Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:36

Zitat

Original von Prometheus


gibts eigentlich nen speziellen grund warum ihr das phpbb genommen habt? ich mag die forensoft nicht so. ist mir irgendwie zu kompliziert aufgebaut und schlecht erweiterbar. allerdings auch kostenlos.


Tach auch. Also, genommen hab ich die Software weil sie relativ einfach zu bedienen, kostenlos erhältlich und für die USER relativ übersichtlich ist. Klar gibt es vielleicht bessere, aber mir Gefällt das Design schon.

Die Software hat auch einen guten Support. Die erweiterbarkeit ist schier unendlich, auch wenn viele Sachen keinen Sinn geben. Die installation der Mods usw. ist allerdings für einen Noob wie mich nicht gerade einfach. Deshalb hab ich dieses Forum gespiegelt und noch wo anders laufen und alles zu testen. Bin noch am lernen. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich irgendwas optimieren oder verbessern kann, wäre das genial. Kannst mich ja per icq, tele(hast ja noch meine nummer) oder per E-mail erreichen. Da ich zur Zeit arbeitssuchend bin, hab ich auch tagsüber für sowas Zeit. Das alte Forum hab ich gekickt, ---> hat der Moolder ja schon gesagt.

Greetz Hexo
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

22

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:42

naja ich kann dir zum testen ja mal das wbb schicken. ist ne andere forensoftware und kostet eigentlich auch geld aber ich hab noch ne lizenz hier rum fliegen. weil beim phpbb hab ich auch anfangs mal dran geschraubt aber dann ruck zuck die lust verloren.

ich meine wenn ihr euch jetzt auf das system hier geeinigt habt dann solltet ihr das auch behalten. das wbb ist zwar viel einfacher zu administrieren und alles aber es bringt ja auch nix wenn ihr direkt wieder bei 0 anfangt.

wenn ich allerdings wo helfen kann nur bescheid geben ... denke das wird schon gehen.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:52

bei null anfangen ist echt nicht gut. Hier kann ich ein Backup machen (was ich auch regelmäßig mache) und z.b. beim Serverumzug mitnehmen. WBB kenn ich. Hab die lite version mal ausprobiert. oder vertausche ich da gerade was?
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

24

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:48

Also nochmal von NULL anfangen?
Hmm ich glaube dann brauchen wir kein Forum mehr... :roll:
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

25

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:42

deswegen sag ich ja ... nur weil ich die foren soft nicht mag heißt das ja nicht das gleich jeder das wbb nehmen muss.

allerdings kann ich euch auch hier bisl helfen falls mal not am man ist mit irgendwas. optische änderungen sind garkein problem und funktionen erweitern müsste man sich im einzelnen anschauen.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Februar 2005, 10:45

klingt schonmal nicht schlecht. ist ne überlegung wert.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

27

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:17

was ist eigentlich mit den restlichen leuten? haben die kein bock sich anzumelden oder woran liegts?

was macht ihr eigentlich noch so am we? extra is ja nix mehr und fun ist auf dauer wohl nicht das beste.
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:25

Was mit den anderen ist, kann ich Dir nicht so wirklich sagen. Im alten Forum warn sie ja auch angmeldet und auch Aktiv. Sie wollen sich aber bald anmelden. Haben alle viel zu arbeiten.

Am Wochenende... EXTRA?? Exestiert schon lange nicht mehr. Dat heißt jetzt B9. Ist so in der Art wie das Fun geworden. Ist jetzt ein reiner Party Bereich (Alpengaudi), Technobereich (Neon), HipHop (Hollywood Club) und das Tanzkaffee Mozart (naja, für unsere etwas ältere Bevölkerungsgruppe).

Ich bin heute Abend in Mühlheim in der RheinlandHalle. Morgen noch keinen Plan, Samstag halt Black&White und Montag den sinnlosen Rosenmontagszug in Koblenz schaun.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

29

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:55

najo aber sonst so mein ich. nix mehr groß mit disse und so?
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:14

Eher selten. Hat aber nix mit keiner Lust mehr zu tun, eher mit ist alles sooo teuer geworden. Die Preise sind ja mittlerweile so hoch.... das kann sich auf dauer kaum einer mehr leisten.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:24

AMEN

32

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:05

tjoa da is was wares dran. die preise sind echt der hammer. alleine wenn man nen kino abend mit seinem frauchen machen möchte ... da wird man arm bei! (ach ja ... frauchen ... wenn die mal wer kennen lernen will bzw. zumindest sehen -> www.technomausi.de )

ich geh auch nurnoch sehr selten weg. wenn eigentlich meisten zu bekannten oder sowas was nicht gleich unsummen kostet. so dicke hab ich die kohle auch nicht um mir das weggehen locker leisten zu können.

EDIT: nochmal kurz zum thema forenumstellung ... nicht das es heißt ich enthalte euch infos vor ;) ... es ist möglich das phpbb komplett auf das wbb zu convertieren. ich hab lokal eine wbb2.3 version am laufen (nackte version ohne extras und anpassungen) ... wenn gewünscht kann ich euch das mal zuschicken das läuft dann lokal als kleiner webserver zum basteln ... mir is das wie gesagt egal aber es würde euch erstens einiges erleichtern und zweitens kann ich euch das board dann aus technischer sicht zu 100% supporten (falls ihr mal unterstützung braucht meine ich nur) ... ich will euch nicht zum wbb drängen ... ich find das wbb nur einfach besser ... kann ja jeder mal sagen was er davon hält

@hexo ... wenn du willst kann ich dir ne mail fertig machen mit dem wbb lauffähig lokal und dem converter damit du dir das ansehen kannst ... vielleicht auch einfach nur rein interessehalber ... damit könntest du im übrigen das alte forum noch zusätzlich dazu packen und ihr hättet alles wieder in einem board ... der converter kann mehrere phpbb zusammenführen in ein wbb ;)


Edit by Hexo: Hab den link korregiert. Der war net ganz richtig. Sorry
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:28

Mhhh Technomausi.... :-)

Also, das ist alles super lieb und net von Dir, aber ich denke, wir bleiben vorerste hierbei. Ich weiß, dass man aus WBB viel machen kann. Für unsere Zwecke reicht das hier noch ganz voll und ganz aus. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr reichen sollte, könnte man auf WBB umsteigen. Da dass aber ein gemeinschaftsprojekt ist, müssten die anderen auch damit einverstanden sein.

Lassen wir das jetzt einfach mal so, wie es ist. Denke, das reicht uns. Aber trotzdem 1000 Dank. Wenn Du uns allerdings auch bei Phpbb helfen könnstest (wenn was wäre) wäre ich Dir sehr verbunden.

Greetz
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

34

Freitag, 4. Februar 2005, 12:39

naja gut das phpbb basiert wie der name schon sagt auch auf php .. und php kenne ich in und auswendig ... das ist somit kein thema. auch bei java kann ich euch helfen und so. wenn ihr irgendwas braucht einfach bescheid geben dann mach ich das ... sollte ich mal im land sein könnt ihr es mir ja mit nem bierchen danken 8-)
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

35

Freitag, 4. Februar 2005, 15:26

ok, das ist ne abmachung. die steht.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

36

Freitag, 4. März 2005, 15:25

Najo, wenn hier schon meine Seite rumgereicht wird, dann muss ich mich wohl notgedrungen anmelden, wobei ich nur 2 Leute kenne ^^ ...

Also TAG :roll:

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. März 2005, 15:32

Zitat

Original von Technomausi

Najo, wenn hier schon meine Seite rumgereicht wird, dann muss ich mich wohl notgedrungen anmelden, wobei ich nur 2 Leute kenne ^^ ...

Also TAG :roll:


WILLKOMMEN IM FORUM

Wenn Du erst zwei kennst, dann kennst Du bald alle. Alles alte Kollegen von dem Promi. Wir sind Pflegeleicht :mrgreen:
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

38

Freitag, 4. März 2005, 15:43

Joa schau mer mal ;)

Ich bin mir da nur net ganz sicher, ob ICH so Pflegeleicht bin :P *hehe*

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. März 2005, 16:02

Warum nicht. Ok, Deine Spinnen und Schlangen sind ein wenig unüblich, aber :respekt
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

40

Freitag, 4. März 2005, 19:29

Zitat

Original von Hexo

Wenn Du erst zwei kennst, dann kennst Du bald alle. Alles alte Kollegen von dem Promi. Wir sind Pflegeleicht :mrgreen:


:muha Wer sagt das? :twisted: Das denkst du vielleicht...
Was du heute kannst besorgen... :axe: :axe: :axe:
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Lesezeichen:

Thema bewerten