Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

Moolder

Fortgeschrittener

  • »Moolder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2005, 06:58

@ RICH

Moin, hab eben mal bei Oehlbach auf der Seite rumgestöbert, .....
Was hälst du denn von der Variante, die Dreambox mit dem Kabel an den Fernseher anzuschliessen, ....so bleibt mir der Scartanschluss erspart und ich kann den Plasma näher an die Wand hängen. Meinst du, das taugt was ??
Den DVD-Player kann ich ja dann über Komponent verbinden, .....

XXLSeries60

Katalog/HomeCinema/A/V Scartkabel/XXLSeries 60

2

Freitag, 12. August 2005, 08:42

Den DVD über Component ist auf jeden Fall ne gute Idee, aber dieser AV-Scart auf Component Adapter, ist ja nicht besser als ein gutes AV-Scart-Kabel.
Dann kannst du dir auch einfach ein High-End AV-Scart-Kabel mit abgewinkeltem Kopf holen, ist bestimmt billiger...
Zumal die Frage ist, hat dein TV überhaupt die Möglichkeit 2 Component Anschlüsse zu verwalten. bzw. wir der DVD ja über YUV ( 3-Wege-Kabel )
verbunden. Der AV-Scart - Component Adapter ist ja ein 5-Wege-Kabel (2 davon Sound)... Sound verbindest du aber sowieso über Optischen Toslink mit dem Reciever.

Moolder

Fortgeschrittener

  • »Moolder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2005, 09:13

naja, aber das problem ist ja, dass die scart-anschlüsse nach hinten weg gehen, wenn ich also nen abgewinkelten scart-stecker nehme, verliere ich ja trotzdem ca. 5 cm, .....
die restlichen anschlüsse gehen ja alle nach unten weg, ...
wie ist denn die lösung von scart auf s-video, .....also nicht auf chinch, sondern mit hosidenstecker, .....

4

Freitag, 12. August 2005, 10:07

Wenn die DreamBox einen S-Video Ausgang hat, könntest du auch dirkt ein S-Video Kabel nehmen. Dann brauchst du nix über Adapter zu lösen. Aber ansonsten geht auch ein Scart - S-Video Kabel...
Guck dir mal genau an, was dein Plasma alles für Anschlüsse hat und wieviel...

Lesezeichen:

Thema bewerten