, so dass sie verlässlicher auf das angegebene Ziel schießen.
- Die Fähigkeit 'Unterdrückungsfeuer' zielt zuerst auf die Koaxialwaffen der Fahrzeuge, wodurch die Hauptwaffe 5 Sekunden verzögert wird, bevor sie ganz aufhört, zu schießen.


Panzerelite
- Alle Veteranenstatuskurven der Panzerelite steigen nun (zuvor haben viele die Stufe 2 viel langsamer erreicht als Stufe 3).
- Alle Soldaten der Panzerelite erhalten den Veteranenstatus Stufe 3 nun etwas langsamer.
- Der Schaden des Marder III gegen amerikanische M10 und M4 Sherman-Panzer wurde um 25% reduziert.
- Das Aufklärungsfahrzeug erkennt Scharfschützen nun beim halben Radius eines Jeep oder Motorrads.
- Die Abkühlstrafe bei großer Reichweite des G43 Gewehrs wurde von 50% auf 25% reduziert, die allgemeine Abkühlung um 25%.
- Die Tarnfähigkeit des Kettenkrads verringert sowohl den Sichtradius als auch den Radius der Tarnungserkennung um 30%.
- Die Sperrfeuersalve verlangsamt Trupps auf dem Rückzug vorübergehend bis zur normalen Bewegungsgeschwindigkeit.
- Die Einheitenwerte des Wirbelwind in der grafischen Benutzeroberfläche wurden aktualisiert.
- Die Effektivität der 20mm Kanone des Panzerwagens gegen amerikanische Gewehrschützen wurde reduziert.
- Die Reichweite des Panzerwagens wurde um 15% vergrößert.
- Der Treibstoffverbrauch des Panzerwagens 222 bei 'Vollgas' wurde verdoppelt.
- Kosten des Hummel wurden von 650 auf 600 Arbeitskraft reduziert.
- Der geteilte Veteranenstatusradius der Fahrzeuge der Panzerelite wurde um 10 Meter reduziert.
- Das Teilen des Veteranenstatus zwischen Fahrzeugen und Infanterie wurde angeglichen.
- Gesundheit des Jagdpanthers um 11% verringert.
- Der Sichtbonus des Hauptgeschützes des Marder III wurde um 75% reduziert.
- Der Erkennungsradius für Scharfschützen des Kettenkrads wurde um 30% vergrößert.
- Die Arbeitskraftkosten pro Minute des Bergetigers bei der Bergung wurden verdoppelt.
- Die Fallschirmjäger der Panzerelite sind nach 3 anstatt 4 Schüssen zu sehen, und die Zeit bis zur Wiedereinrichtung der Tarnung wurde um 20% verlängert.
- Das MG42 des Infanterie-Kettenfahrzeugs ist nun weniger effektiv gegen Trupps in leichter Deckung. Der Schaden wurde um 25% reduziert.
- Unterdrückung beim Wirbelwind geändert.
- Beschleunigung des Vampir um 33% erhöht.
- Die Dauer der Fähigkeit 'Artilleriesalve' des Hummel wurde um 30 Sekunden verlängert.
- Die Dauer der Fähigkeit 'Artilleriesalve' des Hummel verringert sich um je 10 Sekunden pro Stufe des Veteranenstatus.
- Die Durchschlagskraft des Wirbelwind bei amerikanischen Kettenfahrzeugen und M8 Greyhounds wurde erhöht.
- Der Wirbelwind verursacht nun mehr Abprallschaden bei gepanzerten Zielen.
- Birgt der Bergetiger ein Fahrzeug, kommt dieses nun mit 40% anstatt 50% seiner Gesundheit zurück.
- Panzer der Alliierten, die von Bergetiger geborgen werden, haben nun wahrscheinlicher einen beschädigten Motor oder ein zerstörtes Hauptgeschütz.


Karten
- Einige Bauplätze bei den Bauernhöfen von Angoville korrigiert.
- Ein Problem mit einem Kontrollpunkt bei Beaux Lowlands behoben.
- Etavaux besitzt ein paar Weltobjekte, bei denen die Besitzrechte nicht korrekt festgelegt sind. Dadurch wurden kleine Bereiche im Kriegsnebel enthüllt. Dieses Problem ist jetzt behoben.


Download am besten direkt über das Game.
Der Patch ist übrings ca. 115 MB groß.
Wenn ich einen Link dazu dem direkten download finde, wird er direkt nachgereicht.

Gruß Hexo
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: