Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

41

Montag, 10. März 2008, 22:44

Zitat

Original von Prometheus
Was heißt kommen ab Juni? Bei dem Lappi was ich bestellt hab ist ein T9300 verbaut. Und da ich zwei Shop gefunden habe die das Gerät bereits seit 14 Tagen ausliefern und da bei Ciao auch schon wenigstens ein Erfahrungsbericht ist muss es zumindest diesen Prozessor schon geben.


In meinem Post ist auch nicht die rede von einem T9300, sondern nur von seinen Nachfolgern, und diese kommen im Juni. Der T9300 ist momentan stand der Dinge...
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr4x« (10. März 2008, 22:44)


42

Dienstag, 18. März 2008, 20:45

@ Prometheus: weißt du zufällig wann der E8400 wieder verfügbar ist?
der ist überall nur noch "Liederdatum unbekannt"...

gruß christoph
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

43

Dienstag, 18. März 2008, 22:51

Nun ja, die Gerüchteküche geht momentan in alle möglichen Richtungen. Mansche behaupten Intel würde absichtlich die Prozessoren zurück halten da AMD irgendwie einfach nicht wirklich hinterher kommt. Andere wieder sagen Intel hätte Fehler bei der Entwicklung gemacht und das Tempo was vorgelegt wird würde zu ungenauem Arbeiten führen. Ich enthalte mich da einer eigenen Meinung.

Stand der Dinge zu diesem Prozessor ist das ich selbst über meinen direkten Zugang zum Großhandel kein genaues Datum bekomme. Das heißt es gibt kein Datum. Selbst wenn das Datum erst in 4 oder 6 Wochen wäre würde ich das sehen aber es gibt einfach keines.

Noch mal kurz bezüglich dem Laptop. Nach ein paar Komplikationen die ich mit Amazon hatte wird mein Laptop nun wohl endlich morgen eintreffen. Wobei ich wohl schon ganz langsam dahinter komme wieso das Gerät für den Preis auch noch so eine gute Ausstattung hat. Nach allem was man ließt und nach dem was ich bei der Modellreihe selbst gesehen habe ist die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses nicht ganz so gut. Bei der 17 Zoll Variante ist das sogar noch schlimmer. Greift man das Display am oberen Rand verformt sich das Gehäuse unter leichtem Druck derart start das man Angst bekommt es könnte ein Korkenzieher daraus werden. Aber gut, ich muss mit dem Laptop weder Flaschen auf hebeln noch muss es als Unterlage für einen Schrank dienen. Solange die Technik her gibt was versprochen wird soll das mal so ok sein.

EDIT:
Ich hab doch einen Termin. Hab nur nicht genau geschaut. Schau mal in meinen Shop und klick da den Bestand Button mal an. Der wird bei mir ab dem 31.03. wieder verfügbar sein. Als registrierter Kunde kannst Du dich auch per Email informieren lassen wenn der Prozessor wieder rein kommt.
greez Prometheus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (18. März 2008, 22:56)


44

Mittwoch, 19. März 2008, 16:19

Zitat

Original von Prometheus
EDIT:
Ich hab doch einen Termin. Hab nur nicht genau geschaut. Schau mal in meinen Shop und klick da den Bestand Button mal an. Der wird bei mir ab dem 31.03. wieder verfügbar sein. Als registrierter Kunde kannst Du dich auch per Email informieren lassen wenn der Prozessor wieder rein kommt.


Alles klar, danke dir!

Das was die Gerüchteküche dazu gesagt hat, ist mir bekannt, wollte nur mal Fragen wie das halt bei einem Händler so aussieht, und siehe da...

Zu deinem Schleppi:

So ein Ding sollte man ja ehh nicht am Display oben greifen, und solange man mit den Dingern ordentlich umgeht, und die nicht vom Tisch wirft, passt das schon.
Könntest du wenn du den hast, mal mit Sandra nen CPU Test machen, oder auch wenn es geht mit SuperPi+ ? Würde mich mal interessieren wie der Proz so rennt.
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

45

Mittwoch, 19. März 2008, 20:32

Das Lappi ist heute tatsächlich eingetroffen. Und das erste was ich gemacht hab ist die Festplatte von dem Müll befreien und erst mal Betriebssystem ordentlich drauf packen. Das geht da gar nicht was die da alles für einen Schrott drauf packen.

Wie dem auch sei, bis jetzt kann ich schon mal sagen das das Teil sogar ohne Treiber schon schneller lief wie mein Asus komplett installiert. Tests werd ich sehr gerne machen Du müsstest mir nur am besten mal Links posten wo ich die ganzen Tools am besten runter lade. Am besten auch Seiten die einigermaßen flott sind und nicht wo man 3 Stunden für 2 MB am saugen ist ;)
greez Prometheus

46

Donnerstag, 20. März 2008, 08:25

Hab mal mit Sandra paar Tests gemacht. Allerdings direkt nach der Installation inkl. Treiber usw. und noch ohne Optimierung. SP1 von Vista ist allerdings schon drauf.

Hoffe das ist überhaupt aussagekräftig hab einfach Standard genommen von den Einstellungen.
»Prometheus« hat folgende Bilder angehängt:
  • Energie-Effizienz.png
  • Mehrkern-Effizienz.png
  • Prozessorleistung Arithmetik.png
  • Prozessorleistung Multi-Media.png
greez Prometheus

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 17. April 2008, 19:01

Hab mal gerade für den Spaß den Nvidia Treiber 174.74 auf mein Notebook gemacht. Der Treiber nicht nicht offiziell. Ist ein gemoddeter Desktoptreiber ;-)
In der Spielebewertung von Vista bin ich von 5.2 auf 5.5 gestiegen. Der Bechmark 06 gibt mir knapp 100 Punkte mehr (bei 1mal durchlaufen..)
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

48

Montag, 21. April 2008, 12:31

Gigagames hatte letzte Woche das Dell XPS 1530 im Maxtest ;-)
Wer mal den Artikel lesen will:
http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/0…book/index.html
:kaffeetrinker_2:

Schlecht abgeschnitten hatt es ja nicht so wirklich ^^. Das kann ich aber auch nur bestätigen :icon_winkle:
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: