Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. Februar 2007, 06:36

Das hatte der Rich auch schonmal angedeutet. Aber irgendwie find ich das verfahren doof. Aber ich glaub, das ist allgemein nur bei den SB Versionen so, das man sich zwischen 32bit oder 64bit entscheiden muss? Bei den anderen "Vollversionen" sind bei drauf?
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

42

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:30

Nur die Vollversion von Vista Ultimate enthällt direkt beide. Da kannst Du am Anfang bei der Installation sagen 32 oder 64 Bit. Lustigerweise kannst Du die 64 Bit Version sogar auf nem 32 Bit System installieren und nach Abschluss der Installation läuft das ganze dann halt nicht aber das stört ja nicht weiter :P
greez Prometheus

43

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:27

So, nun hatte ich auch meine ersten Gehversuche auf Vista "Home Premium"...
Gesammt macht es auf mich einen sehr guten Eindruck, allerdings diese ständigen Warnungen und Abfragen nerven schon ein wenig. Aber "diehnt ja alles der Sicherheit" ---lol

Spiele klappen bis jetzt ohne Mucken oder Probleme. Ich habe machl GuildWars und Company of Heroes installiert. Beide games laufen absolut reibungslos. Auch die automatische Integrierung in das Spieleverzeichnis hat Problemlos funktioniert...

Gut, ich habe ja ne 32-bit Version... Wie das nun auf ner 64-bit aussieht ???

44

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:36

Bei der 64 Bit Version kann ich Dir nicht sagen wie es aussieht allerdings bei Guild Wars soll ein Patch kommen extra für Vista von daher gehe ich davon aus das die 64 Bit Version gemeint ist. Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen sollte da ja alle 32 Bit Anwendungen in einem emulierten Modus laufen sollen.

Ich hoffe mal ich bekomme heute mein Paket von Microsoft. Ich freu mich richtig da drauf. Schön nen dicken Windows Server mit allem was es nur gibt und dann kann ich endlich auf jedem Rechner Office und das alles installieren.

Ach ja, über das Thema werd ich dann noch etwas genauer berichten. Sobald man einen Server hat und mit Domänenanmeldung arbeitet ist Vista wohl bereit auch seine letzten 2000 Fehler zu offenbaren. Ich hab gehört sobald man den Rechner einer Domäne anschließt bekommt man bei jedem Hochfahren eine Meldung alla "Es tut uns leid das bei der Domänenanmeldung so restlos garnichts funktioniert und wir arbeiten an 5000 Updates die das Problem erst verschleiern und dann vielleicht mit SP3 beheben" ... Ich versteh das nicht so ganz aber ich glaub das Thema ist für Microsoft ein echtes Problem zumindest nach dem was man alles so ließt.
greez Prometheus

45

Freitag, 9. Februar 2007, 07:55

Für alle die mit dem Gedanken spielen sich ewtl. Vista auf ihren heimischen PC zu installieren ! Unbedingt vorher die Kompatiblität seiner Hardware testen. Denn viele haben noch alte Hardware die von Vista nicht mehr unterstützt wird, wie z.B. ein Mainboard mit Nforce2 Chipsatz. Auch wenn der Vista Check positiv ausfällt, selbst nochmal die einzelnen Komponeneten erfassen und sich schlau machen. Es kann sein das ein System als Vista Ready eingestuft wird, trotzdem aber kein Treibersupport besteht...

46

Freitag, 9. Februar 2007, 13:50

Zitat

Original von Rich
Komponeneten


MUHAHAHAHAHAHHAHAAHHA :muhaha: :atomrofl:

sorry für diesen Spam, aber das musste ich herausstellen!
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr4x« (9. Februar 2007, 13:50)


Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

47

Montag, 12. Februar 2007, 18:55

UNd, was gibt es neues an Erfahrungsberichten?
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

48

Montag, 12. Februar 2007, 19:56

Bei mir nicht großartig was. Ich warte noch auf die Treiber für mein Laptop und danach erst werd ich weiter schauen was geht. Office 2007 hab ich noch drauf bei mir jetzt und ich muss sagen mir gefällt das richtig gut. Klar das ganze gedöns mit der Optik ist nichts was man haben muss aber ich finds ganz ok. Ist mal was neues und sieht irgendwie moderner aus.
greez Prometheus

49

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:44

Hab gestern den neusten Forceware 100.65 für Vista mal probiert. Mit ner Modded.inf auch für Go Karten tauglich. Nun scheint Nvidia alles im Griff zu haben. Alle Spiele die ich testen könnte laufen ab sofort ohne Grafikfehler, wie z.B. ANNO1701 oder GuildWars... Auch die Benchmarks 3DMark03 und 3DMark05 laufen nun genauso schnell wie unter XP.
So langsam kommt Vista wohl in die Gänge. Wollte eigentlich schon ein XP auf´s Notebook spielen, das kann ich mir jetzt aber sparen :icon_winkle:

Musste aber auch Bekanntschaft mit nem Bug in Vista machen. Der Papierkorb war plötzlich weg. Man bekommt ihn aber ganz einfach wieder zurück. Im Desktop "rechter Mausklick" - "auf Anpassen" - "oben links auf Desktop verwalten" - "im Menü bei Papierkorb Häckchen setzen" - "übernehmen"

So wie ich gelesen habe kommt das öffters vor das der Papierkorb sich einfach vom Desktop entfernt. Sollte dann auch ab ServicePack 1 behoben sein...

50

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:09

Bei mir läuft das nun auch super seit ich den 100.65 drauf hab. GW läuft zumindest wieder problemfrei. Mal sehen wie mein Teil bei Benchmarks abschneidet. Wohl nicht so ganz so gut aber ich hoffe zumindest paar Punkte bekomm ich da noch.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

51

Montag, 19. Februar 2007, 06:25

Nunja... Sagen wir mal so... Wenns bißher nix schlimmeres wie den "Papierkorbbug" gibt, der das "normale" Arbeiten behindert, würde das ja für Microsoft sprechen, dass die ihren Job gar nicht mal so schlecht gemacht haben.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

52

Montag, 19. Februar 2007, 08:04

Abstürze hatte ich besher noch nicht einen. Bis jetzt haben alle Programme (auch die, die von Vista als inkompatiebel eingestuft werden) ihren Dienst verrichtet.
Ich denke da hat Microsoft wirklich was gutes zusammen gekloppt. Auch die Windows Firewall scheint diesmal wirklich zu Arbeiten. Ich wurde vor dem Besuch einer Seite von Windows gewarnt, ich könnte mir von dieser Seite Spyware einfangen. Sogar bekannte Spyware, die von dieser Seite verteilt wird, wurde mir aufgelistet...
Fehlt nur noch ein gescheiter Virenscaner für Vista und vielleicht noch ein gutes Defrag Programm. Denn das Windows eigene Tool ist absolut Bananarama...

53

Donnerstag, 1. März 2007, 21:07

Nun, heute habe ich mal Programme wie Nero 6 oder AsusDVD laufen lassen. Beide Programme sind offiziell als inkompatibel eingestuft, man wird auch von Vista darauf hingewiesen, laufen aber absolut ohne Probleme. Hab mit Nero mal ne DVD gebrannt, alles easy ohne trouble. Der AsusDVD scheint mir allerdings etwas gebremst zu laufen. Bewegt man das Bild ( Fenster ) während ein Film läuft, stottert es doch mal ab und zu.
iTunes läuft auch ohne Probleme. Sogar schneller als auf XP. Der Programmstart dauert keine 3 Sekunden.

54

Donnerstag, 1. März 2007, 21:42

Ich hab inzwischen schon einiges an Software getestet und vieles davon läuft leider nicht. Allerdings von sehr vielen sind schon neue Versionen in Entwicklung welche dann voll unter Vista laufen werden.

Die Meldung mit dem nicht Kompatiebel bezieht sich übrigens fast zu 90% auf die 64 Bit Version. Einige ältere Programme lassen sich nicht in dem emulierten Modus laufen und dann passiert das mit der Inkompatibilität. Wenn man aber das Problem haben sollte dann einfach auf das Programmikon einen Rechtsklick machen und auf die Eigenschaften. Dort dann den Kompatibilitätsmodus für Win XP Sp2 einstellen und schon sollte es keine Probleme mehr geben. So konnte ich sogar Programme zum Laufen bringen welche selbst für XP nicht geeignet sind. Nur bei einem Editor den ich nutze war das Resultat das der nicht mehr zu benutzen ist weil wenn ich eine Taste drücke hat der den Buchstaben im selben Moment schon 20 mal geschrieben. Genau wie Tasten mit denen ich Funktionen auslöse. Drückt man auf Strg. + L für Zeile Löschen dann sind sofort 20-30 Zeilen verschwunden.

Was Spiele betrifft hab ich erfahren das z.B. Unreal Tornament oder wie das heißt nicht sehr gut läuft. Need4Speed wohl auch nur mäßig gut. Aber sehr viele andere Spiele scheinen ohne Probleme zu laufen.

Es gibt übrigens gute Neuigkeiten für alle Besitzer von NForce 2-3 Boards. Es gibt einen gemoddeten NForce Treiber für diese Boards so das man Vista ohne Probleme laufen haben kann. Ich suche noch mal raus wo der Treiber zu bekommen ist und poste mal den Link.
greez Prometheus

55

Sonntag, 4. März 2007, 03:51

Für alle die auch ein Problem haben mit Flashseiten im Internet, hier ein Link zu einem Hotfix, welches das abspielen von Flash unter Vista ermöglicht...

http://download.macromedia.com/pub/flash…_9_ax_debug.exe

56

Montag, 22. Oktober 2007, 17:33

So, lange ist´s her, nun meld ich mich mal wieder zu Wort.

Ich habe nun einen neuen Rechner, welcher mit Vista Home Premium x64 betrieben wird, und bin dabei meine geliebten Spiele ans Laufen zu bringen. Es gab zwar schon das ein oder andere Problem, konnte aber bis jetzt alle Titel letzt endlich starten. Aktuelle Titel mit dem "Games for Windows" Logo machen alle keine Mucken und starten nach der Installation reibungslos. Etwas betagte Titel wie die "Schlacht um Mittelerde" Reihe wollten anfangs nicht starten, ebenso wie "Dark Messiah". Aber mit etwas Geduld und viel...viel lesen im Internet fand ich doch noch eine Lösung.
Falls diese jemanden interessiert, kann er mich ja fragen. Will hier jetzt nicht zu weit ausholen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Nun laufen auch diese Spiele.

Die Performance unter Vista ist auch nicht so schlecht wie immer alle tun. Schon ohne viel abzuschalten oder optimieren fällt der Leistungsunterschied zu XP nur gering aus.
Der Rechner macht bei 3D Mark 06 unter XP etwa 12400 Punkte, unter Vista sind es um die 11800 Punkte.

Also bis jetzt bin ich noch zufrieden, muß aber erst noch mehr Software testen um ein genaues Urteil fällen zu können, da meine bisherigen Tests überwiegend auf Spielen basieren...

57

Montag, 22. Oktober 2007, 22:55

Die Zeiten wo sie auch geschrieben haben das Vista viel langsamer ist, sind auch schon länger her. Inzwischen gibt es mehr als nur 1-2 Betatreiber damit die Hardware auch anständig läuft, viele WHQL Treiber sind in letzter Zeit erschienen, was die Kompatibilität sowie die Perfomance sehr zum Guten verbessert hat.
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

58

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:09

Grundsätzlich muss man immer eines mit bedenken wenn es um Performance geht bei Vista. Vergleicht man ein frisch installiertes System mit Vista und XP unter gleichen Bedingungen von der Hardware kann Vista nicht besser abschneiden wie XP. Unter Vista gibt es eine vielzahl mehr Dienste und Funktionen die unter XP alle nicht mit laufen. Prozessoren wie der Q6600 den Rich und auch ich nutzen stecken diese Prozesse locker weg aber sie sind eben dennoch da. Das Vista zu Anfang so extrem viel langsamer lief lag wirklich nur an den Treibern. Bis Mai oder Juni gab es die meisten Treiber nur als Beta oder eben neu kompilierte XP Treiber. Jetzt wo die Treiber permanent verbessert werden und breit gefächert für Vista zu bekommen sind sollte es auch keine Probleme mehr geben was das betrifft.

Ich muss die Tage mal einen Bench machen mit 03, 05 und 06 und dann mal schaun wie viele Punkte ich bekomme. Dumm finde ich das der Test eine Gesamtbewertung raus gibt aber keine Details über Prozessor, Chipsatz usw. ausspuckt. Falls jemand da was gutes kennt was jede Komponente für sich noch mal testet dann immer her damit. Der Vista Leistungstest ergibt bei mir bei allem 5,9 bis auf Grafik da hab ich nur 5,5 und Festplatte sogar nur 5,4 nur das kann ja nicht das Ende aller Tests sein.
greez Prometheus

59

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:47

Dann zieh dir mal PCMark, auch von Futuremark... Das ist ein kompletter Systemcheck... Kann man allerdings in der Trialversion nur einmal benutzen...

Oder schau mal hier bei guru3d.com. Dort findest du auch andere Generic Benchmarks wie RightMark ect...

60

Montag, 29. Oktober 2007, 00:07

Hmmm ... also ich glaube wenn das so weiter geht dann schreibe ich mein eigenes Buch über Vista. Jeden Tag finde ich irgend einen Prozess der gerne irgendwas tolles machen möchte und den ich dann kille bzw. entferne. Bei der Standardinstallation ist so viel Schrott mit dabei das ist echt unglaublich. Alleine schon das Vista meint Speicher nutzen zu können wie immer es will. Noch lege ich als Anwender fest was mit dem Speicher passiert.

Ich werd mal anfangen gewisse Prozesse zu analysieren und beschreibe mal was da los ist.
greez Prometheus

Lesezeichen: