Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Dienstag, 9. August 2005, 08:35

Programmieren @ Prometheus

HI, ich habe folgendes Problem und hoffe das du mir da eventuell helfen kannst...

Und zwar brauche ich eine Batch Datei die sobald sie ausgeführt wird ein Datenbackup macht. Das heißt wenn geklickt dann holt sich die Batch Datei die eingetragenen Ordner, und speichert diese da hin wo ich will, aber das Problem dabei ist nun, das ich den Ordner immer automatisch am aktuellen Datum orientiert haben will.

Also ich führe die Datei am Dienstag den 9.8.2005 aus, und der soll einen Ordner erstellen der z.B 9.8.2005 heißt und dann da alles reinpacken aus den festen Verzeichnissen die ihm gesagt wurden...

Hättest du da eine Idee??? Also das Prob ist halt das variable Verzeichnis(also das wo es hin soll), die festen wo er die Daten her holt, kann ich ja direkt eingeben, dass ist also nicht das Problem.

mk dir laufwerk:\verzeichnis\befehl???

Danke schonmal...
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

2

Dienstag, 9. August 2005, 16:28

Muß das Skript nicht für Mac sein !?

3

Dienstag, 9. August 2005, 16:57

Nein, Win 98 bzw, Win 2000...

@Rich: Hat nichts damit zu tun was wir mit dem Robin besprochen haben...
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

4

Dienstag, 9. August 2005, 19:03

wenns weiter nichts is ;)

also entweder wie du gesagt hast mit ner batch datei die du anklickst und dann einfach folgendes ...

IF EXISTS c:\sicherung\%date%
copy c:\scheißdreck\*.* c:\sicherung\%date%
ELSE
mkdir c:\sicherung\%date%
copy c:\scheißdreck\*.* c:\sicherung\%date%

%date% ist eine systemvariable und beinhaltet IMMER z.b. "09.08.2005" genau in der schreibweise (bzw. eben in der schreibweise die du als standardschreibweise für datumsangaben definierst)

so würde der ordner abgefragt ob es den gibt und wenn ja wird der einfach benutzt ansonsten wird er erst noch angelegt. du kannst das ganze dann auch noch verfeinern mit z.b.
mkdir c:\sicherung\%date%\%time% dann hast du sogar noch unterordner mit der aktuellen zeit wo du das anklickst. das würde aber nur sinn machen bei sehr sensiblen daten die tatsächlich ständig geändert werden und ständig in gefahr sind.

einfacher als so nen skript ist nen prog wie "acronis true image" welches anhand div. jobs solche sicherungen automatisiert anlegen kann. dann brauchst du garnichts mehr selber machen.
greez Prometheus

5

Mittwoch, 10. August 2005, 09:03

Danke dir, das hat mir sehr geholfen. :danke
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

6

Mittwoch, 10. August 2005, 19:13

eigentlich hätte dir dein dad dabei auch helfen können ... der hat das dos zeitalter doch schon mit gemacht als ich noch aufm amiga rum gefummelt hab :)

dos is zwar seit winxp nicht mehr dabei aber grade in letzter zeit brauch ich das echt ganz schön oft da ich rep progs hab die nur auf dos basieren. außerdem läuft bei mir linux und da hab ich auch jede menge sachen die sehr dos ähnlich sind. (linux = dos - 99,995% fehler + 250% leistung)
greez Prometheus

7

Mittwoch, 10. August 2005, 19:52

Ach mein Vater weiß nichts mehr davon, ich habe es auch schon ewigkeiten nicht mehr benutzt... bin halt total eingerostet, aber danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

Lesezeichen: