Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:56

HomepageCreator

Also - die HP von Emsfriends finde ich gigantisch :respekt!!! Allein die 'Videoecke'...
Wie bekomme ich auf meine Website ein Video implantiert? Nich als Lifestream, sonder als Download, was mit entsprechender Verzögerung (je nach Modem) startet. Kann ich das mit jedem gängigen Website-Programm machen (ich arbeite mit NetObjectsFusion / NOF 5.0) ??? Oder muss ich direkt über den FTP-Zugang die Datei auf den Server legen? Also - ähm - ich habe zwar eine eigene Website, und pflege diese im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse... aber ich bin kein Profi!

Würd mich sehr freuen, diverse Dinge dazu zu lernen! :teach :nix
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:59

Das ist im Prinzip net sooo schwer. Du mußt einfach einen Ordner auf Deinem Webspace anlegen (z.B.http://www.simek-fachbach.de/videos)
dann das Video in diesen Bereich hochladen und auf Deiner Homepage verlinken (z.B. http://www.simek-fachbach.de/videos/tennis.wmv ).

Wenn Du das mit richtigem Download machen willst, muss Dein Webspace PHP Hosting und MySQL Support unterstüzen. Aber die meisten "inclusiv" Webseiten bei einem Vertrag haben soetwas nicht. Dafür musst Du seperaten Webspace anmieten. Z.b. Bei 1&1 oder so. Das kostet aber dann 12 € im Monat. Klar, es gibt noch andere Anbieter, die vielleicht auch günsitger sind, aber ich bin mit 1&1 absolut zurfrienden.