Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Mittwoch, 17. August 2005, 21:01

PC zum Zocken

da mein frauchen auch gerne zockt und ich evtl. hier und da auch mal was spielen würd will ich ne kiste zusammen schrauben mit leistung fürs zocken. da ich mich dafür aber bis jetzt kaum interessiert hab kenne ich mich da auch nicht so aus. ich dachte mir eigentlich ich kauf mir das asus A7N8X-E Deluxe und nen 3000er amd + ne 6600 gt oder so aber heute hab ich erfahren das der 3000er nicht mehr geliefert wird und aus dem sortiment fliegt ... das heißt ich müsste auf nen 2800 zurück greifen und das is mir irgendwie zuwieder. nur die 64bit dinger sind ja noch schweineteuer und in anbetracht das die kaum unterstützt werden weiß ich nicht ob das wirklich der bringer ist.

lange rede kurzer sinn ... wenn man so ne kiste zusammenschrauben will aber der preis ne große rolle spielt was kauft man dann? vor allem bei pcie is da ne radeon besser als ne gf oder tun die sich nix? blick da kein stück durch was man da kaufen sollte.
greez Prometheus

2

Donnerstag, 18. August 2005, 08:38

Ich würde dir auf jeden Fall raten nen A64 zu nehmen, was anderes ist nicht mehr zeitgemäß, in welchem Preislichen Rahmen soll es sich denn bewegen??? Bis 1000€, brauchst du auch noch nen Monitor, oder geht es nur um den Rechner? Dann könnte ich dir mal was zusammenstellen wenn du möchtest.
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

3

Donnerstag, 18. August 2005, 11:28

Auf jeden Fall nen A64... Man bekommt nen 3500er schon für etwa 220€. Ein gutes bis sehr gute Board für etwa 130€ und ne sau gute Graka zwischen 200€ - 400€ je nach Leistung.
Auf jeden Fall solltest du ne GF wählen. Die haben Shader 3.0 und sind im OpenGL schneller als die ATI´s...

Gib mir mal deine E-Mail über ne PM, dann schick ich dir mal ne Liste von Teilen incl. Preis...

Brauchst du auch RAM´s und Festplatte usw. ?

4

Donnerstag, 18. August 2005, 14:27

also sagen wir mal so .. in anbetracht das ende des jahres die ps3 raus kommt und die echt alles in den schatten stellen soll was games angeht bin ich nicht so 100% sicher ob es tatsächlich sinn macht unsummen für nen rechner auszugeben. aber wie dem auch sei ... meine kalkulation sah wie folgt aus...

asus board ... 70 euro
3000er proz ... 80 euro
1 gb ram ddr400 ... 75-80 euro
2 mal 160 gb sata im raid verbund ... zusammen 150 euro
gehäuse ... mir egal max 70 euro inkl. 400 watt netzteil
graka 6600 gt (gf) ... ca. 250 euro oder etwas mehr wenn es davon auch ne 512 mb version gibt.

und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch nicht vor sonderlich viel mehr auszugeben. ich meine wenn es hier 20 oder 30 sind und da mal is das ok aber proz direkt 3 mal so teuer ... ich weiß ja net.
greez Prometheus

5

Donnerstag, 18. August 2005, 16:51

Also wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, dann hol dir lieber nen 2600er-Mobil Proz. anstelle des 3000er. Der 2600er ist besser zu takten und wird nicht sehr heiß.

Zur PS3: Ob das Teil wirklich alles in den Schatten stellt, würd ich mal abwarten. Denn die tollen werte die der Prozessor aufweisen kann, gelten nur für Syntetische Benchmarks. Wie das Teil mit KI und Grafik gleichzeitig fertig wird, wird sich erst zeigen. Zudem wurden alle Promo-Videos auf den Messen noch von PC´s abgespielt, weil die PS3 noch gar nicht fertig war. Und das Ding wird wohl um die 700euro kosten.
Dann hol ich mir lieber ne XBox, die liegt je nach Ausstattung zwischen 299,- und 399,-

6

Donnerstag, 18. August 2005, 17:53

Mit dem Mobile kann ich nur wiedersprechen...
Den guten Mobile wie wir den haben Rich, den bekommst du nicht mehr...
Ausserdem ist NFORCE 2 nicht mehr lohnenwert, Sockel 754 sollte es schon sein...
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

7

Donnerstag, 18. August 2005, 19:10

Sag ich ja auch, aber Prometheus will ja unbedingt sparen...
Mit dem Mobile hast du Recht, kacke, letzte Woche hab ich den noch bei Alternate gesehen, aber nu is er wech...

Lange Rede kurzer Sinn, wer jetzt ein neues System aufbauen will, sollte nicht am falschen Ende sparen und direkt zu einen Sockel 939 greifen. Alles andere ist halber Kram.

8

Freitag, 19. August 2005, 22:14

ok ok dann gehen wir jetzt mal davon aus ich will für board proz und speicher 400 bis 500 scheine hin legen ... was würde ich dann kaufen wenn der proz in jedem fall von amd kommen soll? ich mag intel nicht son ding is arsch (wobei das p5-dingens von asus schon geil is).
greez Prometheus

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:30

hab inzwischen das asus n7a8x delux oder wie das heißt gekeuft und einen amd athlon xp 3200 mit 400er fsb ... zwar nicht der überflieger aber preisleistung stimmt bei dem ding.

jetzt muss ich mal schauen wo ich die asus 9999/gt (6600 gforce gt mit 256 mb ram) bekomme ... laut testberichten is die um einiges besser als die 6800 er und läuft super stabil.

werd wohl dann noch 2gb corsair holen und lass die im dualchannel laufen. mal sehen ob ich die für nen guten kurs bekomme .. die ich ausgesucht hatte kosteten 204 euro pro 1 gb ... bisl teuer find ich.
greez Prometheus

10

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 09:43

Die 6600GT von Asus ist gut...

Dein Board, ist das ein A7N8X Rev.2 oder ein A7N8X-E?
Weil bei dem "E" musst du ein wenig aufpassen mit den Rams, das Board schluckt nicht jeden, kannst du aber auf der Homepage von Asus schauen, hätte dir nen Link gemacht, aber leider sind die gerade Wartungsarbeiten am durchführen... Aber meisnt du nicht 2GB sind ein wenig viel??? 1GB langt dicke... oder benutzt du den Rechner noch für was anderes?
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

11

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 10:42

jup auf der kiste soll noch photoshop drauf und video bearbeitung will ich damit noch machen ... davon ab lieber bisl viel ram als zu wenig.

das board issn asus a7n8x-e deluxe laut packung ... mal sehen wie das mit den rams is das is aber kein thema weil ich die eh zurück geben kann wenn se nicht laufen.
greez Prometheus

12

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:21

Jo gut bei Bild und Video bearbeitung machen 2GB dann natürlich schon wieder Sinn...
Ich hab genug Sex, denn mein Leben fickt mich jeden Tag.

Roses are Red, Violets are Blue, God made me pretty, What happened to you?

Die Furchtsamen verharren reglos, fest im Griff ihrer Ängste, während sich ein Mann allein den "Furien" stellt.

13

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:49

@rich: einerseits sagst du die ps3 wird eben doch nicht der bringer weil irgendwelche Werte syntethisch sind und dann gehst du gleich auf den konkurrenten ein weil er die hälfte kostet!!????! Will sagen: wenn die tatsächlich später als die 360 gelauncht wird und das doppelte kostet, dann wird die schon nicht so scheiße sein wie du behauptest :roll: Zumal prometheus´ freundin nur zocken wollte? stimmt das soweit??? Ein fakt ist auch: momentan ist´s auch net sone geile zeit rechner zu bauen/kaufen wie damals bei unseren mobiles :mrgreen:

@prometheus: die 360 reicht wahrscheinlich und kostet wirklich nicht die Welt (wer hats schon ??? )
wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehn

14

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:55

@prometheus: da ich grad nochmal gelesen habe, dass du auch den rechner benutzen willst (glaubte du hast schon einen), solltest du evtl. doch noch etwas warten (Preise sind leider noch sehr konstant und daran wird sich so schnell nichts ändern)

Frage also: Wartezeit-Kohle-zocken-arbeiten-doch beides?
wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehn

15

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:57

@ spoonie : Ich will die PS3 ja nicht schlecht machen. Wird bestimmt ein ordentliches Gerät. Aber zu welchem Preis-Leistungsverhältnis? Zumal ich die Zurückhaltung des Release der Konsole nur als Produktionsmangel deuten kann, d.h. die kommen noch nicht auf die angepriesene Leistung...

Da sieht Microsofts Strategie diesmal besser aus...
Aber, wie du schon sagtest, zuerst ist wieder Rechner-bau-zeit angesagt !!!

Lesezeichen: