Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:03

Super - Der Allround Konvertierer



Zitat

Chip.de
SUPER ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

SUPER (Abkürzung für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer") ist eine grafische Benutzeroberfläche für Kommandozeilen-Encoder wie ffmpeg.

Die Freeware kann Musikdateien und Videos in alle wichtigen Formate umwandeln. Unterstützt werden:

* Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, FLI, FLC, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, OGG, QT, RM, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV

* Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA



Verschiedene Profile, beispielsweise für den iPod, PSP, Zune, Pocket-PCs und einige Handy-Modelle, sind einfachheitshalber schon integriert.

Darüber hinaus kann SUPER verschiedene Internet-Videostreams abspielen und auf der Festplatte speichern. Die Freeware kommt dabei mit den Protokollen mms, rtsp und http zurecht.


Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Hab es schon getestet und es klappt wunderbar. Das beste daran: Es ist Freeware!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:14

Ich hätte das Tool auch gerne mal getestet aber ich kann es nicht runter laden. Weiß der Geier was für Einstellungen der kram braucht aber das ist mal wieder ein gutes Beispiel für Seiten die die Welt nicht braucht.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:38

Hab den Downloadlink mal geändert. Führt jetzt direkt zu Chip.de
Daher hab ich auch den Text ^^
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Montag, 12. März 2007, 08:54

So, ich hab das Tool jetzt auch mal getestet. Zu meinem Bedauern muss ich sagen aus meiner Sicht taugt es in der Wurzel nichts. Zumindest unter Vista läuft das ganze alles andere als Stabil. Beim Konvertieren stürzt das Programm ab bzw. die Konvertierung bricht einfach ab und lauter so sachen.

Ich versuch das mal im Vergleich zu anderen Tools mit Punkten von 1 bis 10 zu bewerten.

Aufmachung und Design: 5 (Mehr als 2 Punkte hab ich dem Tool nur gegeben weil alles auf einer Oberfläche ist und man nicht 20 Reiter blättern muss)

Benutzerfreundlichkeit: 4 (Auch wenn alles auf einer Oberfläche ist, das ganze ist recht unübersichtlich. Mittels Dropdowns könnte man platz sparen und dafür besser strukturieren)

Funktion: 2 (Nur 1 Punkt würde ich geben wenn es noch nicht mal auf geht. Da es aber zumindest startet 2 Punkte)

Ich denke das genügt an Bewertungen von mir. Andere mögen mehr Glück haben mit dem Teil aber bei mir wars eine volle Pleite.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 21:31

Ich kann nur sagen, dass es unter XP bisher noch nicht abgestürzt ist. Wie das unter Vista ist, kann ich leider nicht sagen.
Gibt es denn ein alternatives Programm dazu, welches den selben Dienst vollrichten kann und noch kostenlos dazu ist? Würde mich mal interesieren. SUPER ist nicht perfekt und unübersichtlich, das stimmt, aber im moment leider die einzige Alternative die kenne.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: