Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:49

Torrent

Tach.

Kennt sich hier jemand evt. mit Torrentprogrammen aus?
Ich verwende den µTorrent Client.
Leider hab ich gerade bei großen Downloads (über 1GB) Geschwindigkeitsprobleme.
Beim aktuellen Fall wollte ich C&C 3 per Torrent runterladen.... und ... ziehe nur so mit 30k obwohl ich genug Seeder finde. Warum?
Wenn ich z.b. das OpenOfficePacket per torrent runterlade, kann ich solche Probleme nicht feststellen....

Kennt jemand ne gute Einstellung oder evt. einen bessern Client? Azureus scheidet bei mir aus, weil ich keine Lust auf irgendwat mit JAVA hab.

Greetz
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:58

Ich kann dir nen Clienten sagen muss nur den Bekannten fragen wie der noch hieß den der nutzt.

Allerdings solche Aussagen von wegen "c&c 3 saugen" würde ich mir vielleicht besser klemmen. Nur um das noch mal klar zu stellen. File Sharing ist immer noch nicht legalisiert worden genau so wie Mord und Totschlag immer noch kein anständiges Rachemittel geworden ist ;)

Ansonsten kann ich zu Torrent sehr wenig sagen. Außer das ich oft den Name "UltraTorrent" höre. Möglich das das ein Client ist der was taugt. Aber wie gesagt ich share keine Files.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 06:18

LÖL.
Ich glaub, das hast Du falsch verstanden. Es ging hier um die Demo von C&C3. Und das ziehen der Demo per Torrent ist legal und gewollt. Trafficreduzierung ^^
Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Sorry, hatte mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich Share kein illegalen Files. Nutze Torrent normalerweiße für www.onlinetvrecorder.com . Das ist die einfachste Methode dort die Sachen runterzuladen. Aber wenn schon ein Publicher die Möglichkeit bietet, eine Demo per Torrent zu laden, dann will ich das auch in Anspruch nehmen. Denke eh, dass das bald vermehrt so praktiziert wird. So kann ein Publicher den Traffic reduzieren. Bei Linuxdistrbub. wird das ja schon länger so gemacht.

Ich finde das ganze Thema Torrent aber interesannt.

EDIT: Hab mal gerade ein wenig gegoogelt: UltraTorrent scheint nur der Tracker zu sein!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:47

OK dann hab ich das falsch verstanden. Soweit ich das gesehen habe ist Torrent ja auch als legales Netzwerk für solche Dinge gedacht. Vor paar Tagen erst hab ich gelesen das die Erfinder von Torrent 20 Mio. US Dollar bekommen haben von Investoren für irgendwelche Dinge. Das scheint also wirklich garnicht so falsch zu sein sofern man es für die richtigen Dinge einsetzt.

Was ist das denn mit diesem onlinetvrecorder? Gibt es da nen Haken dran oder ist das echt alles kostenlos? Taugt das was?
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:41

Ich glaub mittlerweile, dass es bei Torrent mit der Gewindigkeit ein wenig damit zu tun hat, wie groß der Download ist.

Hab C&C3 "DEMO" jetzt auf der Platte. Am Anfang ging der Download nur sehr langsam. Anscheinend muss das verhältniss vom Seeden zum Leechen gut sein.
Nachdem ich gut 80MB geseedet hatte ging es ab wie wie ein Zäpfchen. Ziehen mit Maximaler Bandbreite.

Zum Thema www.onlinetvrecorder.com:
Ich nutze den Dienst jetzt seit September06. Hab damals einen Artikel in der PCWelt darüber gelesen. Der Dienst ist kostenlos und legal. Da ich keinen Videorecorder / Festplattenrecorder hab, ist das wirklich ne sehr sehr gute Alternative. Du kannst per EPG auf der Seite Dir Dein Wunschfilm aufnehmen. Einige Stunden nach der Aufnahme steh das dann per Download bereit.
Die Aufnahmen werden mittlerweile in verschiedenen Qualitätstufen angeboten:
BSP: 1Stunde Navi CIS:
Low Quality: ca. 200MB
Normal Qualtiy: ca. 400MB
High Quality: ca. 600MB.

Es gibt auch viele Methoden die Daten runterzuladen:
1. DirektDownload (kostenlos mittels Warteschlange oder kostenpflichtig aber dirket ohne Warten).
2.Emule
3.Torrent
4.Mirrors

Die Runtergeladenen Datein sind verschlüsslt und müssen vorher mittels Decoder "encodiert" werden. Diese Decoder fragt bei Deiner Datenbank ab (in Deinem ORT Profil) ob Du wirklich die Aufnahme getätigt hast. Deswegen ist der dienst auf legal. Du kannst Dir nur das anschauen, was Du das programiert hast.

Kann den Dienst absolut empfehlen.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:14

Hab mich da mal angemeldet und werd das mal testen. Mal schaun ob das für mich auch taugt. Wie ist das denn mit dem Decoder? Wenn ich die Sendung decodiert habe kann ich die dann immer wieder schaun oder muss ich für jedes mal anschaun den decoder laufen lassen?

Der Torrent Client den ich empfohlen bekommen habe heißt "BitLord" und soll laut aussage des Bekannten wohl richtig gut sein. Er läd da fast alles immer mit voller geschwindigkeit. Je größer die Datei desto schneller der Download. Ich installier mir das Teil mal und werd mal berichten.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:27

Nein, wenn Du es einmal Decodiert hast, darfst du mit der Datei machen was Du willst (Gut, das weiterverbreiten natürlich net).

BitLord... sach mal bescheid ob das was taugt. Schau bitte auch mal, ob Du direkt max. Bandbreite bei LinuxDownloads hast.
Wenn Du vergleichen willst, kannste auch mal µtorrent Dir anschauen. Braucht man noch nicht mal zu installieren.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:31

OK also ich kann jetzt schon mal sagen das es astrein funktioniert. Es läuft auch unter Vista perfekt. Und die Geschwindigkeit hat mich sofort überzeugt. Ich hab die DVD von einer Linux Distribution runter geladen. 4,45 GB gesamtgröße. Nach ca. 60 Sekunden war der Download bei 690 kbit was fast der Bandbreite entspricht die ich zur Verfügung hatte. Der Download ging auch durchgehend bis zum Ende mit dem Tempo weiter und hat nicht ein einziges mal angehalten.

Wenn ich da an die Zeiten zurück denke wo ich mal kleinere Dinge bei Emule gesaugt habe da war das ein Traum alleine die 100 kbit Grenze zu erreichen. Wobei ich auch immer legale Dateien gesaugt habe die bei Emule leider nicht so gut vertreten sind.

Bei OTR oder wie das jetzt heißt hab ich mal ne Sendung zum Aufzeichnen eingetragen. Wie kann ich denn festlegen ob ich die in HQ bekomme? Weil mir is das egal wenn die Dateien groß sind hauptsache die Qualität stimmt.

Das is echt genial. Im Coder Board hatte ich dazu mal ein Thema wenn Du willst kannst Du das da mal vorstellen oder ich mach das wenn Du keine Lust hast.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:17

Dann muss ich den auch mal testen. Viele Infos über den Client findet man ja leider nicht. Scheint realtiv unbekannt zu sein. OpenSource? Schonmal vorweg gefragt... Kann man bei dem Client einstellen, dass er den Rechner runterfährt, wenn der Download abgeschlossen ist? Unterstüzt der DHT?

Zu OTR: Soweit ich informiert bin, werden die Topfilme des Tages in HQ angeboten. Die Top 10? findest Du bei OTR auf der Seite. Werden jeden Tag aktualisiert.

Ich wollte die ganze Zeit schonmal ne Anleitung zu dem System schreiben, kam aber noch nicht dazu. Wir können aber ne superanleitung zusammen schreiben und beim CoderBoard und hier veröffentlichen ^^ :icon_lol:

OTR hat den Supervorteil, dass man von überall auf der Welt Aufnehmen kann.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:29

Hab mir jetzt mal schnell BitLord angeschaut und ganz schnell wieder deinstalliert ^^. Sorry, aber wenn schon Progs direkt links zu XXX Chats haben.... ist das nix für mich
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:32

Ich hab den Client auch heute nur mal schnell getestet. Ist das erste mal das ich Torrent überhaupt nutze. Von daher blick ich da noch nicht wirklich durch. Ich weiß deshalb schon mal garnicht was DHT bedeutet. Ich weiß nur das mansche Anbieter welche ihre Software über Torrent Downloads anbieten verlangen das man sich auf deren Tracker anmeldet und das das bedenkenlos gemacht werden kann solange es keine windigen illegalen Downloadseiten sind. Ob das so ist weiß ich aber nicht.

Wegen dem OTR: Ich werd das garnicht mehr im Coder Board verfolgen sondern lieber im Film-Freunde.info Forum. Da passt das glaube ich besser dazu. Mal sehen vielleicht bau ich da sogar nen Mirror für OTR hin dann sollen die von mir aus pro Monat 1 TB benutzen. Hab ja reichlich Traffic zur Verfügung. Und da die einen Traffic Limiter anbieten denke ich kann man das auch ruhig machen sofern das Teil sich daran hällt.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:56

Dann schau Dir mal für Spaß den µtorrent an. Der ist der kleinste Client überhaupt und auch der Ressourcensparenste Client. Viele Torrentclients belasten stark die Festplatte und auch die CPU. µtorrent nicht. Ist allerdings ClosedSource und viele haben Panik, weil sie nicht wissen, wohin das teil alles info´s schickt. Da ich allerdings nur legale Sachen damit lade, ist mir das total egal.

Wie gesagt, ich finde das Thema Torrent ziemlich interesannt.
Eine wirklich gute Erklärung zum Thema findet man bei Wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

Gute Idee das du das OTR bei Film-Freunde.info bringen willst. Wie gesagt: Wir können zusammen ein kleine Wiki oder Tut machen.

EDIT: Hier mal der Artikel der PCWelt, der mich auf OTR aufmerksam gemacht hat!
»Hexo« hat folgende Datei angehängt:
  • ORT.pdf (495,49 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2012, 12:14)
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:17

OK also das mit dem Mirror klemm ich mir doch dann mal. Erstens nehmen die bei weitem nicht jeden Server auf weil die wohl noch nicht mal genug Kapazität haben um die Mirrors zu füllen und außerdem gibts Mirrors die bestehen aus einem Verbund von mehr als 30 Servern und selbst die geraten gelegentlich an Limits. Da werd ich meine Kiste mal ganz bestimmt nicht mit Gewalt an irgend eine Grenze führen.

Wie dem auch sei muss ja auch nicht sein.

Mal zurück zum Thema. Ich hab das nicht so ganz verstanden warum der Bitlord nicht so gut sein soll. In einem Bit Torrent Forum wo ich heute Mittag kurz gelesen habe stand das der wohl recht gut ist und schön stabiel läuft und alles.

Den Du da hast schau ich mir aber auch mal an. Kann ja nicht schaden.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:41

Ich hab nicht gesagt, dass der schlecht ist. Hab nur gemeint, dass ich direkt so ne Rubrik: XXX und wat weiß ich noch alles, drin hab. Sowat find ich schonmal sehr komisch. Klappen tut der. Habs für spaß mal verglichen mit µtorrent... Geschwindigkeit ist gleich. Am Anfang langsam und wenn ich mehr geseedet hab, gehts ab wie schmitz Katze (nunja....alles was DSL 1000 zu bieten hat :lol-du: )
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

15

Donnerstag, 1. März 2007, 00:46

Also ich hab eben 2 Sendungen von Online TV mit voller Bandbreite gezogen. Bei DSL 6000 sind das knapp 720 kb/s und das ist schon recht gut.

Das Teil ist echt genial. Ich überlege grade was man darüber alles anbieten könnte. Der Client bietet einem ja sofort die Möglichkeit selst Torrent Files zu bauen.

Nun ja, mal schaun was mir da alles einfällt.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2007, 05:52

Welches Teil?
Wie findest Du die Quali von den Aufnahmen? Ich finde für einen kostenlosen Service: Sehr gut.

Ich versuche größere Sache immer nur noch per Torrent zu ziehen.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

17

Donnerstag, 1. März 2007, 08:46

Ich hab den BitLord benutzt. Das ding ist einfach und funktioniert unter Vista. Was da sonst für XXX Sachen sind ist mir egal ich will eh nichts mit illegalem Zeug zu tun haben und das wird denke ich irgend ein Link zu so ner illegalen Seite sein oder sowas. Muss man ja nicht anklicken.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. März 2007, 05:50

Dann schau Dir mal bitte µtorrent an. Den gibt es auch in einer Version, dass man ihn noch nichtmal installieren muss.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: