Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Montag, 11. Juli 2005, 23:31

war hier nicht ein coach oder unternehmensberater?

wenn ich nicht total daneben liege bin ich entweder durch jemand auf nen coach gekommen oder hier ist irgendwer direkt selber coach ...

wie dem auch sei falls der jenige das ließt bitte ich um eine info.

ich brauche einen richtig guten business plan. keinen mit mühe und not zurecht gefriemelten sondern einen richtig guten der hand und fuß hat. ich hab schon angefangen und hab 13 seiten beisammen. unter anderem hab ich die geschäftsidee gut beschrieben, das unternehmen ansich, hab mit planzahlen eine bilanz erstellt, meine privatplanung erstellt, eine rentabilitätsvorschau ist auch drin.

aber irgendwie ... ich weiß auch nicht ... das sieht mir alles bisl ohne struktur aus.

ich bräuchte hauptsächlich nur ein genaues inhaltsverzeichnis was in einem business plan drin sein muss und in welcher reihenfolge.

danke schonmal :)
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2005, 23:46

Jup, das war bzw. ist der Guenter. Ich denke aber, dass der eher persönlichkeits coaching macht. kannst ja mal hier schauen:

http://www.schaefercoaching.de
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

traumfrau

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: da wo alle wohnen

Beruf: zahlenschieber

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 10:57

unternehmensberater darf sich heute leider jeder schimpfen der meint mal irgendwo mal was von "soll und haben" gehört zu haben. ich kann nur sagen: hände weg davon!

ich würde die unterlagen von einem (guten) steuerberater checken lassen. steuerberater kennen sich mit existenzgründung, kalkulation & co. bestens aus und wissen, was die bank sehen möchte. bei bedarf begleiten sie dich sogar zu den jeweiligen stellen um mit dir die planung zu präsentieren.
ich kenne einen guten und preislich fairen steuerberater. prometheus, wenn du name und adresse haben möchtest, schick mir ne PN.

grüße
traumfrau
Auch Gott lernt dazu. Man merkt das an den Verbesserungen bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes.
[Zsa Zsa Gabor, geb. um 1919]

4

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:30

naja berücksichtige aber die räumliche trennung :)

außerdem ... ich hab mit steuerberatern echt nur schlechte erfahrungen gemacht. das wort berater kann man getrost bei vielen rausstreichen. hauptsache richtig kohle kassieren.

wie dem auch sei ... mein business plan umfasst jetzt 13 seiten und ist ihk geprüft und für sehr gut befunden worden :D

hoffen wir mal das alles gut verläuft.
greez Prometheus

traumfrau

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: da wo alle wohnen

Beruf: zahlenschieber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:33

ich gebe dir nur nochmals zu bedenken: unternehmensberater (da steckt auch ein 'berater' drin) ist kein geschützer begriff. jeder darf sich 'unternehmensberater' schimpfen.

steuerberater unterliegen einer gebührenordnung, unternehmensberater nicht. außerdem dürfen dich unternehmensberater nicht steuerlich beraten und im falle einer existenzgründung ist der steuerliche aspekt nicht zu unterschätzen.

sicherlich gibt es gute und schlechte steuerberater. finde einen guten, dann bist du auf der sicheren seite.
Auch Gott lernt dazu. Man merkt das an den Verbesserungen bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes.
[Zsa Zsa Gabor, geb. um 1919]

Lesezeichen:

Thema bewerten