Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 15:18

W-Lan Fragen

Huhu.
Ich hab da mal ein paar W-lan Fragen.

Bei meiner Fritz-Box gibt es die möglichkeit bei den "Funkeinstellungen"
und dem Punkt Multimedia
WMM aktivieren und
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
anzuschalten.

Was bringen die? WMM soll für Mutlimediaanwedungen wie Voice over IP sein und Multimediastreams. Braucht man das?

Was für Vorteile oder Nachteile bringt das überhaupt?
Wenn ich die aktiviere, muss ich in den Einstellungen meiner W-Lankarte auch noch Einstellungen ändern?

Das kopieren von Daten im Netzwerk dauert schon relativ lange.....
»Hexo« hat folgende Bilder angehängt:
  • mutlimedia.jpg
  • einstellungen.jpg
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

2

Samstag, 29. März 2008, 23:10

greez Prometheus

3

Sonntag, 30. März 2008, 12:00

RE: W-Lan Fragen

Zitat

Original von Hexo

WMM soll für Mutlimediaanwedungen wie Voice over IP sein und Multimediastreams. Braucht man das?


Ob du das brauchst, wir dir keiner von uns sagen können, aber wenn du solche Sachen oder Möglichkeiten nutzen möchtest, ist das nunmal schon sinnvoll.

Zitat

Original von Hexo
Das kopieren von Daten im Netzwerk dauert schon relativ lange.....


:lol-du:Du hast ja auch WLan... :lol-du: Was erwartest du von effektiven hmmm 35 MBit. Deswegen benutze ich auch immernoch die normalen Kabel.
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr4x« (30. März 2008, 12:00)


Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 14:37

RE: W-Lan Fragen

Zitat

Original von Dr4x
:lol-du:Du hast ja auch WLan... :lol-du: Was erwartest du von effektiven hmmm 35 MBit. Deswegen benutze ich auch immernoch die normalen Kabel.

Das hab ich leider auch erst jetzt entdeckt. Dachte die Übertragungsrate bei konstant 54 MBit. Ist aber nicht. Die schwank zwischen 1 Mbit und 36 Mbit, je nach dem wie das Notebook steht. Ok, W-Lan ist für mich noch neuland. Wusste ich vorher nicht.
Wenn ich große Daten kopieren will, häng ich einfach kurz das Lappy mit Kabel an und gut ist.

@Prom: Danke für die Links. Also so wie ich das sehe, brauche ich keine von diesen Funktionen..... Kann also alles deaktiviert lassen.

Danke schön!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

5

Montag, 31. März 2008, 08:13

Bei WLan ist auch zu berücksichtigen das es weit störungsanfälliger ist als man vielleicht denkt. Die Technik ist genial keine Frage aber das heißt nicht das es keine Fehler gibt. Legt man z.B. ein schnurloses Telefon direkt neben den WLan Empfänger reduziert das mit sicherheit die Geschwindigkeit wenn es nicht sogar zu Verbindungsabbrüchen sorgt. Deswegen ist bei WLan USB Sticks z.B. auch fast immer ein kurzes USB Verlängerungskabel dabei. Steckt der Stick direkt im Tower vom PC ist er zu dirch am Netzteil und wird somit vom elektromagnetischen Feld vom Netzteil beeinflusst.
greez Prometheus

Lesezeichen: