Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 18:59

Guild Wars geht offiziell in die zweite Runde!

Es wurde nun offiziell bestätigt das 2008 die Betaphase zu Guild Wars 2 beginnen wird. Das fertige Spiel soll 2009 zu haben sein. Das ganze Spiel soll der ursprünglichen Guild Wars Philosophie treu bleiben und etwa gleiche Spielzüge haben. Allerdings wesentlich verbesserte Grafik sowie wesentlich mehr Möglichkeiten. Außerdem wird das ganze eine persistente Welt haben ähnlich wie bei WoW.

Für Spieler wie mich heißt das entweder nicht umsteigen oder nach nem anderen Spiel umschauen. Ich mag GW deswegen weil ich die Möglichkeit habe alleine zu spielen so wie ich es mag und nicht tausende anderer Irre um mich zu haben. Bei einer persistenten Welt ist damit allerdings schluss weil selbst wenn ich die anderen nicht höre/lese so sehe ich sie trotzdem mit mir durch die gegend rennen. Ätzend kann ich da nur sagen.

Was meint ihr dazu?
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2007, 22:24

Also ich weiß nicht. Im Prinzip ist diese Idee der absolut offenen Welt schon irgendwie cool. Allerdings hab ich dann auch die Befürchtung, das GW nicht mehr kostenfrei bleibt. Die Serverkapazitäten müssen um ein vielfaches erhöht werden.

Das die Grafik sich verbessern soll, find ich klasse. Die im ersten Teil ist zwar schon im direkten Vergleich zu WOW um einiges besser. Bin mal gespannt, wie das ganze dann aussehen soll.

Ob der Schritt von ArenaNet gut oder schlecht ist, kann man jetzt noch nicht genau sagen. Vielleicht wird das neue Schema sogar besser als das alte. Wenn nicht, haben wir immer noch den ersten Teil ^^
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

3

Donnerstag, 22. März 2007, 23:18

Offiziell heißt es das GW nie irgendwelche Gebühren kosten soll. Das ganze wird über sporadisch erscheinende Erweiterungen finanziert wie bisher auch. Das hat wohl so gut funktioniert das die ordentlich Gewinne gemacht haben. GW finanziert wohl im Moment alle anderen Bereiche die nicht so gut laufen mit. Auto Assault z.B. ging ja voll in die Hose.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2007, 06:02

Auch nicht schlecht. Dann würd ich gern mal wissen, was für Gewinne Blizzard einfahren.
Aber im Endeffekt heißt es erst mal warten und beobachten. In zwei Jahren kann noch viel passieren.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: