Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

41

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:33

Normalerweise liegen solche Special Editions knapp 10euro über Normalpreis.

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Januar 2006, 07:07

also, hab gestern beim rich mal in die beta reingeschaut. mein erster eindruck war gar net so schlecht, rich hat ja auch geschrieben, dass es nun ein wenig optimiert ist. ich denke, man geht von dem konzept des ersten teils aus und erwartet im zweiten teil eigentlich die selben features, nur ein wenig besser ausgearbeitet. im endeffekt hat es sich aber von der aufmachung, ( auf die karten bezogen ) nicht viel verändert. die neuen gebäude und dieses mauern-ziehen sind neu, wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich dieses " ach, ich zieh mal mitten auf der karte ne mauer" auch net gut finde. auch die freie plazierung der "gehöfte" ist net so dolle. bin aber letztenendes nicht abgeneigt von dem spiel, dafür reizen mich die neuen einheiten viel zu sehr. die goblins und die zwerge sind ja schon mal net schlecht. bin auch gespannt, ob sich einiges an den alten einheiten getan hat. auf die elben bin ich sehr gespannt.
fazit : ich denke, werde mir das spiel wohl zulegen und wenn, die special edition kaufen, ....
erscheint die denn gleichzeitig, oder gibt es da ne verzögerung??

43

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:31

Ich denke die wird zeitgleich erscheinen. Ich frag mal im M nach. Weil bei den Online Händlern gibts da noch keine Infos zu.

Vieleicht kauf ich es auch, war halt anfangs so erschrocken, das ich das erst mal abbestellen mußte. Nach einiger Zeit fängt es auch an Spaß zu machen...
Aber das Spiel gester, was Moolder zu Beginn mitgesehen hat, verlief mal wieder wie alle anderen bisher auch. Nach Ausbau der Festung fing jeder wieder an, sinnlos seine Einheiten gegen die Mauer zu schicken und überall wo Platz war ne Mauer zu ziehen und diese dann up-zu-graden...

Zudem sind mir gestern noch ein paar gravierende Bugs aufgefallen, welche ich mal an EA melden muß. Einheiten finden mal wieder bestimmte Ausgänge der Burg nur schwer und können darin sogar hängen bleiben. Ab da sind sie nicht mehr steuerbar und zappeln nurnoch auf dieser Stelle herum...

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

44

Freitag, 13. Januar 2006, 16:44

So, THX to Rich. Ich konnte gestern Abend bei ihm die Mulitplayer Beta von „Schlacht um Mittelerde 2“ antesten.

Hier mein erster Eindruck:

Also, eine echt sehr gute Neuerung ist das Messenger- oder Chat System. Das Gefällt mir sehr gut. Leider nervt der Messengerton mit seinem andauernden Geräusch. In der Beta kann man das noch nicht abstellen (ich hoffe mal für alle, dass dies in der Final möglich ist). Der KICK Button im Onlinemenu gefällt mir auch. Was gut geregelt ist: Vor einem Spielstart wird die Connection zu den einzelnen Spielern überprüft, ob ein Spiel zustande kommt, oder nicht. Falls die Connection nicht zustande kommt, kann man das Spiel gar nicht erst starten. Echt klasse. Bei Sum1 musste man immer hoffen, dass das Spiel läuft. So weiß man es im Vorfeld und verschwendet weniger Zeit. Leider war es gestern so, dass erstmal kein Spiel stattfinden konnte. Woran das gestern aber lag.... Null Plan. Wahrscheinlich hatte mal wieder 1und1 gestern Abend Probleme.

Zum Spiel:

Die Grafik, so find ich, sieht zwar besser aus als im ersten Teil, aber soooo toll, wie EA das immer versucht zu zeigen, ist sie nicht. Wenn man mit den Screenshots vergleicht, kann man echt enttäuscht sein.

Die Steuerung ist absoluter Schrott. Bei eigentlich fast allen Strategiespielen ist das so, dass man die hautsächlichen Befehle entweder mit der linken ODER mit der rechten Maustaste gibt. EA hat es geschafft, einen Mischmasch hinzubekommen. Absoluter Blödsinn. Warum ändert man bitteschön vom ersten Teil auf den Nachfolger grundsätzlich die Steuerung, wenn diese schon gut ankam?

Wie Rich schon meinte, sind die Spezials in diesem Spiel reichlich und übertrieben. Ich geb ihm Recht. Wesentlich mehr als im ersten Teil. Ich hatte gestern bei dem Spiel glück und es war direkt eine lange Schlacht. Ich konnte auf alle Spezial ´s zugreifen. Ich hab die Zwerge gespielt. 50% der Spezials sind Blödsinn. Hab gegen die Goblins gespielt. Die Spezial ´s von denen sind vielleicht sinnvoll, aber was bringt mir das, wenn ich als größtest Spezial eine Zitadelle bauen kann...... Gut, ich hab noch das Erdbeben, das geht auch gut ab.... Aber wirklich nur richtig zum Base Kleinprügeln. Beim Gegner hat das Beben kaum Wirkung gehabt.

Der Moolder und der Rich meinten auch, dass man mit dem Mauerbau übertreiben kann. Da muss ich vollkommen zustimmen. Ich hatte bei meiner Schlacht am Anfang kaum Mauern gebaut und einfach nur so versuchen gegen meinen Gegner klar zu kommen. Wir trafen und oft in der Mitte und fighteten dort. Das war auch so ganz gut. Als er mit immer mehr stärkeren Gegnern Ankam und mir fast die Base klein geprügelt hat, baute ich einfach mehr Mauer und immer mehr „Verteidigungsringe“, so dass meine Base geschützt ist. Hat auch funktioniert. Er kam nicht mehr wirklich weit.... Er hat mir zwar oft einen Ring zerstört, aber ich konnte ihn bzw. dann halt einen neuen direkt aufbauen. Cool, Sim City lässt grüßen. Nur die größte und schönste Stadt kann erfolgreich sein. Oder anders ausgedrückt: Ein endlos langes Spiel. Nach ca. 2 Stunden hab ich aufgegeben. Hatte null Lust mehr. Es war nachher nur noch Langweilig.

Die Wegfindung der KI ist schlecht. Meine Einheiten sind manchmal einfach so Rumgelaufen und haben sich selbstständig gemacht, obwohl sie das nicht machen sollten. Gerade bei dem Mauerbau hat die KI noch Probleme. Bei mir war es so, dass manchmal meine Einheiten „die Reise nach Jerusalem“ um die Mauer gespielt haben. Sah cool aus, bringt aber nix. Eigentlich hätte die Einheiten in die Schlacht laufen sollen, so wie ich es „befohlen“ hatte. Dann kam die Mauer und sie liefen einfach nur noch um die Mauer rum. löl.

Aber das ganze hat nix mehr mit dem Herr der Ringe zu tun. Ich kam mir anfänglich so vor, als würde ich Warcraft 3 spielen. Das Bauprinzip und die Upgrademöglichkeiten waren fast wie bei WC3. Bei der Musik waren sie auch schwer einfallslos und haben einen großen Teil von Schlacht um Mittelerde 1 übernommen.

Positiv fällt auf, dass die Performance anscheinen besser ist, als im ersten Teil. Das Spiel lief fast über die komplette Partie flüssig. Die neuen Einheiten sind auch Ok.


Fazit:

Also die Grundansätze mit den neuen Einheiten und dem Individuellen Basisbau ist absolut genial. Leider ist die Umsetzung nicht soooo toll. Das feeling des „Lord of the Ring“ ist irgendwie weg. Die Balance scheint auch noch nicht so gut zu sein. Dafür dass das Spiel schon bald erscheinen soll... Da hat EA noch einiges Nachzubessern. Ein Kauftipp ist das Spiel auf keinen Fall. Man sollte aber trotzdem mal ein Auge auf dem Game lassen. Wenn die groben Schnitzer behoben sind „kann“ es vielleicht zum guten Spiel werden. Ein würdiger Nachfolger von SUM1 ist es noch nicht. Sie hätten ihre Energie vielleicht mal erst in das vorhandene Spiel setzten sollen. Die bald erscheinende DEMO werde ich mir auf jeden Fall organisieren. Der Rich testet ja die BETA weiter. Also darf man gespannt sein, was noch so alles optimiert wird.

Meine Wertung:

72%

Also: RICH HALT UNS AUF DEM LAUFENDEN!!!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

45

Samstag, 14. Januar 2006, 12:54

Gutes Statment Hexo.

Aber zum Punkt Grafik muß ich dir noch contra geben. Es ist ja noch eine Beta und es wurde ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass sie noch nicht das volle Potenzial zeigt. Klar wird es nicht sehr viel besser aussehen, aber einige Details kommen erst noch dazu.

Und wenn du schon beim bewerten bist, ich nehme mir jetzt einfach mal raus, dass ich noch eine genauere Bewertung abgeben kann, da ich schon ein wenig mehr gespielt habe.

Meine Wertung:

Grafik ( Beta ) : 78%
Sound: 74%
Steuerung: 63%
Atmosphere: 54%
KI: (58%) auf Wegfindung beschrenkt
Spielspaß MP: 69%

Gesammt: 66 %

Klingt hart, ist aber meine Einschätzung der aktuellen Beta. Erlich gesagt glaube ich, die Finale Version wird nur knapp 10% mehr bekommen...

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. Januar 2006, 13:50

Hab irgendwie mit der Grafik nicht mehr daran gedacht, dass es eine Beta ist.

Ich dachte auch erst an eine genauere Bewertung. Mhhh. Das ist eignetlich mal geil. Das Emsfriends Testcenter!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. Januar 2006, 06:32

MegaLÖL. Jetzt plant EA auch noch ne Konsolenversion von "Schlacht um Mittelerde2". Allerdings solll erstmal nur eine Version für die X360 erscheinen.

Quelle: Gamestar
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

48

Montag, 16. Januar 2006, 14:07

also, kam jetzt auch mal in den genuss, die beta ein wenig zu testen. hab mir die goblins mal ein wenig näher angeschaut.
habe auf einer 2-er map gegen einen weiteren goblin spieler krieg geführt. fand es sehr angenehm, dass man mit dieser einheit keine mauern bauen kann, somit ist das ganze spiel offener und macht auch um einiges mehr spass. dann entfällt nämlich auch dieses sinnlose mauern-ring bauen.
nach ca. 1,5 std war ich der glückliche sieger und war gar net mal so enttäuscht. wie hexo schon geschrieben hat, muss man sich erst daran gewöhnen, manche specials mit der linken, bzw. mit der rechten maustaste zu aktivieren, dass sollte ea auf jeden fall noch ausmerzen.
will jetzt auch gar net die beta bewerten, warte einfach noch ein bissl und schau mir dann mal die vollversion an, bin echt mal gespannt auf die anderen einheiten. kann mir auch gut vorstellen, dass diese einheiten den fehlenden flair mit rein bringen, ....den dieses herr der ringe feeling kommt net so wirklich auf.
aber ich kann und will die hoffnung noch nicht aufgeben, deswegen entscheidet sich mein urteil erst nach antesten der vollversion.
vielleicht spiel ich ja bis dahin nochmal ausgiebig mit den zwergen, hab da nur mal kurz reingeschnuppert, .....
so long, ...

49

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:59

Die Collectors Edition wurde nun offiziell von EA bestätigt und erscheint auch in Deutschland.
Diese Boni sind enthalten:

Exclusive Bonus DVD in High Definition (HD)
Mastered in HD for the ultimate high resolution experience on your PC or HD TV
Entire musical score features original music created exclusively for The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II
In-game cinematics and trailers in high resolution and surround sound
“The Making of The Battle for Middle-earth II”: The story of the team behind The Battle for Middle-earth series including never before seen videos and exclusive interviews with key development team members
“The Art of the Game”: The ultimate collection of artwork created for the game, including hundreds of cinematic paintings and key pieces of concept work
Exclusive In-Game Content
All new fire-breathing Dragon – on the battlefield, this impressive unit can only be controlled by players who purchase the Collector’s Edition
Special graphic treatment for “create-a-hero” units identify Collector’s Edition gamers during on-line play
Multiple exclusive maps including signature locations from The Lord of the Rings films – such as Weathertop and Argonath
Exclusive Campaign Map Poster
Two-sided, 11x17 color poster
Gorgeous high resolution map of Middle-earth created exclusively for the game – “Good” side lists out all the campaign locations from the good campaign while the “Evil” side lists out its campaign locations and descriptions
The perfect companion piece while playing the Good or Evil game missions
Exclusive NVIDIA Rebate Card
A rebate coupon for savings on a new NVIDIA graphics card

50

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:51

Es gibt ein neues Video. Knapp 2 min lang und 50MB schwer.
Laden, gucken, glücklich sein... !

BfMe2 Teaser 6

51

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:01

EA hat nun die Offizielle Seite von BfMe2 mal geupdatet und die Videosection frei geschaltet. Darunter findet ihr ne menge Videos inkl. einen neuen Clip über den Helden-Eingenbau...

http://www.ea.com/official/lordofthering…&resID=hi&ncc=1

52

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:53

Wer mal die Menschen und die Elben in Action sehen will, der sollte sich mal das neue Video bei EA ansehen. Es wird eine MP-Schlacht zwischen zwei bekannten Spielern aus der Community gezeigt...
http://files.ea.com/downloads/eagames/of…smowhighres.mov

53

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:04

Die Demo wird heute Abend ab 18 Uhr zum Download bereit stehen. Im Grunde entspricht sie der Beta-Version, allerding sind hier die Skirmish Karten und nicht die MP Karten aktiv. Also genau gesagt, die Demo ist eine Singleplayer Version um gegen Ki zu spielen und die Beta eine MP Version um online zu spielen.
Es sind nach wie vor die Fraktionen Zwerge und Goblins spielbar, und eben kurz die Men of West im Tutorial. Die Demo hat genau wie die Beta eine Größe von 1,3 GB...

Hier gibts die Demo: http://www.gamespot.com/promos/2006/batt…dleearth2-demo/

und hier noch ein Video welches Superweapons presentiert...http://www.gamershell.com/download_12463.shtml

54

Samstag, 11. Februar 2006, 08:29

Für alle die interessiert sind, das habe ich grade gelesen...

Quelle: PCGames.de

Genau wie die Standardfassung erscheint die Sammler-Edition von Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 am 2. März 2006. Für 60 Euro erhalten Sie neben dem Spiel in einer schicken Verpackung eine DVD mit Hintergrundberichten in HD-Auflösung (unter anderem Making of und Sammlung der künstlerischen Beiträge im Spiel), einen feuerspeienden Drachen, der im Spiel nur von Besitzern der Sonderausgabe gesteuert werden kann, sowie ein doppelseitig bedrucktes Farbposter der Kampagnenkarte. Zusätzlich werden erstellte Helden im Online-Modus grafisch gegenüber denen der "Standard-Spieler" hervorgehoben. Bonusspielkarten umfassen die Wetterspitze und Argonath.

Die Demo ist nun auch bei gamershell.com zu haben: http://www.gamershell.com/download_12510.shtml

55

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:17

Die Collectors Edition ist jetzt bei Amazon zur Vorbestellung verfügbar. 56.95 ,- fallen dafür an !!!
link zu BfMe 2 CE bei Amazon

56

Montag, 6. März 2006, 13:27

Und, wer hat´s sich gekauft ?

Der M hats für 39 euro im Angebot! Wer´s haben will sollte dann zuschlagen bevor es wieder teurer wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (6. März 2006, 17:31)


57

Montag, 27. März 2006, 09:34

Wie angekündigt steht jetzt der neue Patch v1.02 für das Echtzeit-Strategiespiel Schlacht um Mittelerde 2 zum Download bereit. Das Update behebt hauptsächlich einige Fehler im Multiplayer-Part, die u.a. zu Synchronisationsproblemen geführt haben. Die deutschsprachige Variante bringt rund 11,8 MByte auf die Download-Waage.

BfMe2 Patch 1.02

58

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:19

Patch 1.04 erschienen

Seit gestern ist der nächste patch zum download bereit. entweder ihr holt ihn euch automatisch über das online-spielen oder ihr ladet ihn eich hier bei EA runter...

habe die änderungsliste leider noch nicht lesen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (1. Juni 2006, 17:19)


Hexo

Administrator

  • »Hexo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:54

Dann reich ich mal ein Changelog nach. Ist zwar nicht das offizielle, aber immerhin schonmal ein Anfang:

Abstürze und Synchronisationsprobleme
------------------------------
• Synchronisationsprobleme bei der "Öl entzünden"-Fähigkeit erstellter Helden wurden behoben.
• Synchronisationsprobleme bei Geschossen erstellter Helden wurden behoben.
• Synchronisationsprobleme / Abstürze, die auftraten, wenn von Mitstreitern übernommene Tunnel mit Einheiten besetzt wurden, wurden behoben.

Diverse
--------
Die Reihenfolge der Palantir-Symbole für die folgenden Einheiten wurde geändert:
• MdW – gondorianischer Waldläufer
• Bruchtal-Lanzenträger
• Lorien-Bogenschütze
• Mithlond-Hüter

Den Offiziellen Changlog reich ich mal nach, wenn ich das Spiel mal aktualiesiert habe.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Lesezeichen: