Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

21

Montag, 14. März 2005, 13:01

Zitat

Original von Hexo

muss nochmal blöd fragen... auf welchen bereich sollen sich die faq´s beziehen. allgemein um den bereich hardware (z.b. wat ist bump-mapping oder so) oder mehr der bereich software (z.b. hilfe, was soll den php sein? :cool )...


ok, will ja nicht klugscheissen, aber was ist an bumb mapping hardware??? ??? ??? bitte erklären hexo!
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

22

Montag, 14. März 2005, 13:04

[OFFTOPIC]
Bump Mapping ist eine Technik, welche Objekten mehr Details verschaft ohne dafür mehr Dreiecke zu verwenden. Das wörtchen "Bump" bedeutet sinngemäss übersetzt soviel wie "Relief-Struktur". Eine Bump Map ist somit im übertragenen Sinne eine "Textur", in welcher diese Relief-Struktur gespeichert ist.
[OFFTOPIC]
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

23

Montag, 14. März 2005, 21:44

Zitat

Original von Dr4x

Zitat

Original von Hexo

muss nochmal blöd fragen... auf welchen bereich sollen sich die faq´s beziehen. allgemein um den bereich hardware (z.b. wat ist bump-mapping oder so) oder mehr der bereich software (z.b. hilfe, was soll den php sein? :cool )...


ok, will ja nicht klugscheissen, aber was ist an bumb mapping hardware??? ??? ??? bitte erklären hexo!


@ Hexo
ich glaube was Dr4x damit fragen wollte war, was hat bunp-mapping mit hardware zu tun!!!
wegen folgender aussage

Zitat

muss nochmal blöd fragen... auf welchen bereich sollen sich die faq´s beziehen. allgemein um den bereich hardware (z.b. wat ist bump-mapping oder so) oder mehr der bereich software (z.b. hilfe, was soll den php sein? )...


@ Dr4x
deine antwort hat leider nix damit zu tun. (aber toll kopiert)

ach übrigens, du hast lediglich displacement bump-mapping beschrieben. bei normal mapping (auch eine bump-map methode) sieht die antwort schon wieder anders aus...

die beste antwort um sinnvoll allgemain bump-mapping zu beschreiben wäre:
bump-mapping ist eine methode um glatten oberflächen eine "tiefe" bzw eine strukturierte oberfläche zu verleihen, ohne das zusätzliche polygone benötigt werden. denn bump-mapping legt eine schwarz-weiß maske über die textur und berechnet so teile im schwarzen bereich nach "hinten" und die im weißen bereich nach "vorn". teile in den grauen zwischentönen werden dementsprechen dazwischen positioniert...
so entsteht eine strukturierte oberfläche mit hohem detailgrad.

und das ist einer der gründe warum ich sehr vorsichtig wäre, selbst irgendwelche FAQ´s zu schreiben...

24

Montag, 14. März 2005, 21:51

Zitat

Original von Rich

Zitat

Original von Dr4x

Zitat

Original von Hexo

muss nochmal blöd fragen... auf welchen bereich sollen sich die faq´s beziehen. allgemein um den bereich hardware (z.b. wat ist bump-mapping oder so) oder mehr der bereich software (z.b. hilfe, was soll den php sein? :cool )...


ok, will ja nicht klugscheissen, aber was ist an bumb mapping hardware??? ??? ??? bitte erklären hexo!


ich glaube was Dr4x damit fragen wollte war, was hat bunp-mapping mit hardware zu tun!!!
wegen folgender aussage

Zitat

muss nochmal blöd fragen... auf welchen bereich sollen sich die faq´s beziehen. allgemein um den bereich hardware (z.b. wat ist bump-mapping oder so) oder mehr der bereich software (z.b. hilfe, was soll den php sein? )...


deine antwort hat leider nix damit zu tun. (aber toll kopiert)

und das ist einer der gründe warum ich sehr vorsichtig wäre, selbst irgendwelche FAQ´s zu schreiben...


es soll ja auch niemand irgendwelche faq s schreiben über sachen die er nicht weiß. aber z.b. "was ist ein polygon" oder "was ist eine octave" oder so zeug das is doch wohl nicht das problem. es geht ja auch nicht darum das ihr sachen wissen sollt die ich nicht weiß. geht nur darum das 20 hände mehr text tippen können als 2 und deswegen ... also lasst krachen ...
@rich ... du hast doch ne ausbildung ... aus dem bereich zumindest kannst du doch ganz sicher sachen schreiben die 100% richtig sind ... also bist du im bereich gfx schonmal gut aufgehoben :lol
greez Prometheus

25

Montag, 14. März 2005, 21:58

wollt ja nur mal bisl dizzen... :hammer

26

Montag, 14. März 2005, 22:05

Zitat

@ Dr4x deine antwort hat leider nix damit zu tun. (aber toll kopiert)

hat sehr wohl was damit zu tun, ist halt eine bestimmte bump mapping art!, aber egal, wenn mans genau nimmt haste recht, es tut mir leid das mir ein solcher fehler unterlaufen ist, aber wir sind und beide einig das BUMP MAPPING KEINE HARDWARE ist !!!
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

27

Montag, 14. März 2005, 22:07

jip

28

Montag, 14. März 2005, 22:53

Zitat

Original von Dr4x

Zitat

@ Dr4x deine antwort hat leider nix damit zu tun. (aber toll kopiert)

hat sehr wohl was damit zu tun, ist halt eine bestimmte bump mapping art!, aber egal, wenn mans genau nimmt haste recht, es tut mir leid das mir ein solcher fehler unterlaufen ist, aber wir sind und beide einig das BUMP MAPPING KEINE HARDWARE ist !!!

bump mapping ist hardware ... ganz schön hart sogar ... schmeiß dich mal vom haus mit nem mega BUUUUUUUUUUUUUUUUUUMP auf ne Mapp!
greez Prometheus

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. März 2005, 23:01

ich meinte eigendlich -->

Was genau macht eine Grafikarte bei BumpMapping....Da die GPU für das Darstellen von BumpMapping zuständig ist....

Es sollte eigendlich nur als Beispiel dienen (ok, scheiß Beispiel). Ein besseres :

Was macht der Kondensator links neben der Gpu. :irre

Es tut mir für das Missverständniss was aufgrund meiner Fehlaussage entstanden ist, schrecklich leid. Das BumpMappimg nix mit Hardware zu tun hat ist mir auch klar. Hab in dem Fall wie gesagt eigendlich mehr an die GPU gedacht. Sorry, kommt nicht mehr vor.

@DR4x: Willst Du auch bei den faq´s mitmachen? Wenn ja, dann schalte ich dich frei... (für den Bereich, bevor ein Missverständniss entsteht

:teach )
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

30

Dienstag, 15. März 2005, 08:42

Zitat

Original von Prometheus


bump mapping ist hardware ... ganz schön hart sogar ... schmeiß dich mal vom haus mit nem mega BUUUUUUUUUUUUUUUUUUMP auf ne Mapp!


lol, jetzt wird bump-mapping zum neuen ExtremSport

31

Dienstag, 15. März 2005, 09:11

Zitat

Original von Hexo


Es tut mir für das Missverständniss was aufgrund meiner Fehlaussage entstanden ist, schrecklich leid. Das BumpMappimg nix mit Hardware zu tun hat ist mir auch klar. Hab in dem Fall wie gesagt eigendlich mehr an die GPU gedacht. Sorry, kommt nicht mehr vor.


Warum schreibst du es dann? Siehst du da geht es schon los, wie willst du ein FAQ schreiben wenn du dich so unklar ausdrückst bzw. schlimmer noch, keine Ahnung hast... :teach

Jeder mit ein wenig Ahnung wird sich drüber totlachen.

PS. SIEHE SIGNATUR (ROT)
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. März 2005, 09:21

Zitat

Original von Dr4x


Warum schreibst du es dann? Siehst du da geht es schon los, wie willst du ein FAQ schreiben wenn du dich so unklar ausdrückst bzw. schlimmer noch, keine Ahnung hast... :teach

Jeder mit ein wenig Ahnung wird sich drüber totlachen.

PS. SIEHE SIGNATUR (ROT)


Boah alter Megagott. Als hättest Du Dich noch nie vertan. Ich hab schnell geschrieben, nicht wirklich nachgedacht WEIL ES NUR EIN BEISPIEL SEIN SOLLTE.

Wenn man einen Artikel schreibt, dann überlegt man auch mehr WAS man schreibt. Man kann sich auch ein wenig anstellen. Echt man.
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

33

Dienstag, 15. März 2005, 10:13

Zitat

Original von Hexo

Zitat

Original von Dr4x


Warum schreibst du es dann? Siehst du da geht es schon los, wie willst du ein FAQ schreiben wenn du dich so unklar ausdrückst bzw. schlimmer noch, keine Ahnung hast... :teach

Jeder mit ein wenig Ahnung wird sich drüber totlachen.

PS. SIEHE SIGNATUR (ROT)


Boah alter Megagott. Als hättest Du Dich noch nie vertan. Ich hab schnell geschrieben, nicht wirklich nachgedacht WEIL ES NUR EIN BEISPIEL SEIN SOLLTE.

Wenn man einen Artikel schreibt, dann überlegt man auch mehr WAS man schreibt. Man kann sich auch ein wenig anstellen. Echt man.


Ich wollte dich damit jetzt nicht angreifen, aber es ist nunmal so das man sich genau auskennen muss. Sicher habe ich mich auch vertan, siehe Post zwischen Rich und mir, aber ich habe lediglich eine bestimmt Art beschrieben und nicht gleich aus einem Käfer einen Porsche gemacht. Eine Bump Map ist nunmal keine HARDWARE! So ist das nunmal...
Ich wollte auch nur drauf hinweisen, wenn du dich jetzt direkt beleidigt fühlst kann ich auch nichts dafür! SORRY
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

34

Dienstag, 15. März 2005, 12:57

warum nehmt ihr nicht ganz einfach irgend was was nicht so schwer ist und was ihr erklären könnt? es gibt leute wie weit weniger ahnung haben und die z.b. auf der suche nach ner antwort zur frage "was ist RAM" oder "was ist ein Prozessor" sind. und solche sachen sind doch wohl nicht schwer zu beantworten oder?
greez Prometheus

35

Dienstag, 15. März 2005, 13:17

Beim FAQ schreiben mache ich nicht mit!
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Hexo

Administrator

Beiträge: 1 384

Wohnort: Nievern

Beruf: Nervsack

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. März 2005, 18:33

Zitat

Original von Prometheus

warum nehmt ihr nicht ganz einfach irgend was was nicht so schwer ist und was ihr erklären könnt? es gibt leute wie weit weniger ahnung haben und die z.b. auf der suche nach ner antwort zur frage "was ist RAM" oder "was ist ein Prozessor" sind. und solche sachen sind doch wohl nicht schwer zu beantworten oder?


Stimmt. Genau das ist ja auch das, was noch in meinem Möglichkeitbereich liegt. Ich bin ja noch am lernen.... Jeder hat mal klein angefangen :-(
PC: F-Secure Internet Security
Notebook: F-Secure Internet Security

37

Dienstag, 15. März 2005, 19:40

Zitat

Original von Prometheus

warum nehmt ihr nicht ganz einfach irgend was was nicht so schwer ist und was ihr erklären könnt? es gibt leute wie weit weniger ahnung haben und die z.b. auf der suche nach ner antwort zur frage "was ist RAM" oder "was ist ein Prozessor" sind. und solche sachen sind doch wohl nicht schwer zu beantworten oder?



hmmm, RAM = Random Access Memory ( flüchtiger Speicher zum zwischen speichern von Daten und Programmen)

hab ich jetzt gewonnen???

ich kann auch ROM erklären... juhu, ich bin intelligent :idee

war nur SPAß, ich weiß ja worauf du hinaus willst. geht auch klar, wir machen da schon was gescheites !!!

38

Dienstag, 15. März 2005, 23:01

ok ich fang die tage an den hack selber zu coden ... wenn der fertig is brauch ich material :)
greez Prometheus

Moolder

Fortgeschrittener

Beiträge: 513

Wohnort: Bad Ems

Beruf: Kartograph

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. März 2005, 09:13

ich bin auch dabei, ein kleines beispiel meines wissens, ...... :


MAN - Ausdehnung über eine Stadt oder einen Ballungsraum

GAN - Ausdehnung über die ganze Welt

LAN - Ausdehnung innerhalb eines Gebäudes oder mehrerer Gebäude auf einem Grundstück

WAN - Ausdehnung über Länder oder Kontinente


asymetrisch ( ADSL ) = unterschiedliche Übertragungsraten für Upstream ( Senderichtung ) und Downstream ( Empfangsrichtung )






bin ich jetzt im rennen ??

:roll:

Lesezeichen: