Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2006, 11:03

GoogleMail

Hey.

Ich hab jetzt die möglichkeit Leute für Goolgemail einzuladen. Wer also lust hat einen E-mailaccount bei Google zu haben, sacht mir einfach bescheid.

Vorteil bei Googlemail: Man braucht nie wieder ein E-Mail zu löschen. Im Moment bekommt man ca. 2700MB speicher für E-Mail, nur dieser steigt stetig. Wer interesse hat, schickt mir einfach eine E-Mail an: info[@]emsfriends.com . Ich brauch dafür nur eine gültige E-mailadresse, wohin die einladung dann geschickt werden kann.

Gruß
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Montag, 2. Oktober 2006, 13:10

RE: GoogleMail

Klingt gut für eine alternative "Allgemein-Email". Diese kann man überall ohne Bedenken angeben, weil´s ja egal ist ob man darüber "zugespamt" wird oder nicht. Halt ne Emailadresse für jeden scheiß.
Bleibt nur die Frage ob 2700MB wirklich ausreichen... :icon_lol:

Ich brauch sowas wohl nicht, da ich sehr wenig Emailverkehr habe. Aber für alle die viele Emails schreiben und empfangen halte ich das für eine sehr brauchbare Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rich« (2. Oktober 2006, 13:12)


Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 13:29

RE: GoogleMail

Auf jeden Fall. Kosten tut es ja auch nicht. Dementsprechend kann man keinen Fehler machen, oder?

Was ich noch erwähnen sollte: Man kann die Mails per Emailprogramm (z.b. Outlook, Outlook Express, Thunderbird usw.) abrufen und / oder zusätzlich über mail.google.com .
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Montag, 2. Oktober 2006, 17:26

Die Sache mit der Google Mailadresse läuft schon etwas länger und ist so gesehen eine sehr feine Sache. Wie Rich schon sagte kann man die wunderbar nehmen für jeden Schrott den man in seinem Hauptpostfach nicht möchte.

Da ich mich aber schon eingehend mit Google befasst hab muss ich sagen würde ich so eine Adresse nie und nimmer nehmen wenn es darum gehen würde privaten Schriftwechsel darüber abzuhalten. Zum ersten gebe ich zu bedenken, dass ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter der USA bei Google im Vorstand sitzt (mehr darüber möchte ich hier nicht schreiben da es für 90% der Dinge über diesen Herren keine Beweise gibt) und zum anderen muss man sich auch sicher sein das Google die Nummer 1 ist in Sachen auf den Kunden zugeschnittene Werbung. Bedeutet ganz einfach das bei Google wohl keiner die Mails direkt lesen wird aber dennoch werden die mich absoluter Sicherheit ausgewertet und der Kunde bekommt passend zu seinen Interessen dann die Werbung. Büse Zungen haben sogar schon behauptet es gäbe eine Kombination aus dem Surfverhalten was Google mittels Suchmaschiene und Analytics heraus bekommt und den Interessen welche aus Emails gefiltert werden um beim Betreten einer Webseite auf der sich Google Werbung befindet sofort die richtigen Produkte anbieten zu können. Aus Marketingtechnischer Sicht zwar sicherlich absolut genial da ich besser nicht auf die Kundenbedürfnisse eingehen kann aber aus moralischer Sicht das aller letzte (falls es denn so sein sollte).

Meine Meinung ist wenn ich ein Postfach für Müll brauche dann nehm ich mir ein Trashmail Postfach (Lebensdauer im Schnitt zwischen 12 und 72 Stunden) und nutze das zum Registrieren irgendwo.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2006, 19:20

Mhh. Eine Verschwörungstheorie. Aber ich denke Du hast recht. Ich nutzte das ja auch nur als "Schreddermail". Dafür ist das genial.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

6

Montag, 2. Oktober 2006, 19:45

Hier mal ein netter Link zum Thema Google. Ruhig mal die Arbeit machen und genau alles durch lesen. Danach sollte eigentlich kaum noch jemand freiwillig Google nutzen :D ... Wobei man auch immer darüber nachdenken sollte wie sehr es einen betrifft. Was juckt es mich wenn Google meine Suchbegriffe mit IP und Browserconfig speichert. Mir ladde wenn die sich so viel Datenmüll anschleppen. Dank AdBlock seh ich in meinem FireFox so oder so so gut wie keine Werbung (Außer die die ich sehen möchte).

EDIT: Link vergessen :D ---> http://www.google-watch.org/
greez Prometheus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (2. Oktober 2006, 19:45)


Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Oktober 2006, 21:56

Das ist viel Zeug. Ich werde es mir aber mal durchlesen. Dauert nur ein wenig ;-)
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:13

[ironieofftopic]

Aber google weiß genau, wie man Passwörter behandeln sollte. Sicherheit wird bei Google groß geschrieben :sterben190:

[/ironieofftopic]
»Hexo« hat folgendes Bild angehängt:
  • google.gif
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. November 2007, 17:46

Achso. Mittlerweile ist der Speicherplatz auch mehr als 5 GB angewachsen und man braucht keine Einladung mehr :icon_lol:
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: