Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 13:58

Neues Emsfriendsdesign

Wir sollten uns mal so langsam Gedanken über ein Logo machen und dieses hier mal besprechen und Vorschläge zeigen.

Dann finde ich sollte auf der Mainpage LINKS, DISCLAIMER und das GÄSTEBUCH verschwinden, da diese Bereiche garnicht, wenig oder nicht gebraucht werden.
Der Counter ist für meinen Geschmack ebenfalls nicht nötig.
Es langt eigentlich die Statistiken für den Webmaster.

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:53

Also für ein Logo bin ich auf jeden Fall!!!
Die Links können meinetwegen auch weg. Lohnt sich nicht wirklich bei 2 Links. In das Gästebuch wird ja leider nicht wirklich was geschrieben. Das finde ich schade. Es ist leider dadurch eigentlich überflüssig. Man kann es ja weiterhin behalten, aber irgendwie in ein Untermenu packen, dass die Hauptseite nur wirklich die wichtigen Sachen enthält!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:45

soll jetzt kein vorschlag für ein neues logo sein, einfach mal ne alternative. wir sollten von der comic san weg kommen und ne andere schrift für den namen der hp verwenden. für die t-shirts ist das vollkommen ok.
der banner oben rechts im forum müsste eigentlich auch mal rausgenommen werden, ist nicht gerade der schönste. hexo hat mich ja schon gefragt, ob ich nen neuen mache, werd mich auch dran setzten, wenn ich zeit habe, ...
hab das jetzt mal einfach so gebastelt, die farben sind ja auch net bindend, war nur so ein gedanke, ....




4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:41

Ist zwar noch nicht perfekt, aber schon mal ein sehr guter und inspirierender Anfang.
Ich bin auch dafür, dass jeder aus dem Forum mal was basteln kann und hier reinsetzt. So können wir alle unsere Ideen zu einer zusammen fügen.
Soll heißen das wir die beste Basis auswählen und dann diese ausfeilen und perfektionieren...

Ich mach auch mal nen Vorschlag, sobald mich die Muse trifft !!!

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:55

na so hab ich mir das ja auch vorgestellt, ...jeder bringt hier was vor und dann wird später ein logo daraus entworfen, .....
muss ja auch net graphisch - super sein, hauptsache ne idee, wir machen da schon was draus, ......
also, keine angst, ....

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:22

So, hab auch mal was erschaffen...

Vorschlag 1: Incredible







Vorschlag 2: Graphic Novel Style



Könnte so im neuen Design, welches die ganze Homepage dann tragen müßte, aussehen.

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:27

hmm, die unglaublichen, .....keine schlechte idee, aber das "e" müsste noch umgestaltet werden, passt net so ganz dazu, ....
das neuzeit comicstyle find ich voll cool, müssen nur daran denken, dass wir den schriftzug und das logo auch drucken müssen, ...( T-shirt, etc. )
und das letztere soll dann das bild des monats ersetzen, oder wie meinst du das??
also, dass wir im neuen monat ein neues foto einarbeiten mit dem passenden spruch, oder wie??

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:21

Das Photo ist nur ein Beispiel für den gesammten Style. So könnten dann die "Einklinker-Bilder" auf der Page aussehen bzw. die Menüs und sonstige gestalterischen Sachen eben. Nicht die ganze Galerie, das wäre ein zu hoher Aufwand. Aber auch das Photo des Monats könnte man durchaus so gestalten.
Ich wollte halt auch ein Beispiel zeigen wo der Schriftzug irgendwo integriert ist, vermittelt eine bessere Vorstellung.

zu "Die Unglaublichen" das E wurde nur mal dabeigesetzt. Mann könnte es auch ganz weg nehmen und nur das F als Logo ( für FRIENDS ) stehen lassen.

Sind ja alles nur mal schnelle Layouts als Vorschlag. Das Finish würde erst nach allgemeiner Zustimmung erfolgen.

@ Moolder: Du sagtest drucken... darüber habe ich natürlich nachgedacht. Deshalb würde ich ( wenn ) das Logo als Vector-Grafik erstellen. So können wir es überall einbinden und sind an keine Größen gebunden...

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:14

Also Rich, ich bin begeistert. Hammer. Nicht schlecht.

Wenn ich mich für einen entscheiden müßte, wüßte ich nicht, welches ich nehmen würde. Finde beide genial.

Was würde passieren, wenn man versucht beide Designs zu kreuzen? Wie sieht denn das denn aus?
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

10

Freitag, 6. Januar 2006, 10:16

Ich werde es mal testen...

Ergebnis folgt.

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2006, 10:29

hab mal ne "edle" variante gemacht, wobei ich denke, dass dies net so richtig zu uns passt, ....
aber ich mach mir ja nur gedanken und stell das mal hier rein, soll ja auch was bei rum kommen, ......
was ist denn mit den anderen, ....keiner sonst irgendwelche ideen??


Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2006, 10:32

Zitat

Original von Rich




also ansich wäre das eigentlich ne geile idee für die vorstellung der einzelnen user, so ne art set-card.
mit seinem eigenen, individuellem spruch dabei, ....so ne rubrik könnte man doch auch mit einbinden, ....

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2006, 11:09

Geil, ne Setkarte. Also grundsätzlich... warum nicht. Ausprobieren können wir vieles!
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

14

Freitag, 6. Januar 2006, 14:56

Wenn sonst noch einer ne Idee hat, muß er/sie ja nicht gleich ein Layout abliefern. Es reicht auch wenn man ein Konzept in Texform abliefert. Ist die Idee gut, kann ja jemand, der die Mittel dazu hat, etwas in diese Richtung entwerfen.

Hier zwei neue von mir.


Vorschlag 3: Future Style



Vorschlag 4: einfach Stylish

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2006, 18:01

Also Jungs, einfach geil. Moolders Variante mit dem Edlen Design sieht richtig geil aus, aber ist wirklich glaub ich, unpassend. Wobei. Man weiß ja nie... Vielleicht passt es ja doch irgendwo zu.

@Rich. Dein Vorschlag 4 (einfach Stylish), gefällt mir und Hexe richtig gut. Das würde ich nehmen. Sieht einfach genial aus. Nicht langweilig, ein wenig gewagt und trotzdem nicht zu aufdringlich.

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

16

Freitag, 6. Januar 2006, 18:09

Freut mich dass es euch gefällt. Das Logo wäre sogar schon verwendbar, da ich die Daten im DINA3 Format angelegt habe.

So könnte dann die Menüführung der Seite aufgebaut sein... wie gesagt, KÖNNTE !
Die jeweiligen Menüpunkte sollten noch unterstrichen sein, ähnlich wie im Logo.

Concept to Version 4:

Seraph

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Da wo alle wohnen!......wo sonst?

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2006, 18:05

:anbet @ Rich: finde ich genial von der Form und Art ! nur Die Farben Variaten könnte man noch ändern!

Da Sieht man mal wieder wieviel Kreative Köpfe es Hier Gibt! :respekt

Moolder und Rich haben einen Meilenstein gelegt !
Ich bin überzeugt das neue Konzept wird der Hammer !
weiter so Jungs !
Jede Widrigkeit des Schicksals, trägt in sich den Keim eines ebenso großen, oder noch größeren Vorteils............. :wiejetzt:

18

Montag, 9. Januar 2006, 08:32

also vorschlag vier ist super cool.
die rahmen der bilder sollten nur nicht so im comicstyle sein.
eher etwas edler.
das E F eignet sich natürlich super gut um es nur einzeln mal auf eine Brust (T-Shirt) zu setzen.

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Januar 2006, 09:49

hab da auch nochmal was gemacht, wobei mir version 4 sehr gut gefällt. also das logo ist schon mal top rich, ....

vielleicht gefällt die idee ja auch ein wenig, kann man evtl. ja auch kombinieren, ....in gewisser weise, ...



oder ne andere variante, ......



die aufteilung ist nicht zwingend, hab die pics jetzt einfach mal mit auf die seite gepackt, damit man so ein eindruck vom gesamtkonzept bekommt, ...

//EDIT
ne alternative für den banner im forum, ... :


20

Montag, 9. Januar 2006, 10:14

ah wir kommen der sache immer näher!!!

Lesezeichen:

Thema bewerten