Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:07

Aion / Tabula Rasa

Bin auf diese zwei Titel gestoßen, vielleicht kennt die schon der ein oder andere von euch...

AION - Tower of Eternity
Termin noch unbekannt. Sieht aber auf den Screens und in den Videos sehr interessant aus. Vielleicht ein würdiger GuildWars Erbe???

Tabula Rasa
Termin der US-Version steht für Juni 2007. Ein futuristisches Szenario mit viel Action und Taktik. Auch hier sehen die Videos und Screens vielversprechend aus.

Beide Titel werden, wie auf den Pages zu sehen, von NC-Soft vertrieben. Bleibt die Frage gebührenpflichtig oder nicht...

Was meint ihr so ???

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:02

Hab mir die beiden Games mal angeschaut. AION ist vielleicht nicht schlecht aber trotzdem denke ich anders wie GuildWars. Bei AION gibt es scheinbar zwei Rassen die verfeindet sind und gegeneinander kämpfen. Man muss also mehr oder weniger immer nur gegen seine Freinde antreten und rum mätzeln. Weiß nicht ob das mein Fall wäre.

Und das andere Game ist auf jeden Fall ein Gemätzel. Kriegsspiel an vorderster Front oder wie ließt man da. Sowas ist rein garnichts für mich.

Die verlieren allerdings kein Wort über mögliche Gebüren oder so.
greez Prometheus

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2007, 12:18

also die screenshots von aion sehen ja schonmal net schlecht aus, wobei die ja eh net aus dem spielgeschehen sind.
ich denk mal schon, dass es in die richtung guild wars gehen könnte. "ganz grob" zumindest. verschiedene charaktere, fähigkeiten, blablabla, ...
aber so der erste eindruck würd mich jetzt net überzeugen, da muss schon was interessantes und vorallem neues kommen, ......

4

Freitag, 5. Januar 2007, 13:35

Nun, das Aion kein neues GuildWars wird ist mir schon klar. Deshalb habe ich es als Erbe bezeichnet. Wird es einen weiteren GW Titel geben, steht das natürlich darüber...

Zur Darstellung der Videos muß ich sagen. die von GuilWars waren auch nicht überzeugend. Als Spieler des Games ja, aber nicht als Aussenstehender. W-Trix war z.B. überhaupt nicht begeistert, eher gar abgeschreckt, als ich ihm damals ein Video von GW zeigte. Sowas würde er nie spielen... und nu ...

Gut, Tabula Rasa wird in jedem Fall Geschmackssache sein...


Hab grade gesehen das man sich schon für nen Betatest anmelden kann. Hier gehts zur Anmeldung
Das Spiel ist übrigens schon seit fast 6 Jahren in Entwicklung. Entwicklungsleiter ist Richard Garriott (Ultima-Serie, Ultima Online)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (5. Januar 2007, 13:40)


5

Freitag, 5. Januar 2007, 15:52

AION wird auf seine Art schon ok sein denke ich. Grundzüge entsprechen sicher auch Guildwars. Aber wenn ich mal schaue wie GuildWars ganz am Anfang war und wohin es sich entwickelt hat muss ich sagen die tun schon was. Ich bin einfach kein Freund davon permanent die Spiele zu wechseln. Damals hab ich über Jahre Diablo2 gespielt und erst GuildWars war mal wieder ein Spiel was mich überzeugt hat. Jetzt wieder das Game wechseln ist nicht so mein Fall. Zumal die Spiele ja auch alle Geld kosten.
greez Prometheus

Lesezeichen: