Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Seraph

Schüler

  • »Seraph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Da wo alle wohnen!......wo sonst?

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Februar 2005, 18:56

Bush Kommt und alles spiel verückt!

+++ Größte Luftraum-Überwachung aller Zeiten +++ Sogar der Rhein wird gesperrt +++ Scharfschützen beziehen Position +++
Bush kommt –
Deutschlands Mitte steht still

Ein Report von MARTIN S. LAMBECK, ALBERT LINK, MICHAEL REMKE, LAURA SALM, VOLKER TACKMANN und MIKAELA WOLF


US-Präsident George W. Bush



Sie wählten Mainz als Ort für die Begegnung von US-Präsident und Bundeskanzler, weil die Stadt am Rhein so „gemütlich“ ist. „Cozy“ wie die Amerikaner sagen. Doch wenn George W. Bush (58) am Mittwoch dort eintrifft, wird davon nicht mehr viel zu spüren sein. Dann wird die gesamte Rhein-Main-Region zur Festung, die selbst für Terroristen unangreifbar scheint. Und Mainz wird zur sichersten Stadt der Welt...
Offiziell ist alles top-secret, denn für den zweiten Deutschland-Besuch des US-Präsidenten gilt die höchste Sicherheits- und damit Geheimhaltungsstufe. Dennoch ist sicher: Der Aufwand, mit dem George W. Bush beschützt wird, ist in der deutschen Geschichte ohne Beispiel.

Für die Bevölkerung von Mainz und Wiesbaden, wo der Präsident einen kurzen Truppenbesuch plant, hat das zum Teil groteske Folgen: Wer nicht unbedingt arbeiten muß, nimmt „Bushfrei“, um dem drohenden Verkehrsinfarkt zu entgehen.

Schulen, Kindergärten, Geschäfte und selbst die Ambulanz der Uni-Klinik (sie ist für Notfälle beim Staatsbesuch vorgesehen) bleiben geschlossen. Polizisten vergleichen entlang der wahrscheinlichen Präsidentenroute Tausende Klingelschilder mit den Listen des Einwohnermeldeamts – Terroristen könnten sich irgendwo eingenistet haben. Sicherheitskräfte versiegeln Garagen, hängen Zigarettenautomaten ab, sprechen Park- und sogar Balkon-Betretverbote aus. Alles aus Angst vor einem Attentat.

Vieles von dem, was bei den Anwohnern Kopfschütteln verursacht, geschieht auf ausdrücklichen Wunsch Washingtons. Etwa die Sperrung von Verkehrswegen: Bahnstrecken, Autobahnen (sie werden teilweise zu Einbahnstraßen), Wasserwege auf Main und Rhein – alles dicht. Eine Region im Ausnahmezustand!

Das gilt auch für den Luftraum: Wenn die Präsidentenmaschine „Air Force One“ gegen 9.45 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen landet, muß der übrige Flugverkehr für 20 Minuten ruhen.



Vor dem Mainzer Dom verschweißt ein Arbeiter einen von insgesamt 1300 Kanaldeckeln.



In einem Radius von 55 Kilometern rund um das Kurfürstliche Schloß (Tagungsort) gehört der Himmel über Mainz ganztags den Militärs.

Von „neuen Dimensionen“ der Luftraum-Überwachung ist im Verteidigungsministerium die Rede: Vier schwerbewaffnete Jagdflugzeuge der Luftwaffe vom Typ Phantom F 4 F kontrollieren den gesperrten Luftraum bis 3000 Meter Höhe, dazu ein AWACS-Radarflugzeug und Hubschrauber. Gibt es Anzeichen für den „gewollten Absturz“ eines Linienflugzeugs – wie bei der Terrorattacke vom 11. September – kann Verteidigungsminister Peter Struck (62, SPD) den Abschuß befehlen.

Falls die Amerikaner so lange warten: Nach BamS-Informationen stehen auf einer US-Basis eigene Jets bereit, um jeden Angriff zu stoppen.

Überhaupt scheinen die Amerikaner kaum gewillt, sich auf die deutschen Sicherheitsorgane zu verlassen. Ein hoher Beamte aus dem Rhein-Main-Gebiet: „Sie treten wie römische Imperatoren auf, wollen alles kommandieren.“ Während der Vorbereitungsphase – seit Wochen sondieren die US-Geheimdienste die Lage – habe es „unerfreuliche Szenen“ gegeben.

Allerdings ist den Gastgebern klar, daß die Sicherheitsleute des Secret Service weltweit verantwortlich für das Wohl des Präsidenten sind. Aus diesem Grund dürfen sie auch im Ausland Waffen tragen. Ohne ihr Okay würde George W. Bush die Reise niemals antreten. „Er ist nun mal der gefährdetste Mann der Welt“, sagt Wolfgang K. Lembach (52), Sprecher der Landesregierung von Rheinland-Pfalz.

Wie sein hessischer Amtskollege Dirk Metz (48) betont er die Ehre des Bush-Besuchs und will nicht über die Kosten der Sicherheitsmaßnahmen diskutieren. „Nur soviel: Wer einlädt, zahlt.“ Was bedeutet, daß die Bundesregierung in der Pflicht ist – und damit alle Steuerzahler für die Millionenkosten aufkommen.

Die Mainzer Polizei spricht vom „größten Einsatz“ ihrer Geschichte. „Mehrere tausend Beamte aus fast allen Bundesländern sind im Einsatz. Dazu bekommen wir Unterstützung von Spezialkräften“, sagt Polizeisprecher Reiner Hamm. Ihre Aufgaben reichen vom Verschweißen von 1300 Kanaldeckeln über die Verkehrsplanung bis zu Kontroll-Tauchgängen im Rhein. Am Mittwoch werden Scharfschützen Position beziehen.

Zuversichtlich ist die Polizei nach Vorgesprächen mit den Demo-Veranstaltern, daß die geplante Protestkundgebung unter dem Motto „Not Welcome Mr. Bush“ in geordneten Bahnen verläuft. Erwartet werden zwischen 5000 und 10 000 Teilnehmer der Friedensbewegung. Für Unruhe sorgen Aufrufe rechter Gruppierungen zu eigenen Protestaktionen. „Weder die eine noch die andere Gruppe wird in die Nähe des Präsidenten kommen“, versichert die Polizei.

In Wiesbaden ist die Lage ebenso angespannt. Eine von 15 000 Autos täglich befahrene Ausfallstraße soll Mittwoch ganztägig gesperrt bleiben. Anwohner werden gebeten, ihre Mülltonnen hinters Haus zu stellen und die Jalousien geschlossen zu halten. Grabsteinhändler Bernd Fuchs (41) wurde aufgefordert, sein Steinlager an der Straße aufzulösen – und weigerte sich: „Als ob jemand die Grabsteine als Wurfgeschosse verwenden würde.“

Doch selbst wenn die Panzerlimousine des Präsidenten durch eine tausendfach kontrollierte Geisterstraße rollen wird: Ganz auszuschließen ist der Versuch eines Bombenanschlags nicht. Für diesen Fall haben die Amerikaner nach BamS-Informationen ein Spezialgerät im Gepäck, das alle Sprengkapseln in der Umgebung aufspürt und per Fernsteuerung zündet.

So bleibt bei aller Terrorangst als größte Gesundheitsgefahr für den Präsidenten eine Virusattacke, vor der ihn kein Bodyguard schützen kann. Das Robert-Koch-Institut: „Rheinland-Pfalz gehört zu den Bundesländern, die am stärksten von der Grippewelle betroffen sind“...
Jede Widrigkeit des Schicksals, trägt in sich den Keim eines ebenso großen, oder noch größeren Vorteils............. :wiejetzt:

KLeene

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Himmighofen

Beruf: Werbekauffrau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 08:54

joa, das weiß ich auch schon alles seid wochen und trotzdem finde ich es scheisse!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.....*g*

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:41

Zitat

Original von KLeene

joa, das weiß ich auch schon alles seid wochen und trotzdem finde ich es scheisse!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:


*zustimm* :mrgreen:
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

KLeene

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Himmighofen

Beruf: Werbekauffrau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:05

das war jetzt halt nichts neues für mich... geht ja schon seid wochen durch die presse! wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, ist blind oder taub oder zieht sich nur klingeltonwerbung rein...*g*

aber egal...so kann ich dann wenigstens morgen mal ausschlafen und mich meiner wohnung widmen....
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.....*g*

KLeene

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Himmighofen

Beruf: Werbekauffrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:36

De Schorsch, der kimmt nach Rheinland-Palz -
die Määnzer ham'en riesen Hals
Un ferr die Amis' duhn se tschecke,
un all' die Gully's zuzudecke ...

Voraus gereißt, auf sei'm Geheiß',
des war die Condolenzza Rice,
Des Whoophi-Goldberg Imitat -
das schon mal um gut Wetter bat ...

Die Schiffahrt, die werd eingestellt,
bei Opel auch des Band anhhält,
Garage, die duh'n sie verblombe -
damit merr sicher sinn, vor Bombe ...

Un aach die Mülltonn' müsse weg,
un des hat nor en aane Zweck -
Denn wenn er kommt "El-Presidente",
hot er auch noch was von der Rente ...

Denn böse Buwe üwerwall,
woll'n meucheln ihn uff, uff jeden Fall,
un setze alles nor daran,
wie man dem Schorsch an's Leder kann ...

Auch nennt merr inn den Daach der Scheiße,
weil's Fenster derf merr net uffreiße,
Un aach de Hund bleibt heut mal drin,
De Schorschi kommt - ja des macht Sinn ...

Un dem Europa, ja dem alte,
da duht merr ein Besuch abhalte,
ne "heile Gänsschepolitik",
Meenz Helau - das gibt den Kick ...

Un wenn er weg is, dieser Schorsch,
Der Dabbelju, der arme Borsch -
dann wer'n mir seh'n, ob außer Spese,
noch erschendebbes war geweese ...

Merrr schweiße all' die Deckel auf,
des normale Lebbe nimmt sei'n Lauf',
und es freut sich aach die Polizei -
Schorsch Dabbelju, mach's gut - good bye !!!
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.....*g*

Lesezeichen:

Thema bewerten