Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2007, 21:39

Neuer Forcewaretreiber 158.18 WHQL

So, nun ist endlich für unsere Vista / Nvidia User ein WHQL Grafikkartentreiber veröffentlicht worden.

Download:
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

DirektX10 Support für SLI Systeme wird es in dieser Version noch nicht geben. Das folgt in einer späteren Version.
Angeblich wurde an der Perfomanceschraube gedreht ^^. Löl, also das übliche. Zusätzlich wurde das Nvidia Controllpanell... nunja verschönert. Alle Änderungen für den Treiber kann man in Release Notes nachlesen.

Wer Feedback über den Treiber hat: Her damit!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Dienstag, 17. April 2007, 23:02

Sehr witzig finde ich schon mal das die englische Seite nicht auf dem gleichen Stand wie die deutsche ist. Ich hab bis jetzt immer auf nvidia.de geschaut was es neues gibt und da ist der letzte Stand immer noch der 100.65 bzw. der 101.41 als Beta.

Werd den Treiber sofort mal laden und testen. Feedback gibts sofort wenn ich genug getestet hab :D

EDIT:
Noch was lustiges gefunden. Wenn man den Treiber installiert soll man genau das anklicken was eigentlich unlogisch erscheint. Der Treiber ist also in meinen Augen weit weg von fertig. Schlimmer noch als ein Beta Treiber finde ich.
Außerdem soll man beim Download die Emailadresse und was weiß ich angeben. Klickt man auf Continue ohne irgendwas auszufüllen kommt ein Popup das man aber muss und der Download startet im Firefox trotzdem schonmal. Somit ist das Ausfüllen total unnötz.

Der neue Treiber hat übrigens nur knapp über 30 MB und nicht mehr um die 50 wie der 101.61

EDIT2:
OK also den originalen kann ich mit meiner 6100 Go mal wieder nicht nutzen. Zum kotzen wenn man überlegt das aktuelle Notebooks immer noch mit der GF ausgeliefert werden.

@Rich
Wenn Du den Treiber für die Go Karten gefunden hast reich mal den Link rüber.
greez Prometheus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (17. April 2007, 23:11)


Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2007, 06:14

So, irgendwie spinnt Nvidia im moment komplett. Entweder hat Nvidia die Homepage von gestern Abend bis eben überarbeitet, aber auf jeden Fall hat der Treiber 158.18 auf www.nvidia.com nur noch den Beta Status. In bin mir aber 100% sicher, dass da gestern noch stand: FINAL und WHQL.



Achso, die Internationale Version hat noch weiterhin knapp 56 MB. Du hast dann die Englische Version geladen
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

4

Mittwoch, 18. April 2007, 08:22

Dann klick mal auf Germany. Dann landest auf der Seite mit dem 100.65 und bis wieder wo ganz anders. Irgendwie kommen die einfach nicht hinterher da.
greez Prometheus

5

Mittwoch, 18. April 2007, 10:36

Schaut mal unter diesem link nach
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=70

dort findet ihr alle aktuellen treiber inkl. modded.inf für die go karten

6

Mittwoch, 18. April 2007, 16:48

Huch? Die haben da sogar einen 165.01 O.O ... sehr merkwürdig.

Welchen Treiber sollte man denn nutzen? Gibt es einen aktuellen der sehr gut die Go Karten unterstützt und der kein Beta mehr ist?

Ich hab gehört es soll veränderte Treiber geben damit DirectX10 auf der 6er und 7er Serie läuft und sogar auf Go Karten. Ist da was dran?
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2007, 21:16

Die wissen anscheidend wirklich nicht was die machen ^^
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

8

Donnerstag, 19. April 2007, 13:16

Also DX10 auf einer DX9 KArte ist quatsch. das ist hardwaretechnisch nicht möglich.
der 165er ist noch beta, der 158er soll wohl final sein. grundsätzlich klappen alle treiber mit den go karten, vorrausgesetzt man benutz zur installation die modded.inf datei. welcher da jetzt besonders gut ist, keine ahnung.

9

Freitag, 20. April 2007, 22:52

Hab auf meinem Laptop jetzt den 158.18 laufen und muss sagen es läuft besser. Was 3D betrifft finde ich ist das ganze flüssiger geworden und ... ich weiß auch nicht aber mir scheint es besser zu sein.

Bei meiner 6100 Go mit dem TL-50 brauch ich aber eh keinen Benchmark laufen lassen. Das Gerät ist zum Zocken eh nicht ausgelegt damit.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. April 2007, 12:13

So, ich hab eben mal gesehen, das der jetzt auch wirklich WHQL ist ^^
(ist aber nur für Vista erhältlich)

PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:21

Der Treiber ist seit letzter Nacht auch für XP Verfügbar. Allerdings werden nur die 8xxx Karten unterstützt.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: