Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Montag, 22. Oktober 2007, 21:12

Guild Wars 2

Ich hab mir mal wieder ein paar Infos und News rund um Guild Wars 2 angeschaut und muss sagen je mehr ich erfahre desto weniger glaube ich das mir das Game gefallen wird.

Erst ging es ja los mit der Geschichte über eine persistente Welt (oder wie das geschrieben wird) was bedeutet man rennt mit allen anderen auf dem gleichen Server durch die gegend und kann sogar im Kampfgebiet irgendwelche anderen treffen. Für mich heißt das ich werde nicht wie jetzt die ganzen Deppen los indem ich einfach die Stadt verlasse sondern muss schon das ganze Spiel verlassen.

Das ist aber noch nicht das schlimmste. Grade hab ich gelesen das es so gesehen keine vorgegebene Linie in den Quests gibt sondern das die Spieler einer Spielwelt (Server) das ganze aktiv beeinflussen. Das heißt wenn die Spieler auf einem Server sicht entscheiden eine Schlüsselfigur wie einen Drachen anzugreifen kann es sein das Sieg oder Niederlage entscheidend Einfluss auf künftige Quests haben. Jetzt mag der eine oder andere sagen das ist doch super, da so keine Langeweile aufkommt. Aber was ist wenn man im Laufe der Zeit mit seinem einen Char verschiedene Quests gefunden hat die extrem gut für die und die Klasse wären und wenn man dann einen neuen Char erstellt um genau das alles zu erledigen dann geht das nicht mehr da die Gemeinschaft es vergeigt hat indem sie mal wieder das Spiel auf den Kopf gestellt haben mit ihrem getue.

Vielleicht hab ich einfach nur den Sinn eines Online Rollenspiels falsch verstanden oder so aber ich spiele am liebsten alleine mit meinen Heros und fertig. Das heißt ich bin schon absolut genervt alleine wenn ich die ganzen Typen in den Stadten sehe. Wenn diese Typen jetzt auch noch einfluss auf MEIN Spiel haben und mir auch noch beim Spielen in der Welt hinterher laufen ist für mich der Spielspaß weg.

Sollte das alles so eintreffen werd ich entweder bei GW1 bleiben oder aber auf ein anderes Spiel setzen. Kommendes Jahr soll wie ich gehört habe auch das Online Rollenspiel von Stargate kommen und das könnte vielleicht mal einen Blick wert sein :D
greez Prometheus

2

Montag, 22. Oktober 2007, 22:49

Das mit der persistenten Welt kannst du dir so vorstellen wie bei WOW.

Vorteil, du bist halt nicht immer "alleine". Nachteil, wenn du was farmen musst für ein Quest, was alle anderen auch farmen, kannst du da Stunden verbringen, da keine Gegner da sind, weil alle anderen kranken Hardcoregamer die den ganzen Tag legen.
Weitere Nachteile sind die Pings. Bei WOW jenseits von gut und böse, ok, Pings sind bei Rollenspiel nicht so primär wichtig.
Noch ein Nachteil. Bei WOW kannst du deinen Char auf einem Server anlegen, und dann ist der Char auf diesem Server. Du kannst den nicht auf nen anderen Server übertragen, nur weil jetzt alle anderen Spieler mit den du spielen möchtest auf nem anderen Server sind.

Im Prinzip ist das alles von WOW abgekupfert, was ich sehr schade finde. Allerdings wirst du ohne dieses Prinzip sonst keine Großinstanzen bauen können, wie sie es angekündigt hatten.

Und da WOW momentan, und wohl noch auch längere Zeit, mit Abstand Spitzenreiter sein wird, orientiert sich Anet nunmal an denen.

Ich muss sagen das ich deine oben beschrieben Meinung voll und ganz teile. Entweder bleibe ich bei GW 1, oder schaue mich auch nach etwas ganz anderem um. Stargate hat mich auch schon gereizt, ich bin ja sowieso ein SCIFI Freak.
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr4x« (22. Oktober 2007, 22:51)


Lesezeichen: