Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Dienstag, 19. September 2006, 19:26

Titan Quest

Mich würde außer dem Spiel ansicht mal interessieren wir hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man mit dem Kauf des Spielt das Geld in den Sand setzt. Ich meine damit nicht ob mir das Spiel gefällt oder nicht. Ich meine damit ob es sinn macht das Spiel zu spielen weil man es mit freunden spielen möchte oder ob man nach kurzer Zeit auch wieder alleine bzw. mit "fremden" spielen muss. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das ihr nach 4 Wochen noch Bock habt auf das Spiel?
greez Prometheus

2

Dienstag, 19. September 2006, 21:42

RE: Titan Quest

Also ich spiel´s grade und W-Trix auch. Bis jetzt haben wir aber noch nicht die Zeit gefunden es mal zusammen zu spielen.
Der Multyplayer sieht hier aber auch ganz anders aus als bei Guild Wars. Es ähnelt mehr Dungeon Siege oder Diablo.
Tja, ob das Spiel mich auf lange Zeit halten kann??? Bleibt ab zu warten. Was Spiele angeht bin ich eh sehr sprunghaft, heut das eine, morgen ein anderes...

Bis jetzt macht´s mir aber sehr viel Laune, obwohl sich das Spiel haupsächlich auf Monster killen, neue Items finden und sich im Level hocharbeiten beschränkt.

Vielleicht kann W-Trix noch ein Kommentar abgeben, der spielt das Spiel schon ne Weile länger als ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rich« (19. September 2006, 21:43)


3

Mittwoch, 20. September 2006, 09:03

Für mich ist es mein erstes Rollenspiel. Ich bin schwer begeistert, der Suchtfaktor ist riesen groß.
Ich würde vorschlagen, dass Du erst mal das Demo anspielst und wartest, bis ich mit Rich mal den Multiplayer getestet habe.
Was ich auf jeden Fall weiß, dass es im Singleplayer sau viel spaß macht.
Wir werden unser Multiplayerfeedback demnächst hier herein schreiben.

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2006, 14:05

Mhhh. Das Spiel hab ich mir beim W-Trix mal angeschaut. Schaut echt super aus und klingt auch verlockend. Aber ich denke nicht, dass ich mir das die nächste Zeit zulegen werde. Rentiert sich nicht für mich. Für ein Rollenspiel muss man schon regelmäßig spielen... Und das klappt im Moment bei mir auf jeden Fall nicht. Klingt komisch, ist aber so.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

5

Mittwoch, 20. September 2006, 18:38

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich vielleicht das falsche Demospiel runter geladen hab aber das was W-Trix in der Signatur hat kann einfach nicht das richtige sein. Das Game ist zwar grafisch schön detailiert aber ich glaub da könnte ich meine alte Matrox Millenium wieder raus holen. Ich hab da rein garnichts 3D mäßiges finden können und irgendwie fehlt mir da so ein wenig die Struktur drin. Man rennt umher und erhällt zufällig Aufgaben die man dann zufällig löst. Man haut monster um welche dann irgendwas droppen was man verwenden kann oder auch nicht. Mag sein das die Demo zu wenig her gibt als das man das Game richtig beurteilen könnte aber ich finde den direkten Vergleich zu Guild Wars hällt das Game nie und nimmer stand. Für mich ist das jedenfalls vorerst nichts sofern ich nicht doch irgendwas falsch hab.
greez Prometheus

6

Donnerstag, 21. September 2006, 00:59

Ich sagte ja, Titan Quest kann man mit Guild Wars nicht wirklich vergleichen. Es ist halt eher ein Diablo Klon. Aber so stupiede das Spielprinziep auch sein mag, es hat dennoch einen sehr hohen Suchtfaktor. Um es doch mal mit Guild Wars zu vergleichen, so viel mehr macht man da auch nicht. Man such ständig neue Quests, die mann "eigentlich" sinnlos abrennt um neue Items oder Erfahrungspunkte zu sammeln. Gut, bei GW gibt es noch die Titel, wie z.B. nie im Tutorial gestorben, aber sinnvoll ist das auch nicht...

Was mich persönlich an GW stört sind die endlos langen Laufwege. Man rennt sich echt die Füße platt um ein dummes Quest zu erfüllen. Da ist nix mit mal schnell ne Runde ( also vielleicht mal ein Stündchen ) zocken. Denn nach dem Tutorial braucht man schon fast neStunde um überhaupt mal von einer Stadt zur nächsten zu laufen... Jetzt nicht gleich dagen anreden, denn wenn man neu eingestiegen ist, ist das wirklich so. Der Charakter hat kaum Fähigkeiten und ist zu dem noch angewiesen alle Monster unterwegs platt zu machen um überhaupt die Punkte zu bekommen... Dann noch sehr störend, alle Monster die ich auf dem Hinweg gekillt habe, sindauf dem Rückweg wieder da ( wenn man eine Stadt besucht hat ) Das nervt. Wieder durch alles durch kämpfen.

Bei Titan Quest ist das nur der Fall, wenn ich das Spiel beendet habe. Ansonsten bleibt in einer ununterbrochenen Runde alles tot, was tot war. Für mich ein Plus.

Zu deiner Aussage Thema 3D Prom ! Niemand hat von 3D gesprochen. Es ist zwar 3D, aber leider nur aus der Isometrischen-Perspektive spielbar. Stört mich aber nicht weiter, einzig das geklicke um ein Monster zu bekämpfen macht mich bald doll, weil ich für jeden Schlag neu klicken muß. OK, kann jetzt sein das ich auch noch nicht weiß wie ne "dauer Attake" klappt, aber es nervt mich momentan...

Noch zu sagen ist, TQ hatte sehr viel Bugs zu beginn und hat auch heute noch ein paar. Wirklich bemerkt habe ich bisher aber nur wenige und wirklich gestört haben sie auch noch nicht.

Im Ganzen finde ich es recht gut, da ich auch zwischendurch mal ne Runde spielen kann und auch in ner halben Stunde schon einen Erfolg oder Fortschritt verzeichnen kann. Das ist bei mir sehr wichtig, da ich sonst schnell die Laune an solch einem Spiel verliere...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rich« (21. September 2006, 01:06)


7

Donnerstag, 21. September 2006, 08:56

Nun ja was Du sagst stimmt. Guild Wars ist auf keinen Fall ein Spiel wo man mit alle paar Tage mal ne Stunde gut voran kommt. Da sind andere Spiele schon irgendwie einfacher oder zumindest flotter mit erfolgen gepflastert. Nur wir ich oben schon geschrieben hatte ist Guild Wars nun mal ein Spiel was darauf ausgelegt ist mit mehreren Leuten zu spielen. Und wenn Du mal 20 Charr gekillt hast und da kein Bock mehr drauf hast was stört es dann wenn ein lvl 20er mit kommt und die so im vorbei rennen kurz umhaut? Denn wenn man das so macht spielt man z.B. alle Quests in Ascalon + die 4 Missionen in schätze ich mal 1-2 Stunden. Wobei ich aber dennoch sagen muss das genau das auch ein Punkt ist warum ich in letzter Zeit weniger spiele. Vor allem wenn man in ner Mission ist die so oder so schon sau schwer ist und dann tatsächlich nach ner Stunde rennerei ganz am ende krepiert.

Titan Quest ist für mich irgendwie nicht das richtige. Das mit dem geklickere um was zu Killen ist echt mal der letzte mist. Das macht einen total irre wild klickend durch ne horde Viecher zu laufen. Ich hab Diablo2 damals zwar auch bis zur vergasung gespielt aber inzwischen ist das irgendwie nicht mehr so mein Ding. Das Game ist von den Items und der Art wie man den Charakter ausstattet und das alles echt sehr nah an Diablo angelehnt.

Was mich aber mal interessieren würde ist wieso das Spiel bei mittlerer Grafikeinstellung bei mir das Ruckeln anfängt. Hat mich irgendwie gewundert.
greez Prometheus

8

Donnerstag, 21. September 2006, 10:11

Das Spiel ruckelt sehr oft, auch bei mir zwischendurch. Habe aber gelesen dass das am Spiel selbst liegt und im nächsten Patch verbessert werden soll. Nun ja, ich sagte ja, es hat ein paar Bugs.
Das geklicke geht auch anders hat W-Trix mir jetzt erklärt. Wobei ich da das System von GW um welten besser finde. Den Gegner als Ziel selektieren und dann in Ruhe seine Attaken, Specials usw ausführen. Das ist ein riesen Plus an GW und ein dickes Minus an TQ.

Dennoch würde ich gerne mal wieder GW zocken. Dann aber nur mit den richtigen Leuten und alle auf nem gleichen bzw Ähnlichen Level. Weil, ich mag es nicht mich von einem Power-Charakter durch das Spiel ziehen zu lassen. Man ist nie wirklich in Gefahr und das hebt den Reiz ein wenig auf.

Aber wenn z.B Dr4x, Prometheus, Hexo und vielleicht auch W-Trix mal wieder Lust hätten einfach ganz von vorn zu beginnen, könnten wir ja alle einen bestimmten Charakter nur für unser MP-Spiel kreieren. Dann treffen wir uns wenn es klappt 2 mal die Woche und spielen dann auch mal 3-4 Stündchen unser game. Falls einer nicht kann, wirds halt verschoben...

Um aber im Thema TQ zu bleiben: Ich spiele jetzt erst mal hier weiter und werde dann später auch mal mit W-Trix ein MP-Spiel testen. Es ist ja auch möglich ein freies Spiel zu machen ( also nicht storygebunden ). Zu dem kann man irgenwie auch eigene Quests erstellen...

Lesezeichen: