Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:56

HomepageCreator

Also - die HP von Emsfriends finde ich gigantisch :respekt!!! Allein die 'Videoecke'...
Wie bekomme ich auf meine Website ein Video implantiert? Nich als Lifestream, sonder als Download, was mit entsprechender Verzögerung (je nach Modem) startet. Kann ich das mit jedem gängigen Website-Programm machen (ich arbeite mit NetObjectsFusion / NOF 5.0) ??? Oder muss ich direkt über den FTP-Zugang die Datei auf den Server legen? Also - ähm - ich habe zwar eine eigene Website, und pflege diese im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse... aber ich bin kein Profi!

Würd mich sehr freuen, diverse Dinge dazu zu lernen! :teach :nix
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:59

Das ist im Prinzip net sooo schwer. Du mußt einfach einen Ordner auf Deinem Webspace anlegen (z.B.http://www.simek-fachbach.de/videos)
dann das Video in diesen Bereich hochladen und auf Deiner Homepage verlinken (z.B. http://www.simek-fachbach.de/videos/tennis.wmv ).

Wenn Du das mit richtigem Download machen willst, muss Dein Webspace PHP Hosting und MySQL Support unterstüzen. Aber die meisten "inclusiv" Webseiten bei einem Vertrag haben soetwas nicht. Dafür musst Du seperaten Webspace anmieten. Z.b. Bei 1&1 oder so. Das kostet aber dann 12 € im Monat. Klar, es gibt noch andere Anbieter, die vielleicht auch günsitger sind, aber ich bin mit 1&1 absolut zurfrienden.

Die Hauptseite (also Emsfriends.de) ist mit Flash gemacht. Wie das genau damit funktioniert, kann ich Dir net sagen. Das ist aber sehr schwer. W-Trix ist dafür zuständig. Der hat sich ein paar Jahrelang darrein gearbeitet. Ich bin für das Forum und den Html teil zuständig. Da ich auch noch anfänger bin, verwende ich einen mischmasch aus Photoshop, einem Website Creator und ein paar Javascript und selbstangelernte Html Kenntnisse.

Ich kann Dir die Seite http://de.selfhtml.org/ empfehlen. Da steht wirklich alles drin, was man braucht. Du kannst Dir auch die Seite auch kompelett runterladen und offline lesen (z.b. HIER. Das ist zwar viel zeug, aber ich denke, die Webcreator sind alle nicht so der bringer. Man muss sich halt in Ruhe damit beschäftigen und das ganze mal lernen. Ich bin wie gesagt auch noch dabei. Das ist echt viel zeug, was man da bedenken muss. Aber alles ist lernbar. Noch fragen?? Ich versuche gerne zu helfen.

Greetz Hexo
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:20

Ach, noch ein Tipp:

Prometheus hat sehr gut PHP Kenntnisse. Der kann Dir da bestimmt helfen.

Schau mal hier herrein: http://www.coder-board.info/wbb2/index.php . Da kann Dir vielleicht auch jemand helfen.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Freitag, 18. Februar 2005, 10:47

wer ... ich? für geld tu ich fast alles :twisted:

ne quatsch ... ich helf sofern die zeit es zulässt und ich helfen kann ...

ich poste euch auch mal hier in nem extra beitrag paar nützliche dinge in hinsicht auf webseiten gestaltung usw.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2005, 10:49

Ei subber.

Das ist net von Dir!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

6

Freitag, 18. Februar 2005, 12:34

Hey Männer! Ihr seid ja subberschnell... Thanks a lot schonnemol! Mal sehen, wie weit ich mit diesen Infos komme :anbet
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

7

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:45

Servus hexo!

Hab's mal so versucht, wie du's beschrieben hast... schau dir das Ergebnis an: http://www.simek-fachbach.de/Videos/videos.html

Das Problem :-( habe ich an der Stelle gleich mit erwähnt... ???
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:30

Also, bei mir sieht das so aus, wenn ich auf klick the pic klicke:



Dann speichere ich das ganze lokal auf meiner platte und schau mir aus video an :

.

Ist doch eigendlich richtig so. Alternativ, wenn sich dieses Fenster nicht aufmacht, kannst Du ja noch den Hinweiß geben, das man das Bild mit der rechten Maustaste anklicken soll und im Kontextfenster dann Ziel Speichern unter... wählen soll. Als Browser verwende ich den Firefox.

Ansonsten ist das ja eigendlich richtig so...

Greetz Hexo

EDIT: Habs gerade mal mit dem InterneExplorer versucht. Stimmt, da öffnet sich direkt der MediaPlayer. Denke, da wirst Du aber nichts anderes machen können, als den Hinweiß mit der rechten Maustaste zu geben. Aber vielleicht hat noch jemand anderes ne idee...
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:55

Hab ich aus nem anderen Forum:

Zitat

Hast du schonmal probiert die Filme nicht als wmv's reinzulegen?
Denke des liegt am Datei Format. Mit Zip's würde des auf jeden Fall kommen.
Mit Mpg's bin ich mir nicht sicher .... aber kannst du ja ganz leicht testen.

Nebenbei wieso willst du denn ein download fenster haben?
Ist doch für die User viel angenehmer wenn des gleich im Browser geöffnet wird,
so wie es jetzt bei dir ist.


Allerdings würde ich dir auf jeden Fall raten auf en allg. Standard zu gehen und nicht WMVs
verwenden. Denn dann grenzt du alle die die den WindowsMedia Player nicht haben oder
nicht mögen aus!
Ich z.B. bin Linux nutzer und finde es etwas blöde wenn nur WMV's auf einer Seite gibt.
Aber das nur so am Rande Augenzwinkern

Ciao Ephraim


Da bezieht sich das zwas auf wmv und nicht auf mpeg´s, aber das ist ja auch bei mpegs´s der fall. Mit dem Zippen ist keine schelchte idee...
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

10

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:38

Dank dir Hexo :-)
Wenns ja so klappt, isses ja okay...! Mit dem Zippen muss ich noch probieren.

Leute mit lahmer Technik (56K-Modem) haben da aber wenig Spaß!?

____________________
Greetz DeBänka
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

11

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:18

Habs jetzt mal als *.Zip eingestellt - wie isses jetzt? Ist das besser (schneller)? Hoffentlich können die meisten User das entpacken... ???

http://www.simek-fachbach.de/Videos/videos.html

Danke für ne kurze Info :anbet

greetz!
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Februar 2005, 11:44

Zitat

Original von deBänka

Habs jetzt mal als *.Zip eingestellt - wie isses jetzt? Ist das besser (schneller)? Hoffentlich können die meisten User das entpacken... ???

http://www.simek-fachbach.de/Videos/videos.html

Danke für ne kurze Info :anbet

greetz!


Ei subber. Das funzt spitze. Der Download ist sehr schnell. Klar, mit 56k ist das dann langsam, aber da kannst du machen, was du willst. 56k ist immer sehr langsam.

Entpacken kann das eigendlich jeder, *.Zip kann ab Windows98 jeder ohne tool entpacken... oder erst ab windows2000... Entpackungsprogramme gibt es aber zum Notfall wie Sand am Meer.

Greetz
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

13

Montag, 21. Februar 2005, 22:09

Tja - dann sag ich schon mal: ein doppeltes merci! an dieser Stelle...
Ist zwar net so proffessionell, wie die Videos auf emsfriends.de, aber prima - wenns so auch geht...

Ciao - danke vielmals!!! :-)

Ich denk, dass ich irgendwann einmal ein eigenes Viedeo machen, schneiden und einspielen werde...
Das Leben ist ein Raub- das Leben eine Beute; wer weiß, wer's morgen nimmt? Wer's hat, genieß es heute!

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Februar 2005, 01:08

Jederzeit wieder. Gerne gemacht. Cu
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: